1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sagem my X 6 vom Markt genommen???

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von acid80 gestartet, 25 Juni 2003.

  1. Hallo Leute,

    hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab Montag ein Sagem my X 6 bei einem Händler über Ebay ersteigert. Nun ruft mich der Händler an und sagt mir, Sagem hätte das Handy wegen grosser technischer Probleme vom Markt genommen. Angeblich gäbs Probleme beim Telefonieren (spontane Unterbrechungen) und bei der Bilderverwaltung. Mehr hat er auch nicht gewusst. Jedes Handy wär davon betroffen. Ich hab jetzt die Wahl zwischen einem anderen Handy oder ich muss in den sauren Apfel beissen und ein defektes Handy nehmen, daß öfters repariert werden muss. Bei T-Mobile und so ist das Handy aber immer noch auf der Seite und über Probleme mit dem Handy hab ich auch noch nichts gehört.

    Habt ihr schon irgendwelche Probleme beim My-X-6 bemerkt, besonders diese, die ich oben erwähnt habe? Oder habt ihr was davon gehört, daß das Handy vom Markt genommen worden ist? Eigentlich lese ich in jedem Forum nur Zufriedenheit heraus.

    Bitte schnell, ich muss bald eine Antwort geben.
  2. Hi.

    Das ist totaler Schwachsinn!
    Das My X-6 funktioniert einwandfrei.

    Schonmal drüber nachgedacht, bon dein toller ebay-Händler sein My X-6 vielleicht selbst irgendwie geschrittet hat und di rjetzt erzählt, dass sei bei allen Handys so...?!

    Also ich perösnlich habe mit dem Handy bisher AUSSCHLIEßLICH gute Erfahrungen gemacht, und hatte absolut keine Probleme.

    Tobias
  3. Das halte ich auch für Unsinn.
    Beim telefonieren hatte ich noch nie irgendwelch Probleme. Fotos auch nicht - allerdings sind wohl 2 mal Fotos die ich mit der cam aufgenommen hatte dann beim speichern abgewiesen worden. mußte dann das Handy aus machen und wieder an. Hat das eigendlich sonst jemand mal gehabt?
    Und die in der Anleitung versprochen synchronisation geht zumindest noch nicht.
    Aber sonst en tolles Handy!
  4. hallo
    ich hatte tatsächlich schon 2 mal probleme.
    beide male konnte mich mein gesprächspartner nicht hören und ich ihn nicht und zwar vom beginn des telefonates an. es klingelte, ich ging ran und man hörte nichts aber die leitung stand. ein anderes mal rief ich jemanden an, man hörte nichts aber die leitung stand. dann fehlt bei mir noch der im handbuch beschriebene menuepunkt "multimedia" ganz.
  5. "Multimedia" fehlt bei allen My X-6s.

    Aber ist dir aufgefallen, dass der Punkt "Mein Telefon" nich tim Handbuch aufgeführt ist, und zuuufällig die sleben Funktionen wie "Multimedia" bietet? ;-).

    Dafür steht irgendwo im Handbuch dieser kleine Satz "Druckfehler und Änderungen vorbehalten" ;).

    Also Klartext:

    Multimedia ist nicht Multimedia sondern Mein Telefon.

    Tobias
  6. @ Thor+
    Das mit der Kamera ist mir schon ziemlich oft passiert. Als ich das Foto geschossen hatte, stand da immernoch Aufnehmen anstatt Speichern. Wenn man dann trotzdem den rechten Softkey drückt, erscheint der Speicherbildschirm, aber der Speicherversuch wird abgewiesen. Wenn man dann Vorherige drückt, stürzt das Handy ab. Deshalb muss man die Auflegtaste drücken und dann Ohne Speichern beenden bestätigen. Wenn es schon abgestürzt ist, hilft nur noch Aus- und einschalten.
    Wenn ich sehe, dass nach einer Aufnahme immernoch Aufnehmen da steht, drück ich Zurück und versuch es nochmal.

    @TobiasTogo
    Mein MY X-6 hat "Multimedia"! Aber es fehlt "Mein Telefon"

    Gruß Marsmensch
  7. Jau...dann hast du deinen Vertrag nicht bei VodafoneD2 ;).

    Darum geht's ja...die Vodafone-Versionen des My X-6s haben nich Multimedia sondern Mein Telefon... .:)

    Tobias
  8. So, und um noch einen drauf zu setzen: Mein Vodafone X-6 hat weder "Multimedia" noch "Mein Telefon"! Bei mir steht "My Stuff" ...

    Andreas
  9. hallo,

    mein Sagem my x6 hat keinerlei Fehler. Es ist alles in ordnung.
    Multimedia steht bei mir auch nicht,aber dafür steht My Stuff. Es ist beides das gleiche.
  10. verkäufer

    sagem wird wohl nicht vom markt genommen.
    beim nokia, welches ich mir bei vertragsverlängerung kaufen wollte sah es so aus als wäre es vom markt genommen.
    er sagte mir damals "haben wir derzeit nicht da und weiß auch nicht ob es wieder rein kommt". aufgrund dieser aussage entscheid ich mich dann fürs sagem. man, man, nie auf verkäufer hören < an die stirn schlage. die drehen einem wirklich immer das an, was sie los werden wollen. ich kaufe ab jetzt nur noch im internet und informiere mich dort nur noch selbst.
  11. Also, bei den Vodafone-Live-Geräten heißt der Ordner "Mein Telefon", bei den T-Mobile-Geräten heißt er "My Stuff" und bei den ungebrandeten heißt er "Multimedia".

    FilmFacts: Selbst wenn Du Vodafone hast, kann Dein Handy trotzdem ein T-Mobile-Gerät sein, wenn Du es beispielsweise bei eBay gekauft hast und der Vorbesitzer T-Mobile hatte oder es für den Verkauf über T-Mobile gedacht war.
  12. @Checker: Mein Handy ist sowas von aus einem Vodafone Laden, mehr geht gar nicht. Und noch mehr Vodafone Branding ist wohl auch schlecht möglich. Ist nichts mit T-Mobile #:)

    Deine Theorie taugt nicht ;-)

    Andreas
  13. Okay, you win, I lose.
  14. Fotos nicht speicherbar

    JA das Problem kenn ich, habs auch schon zwei mal gehabt, das en gemachtes Foto nicht speicherbar ist. Keinen Plan warum ist aber so.
  15. Dieses Thema läßt sich rasch aus der Welt schmeißen. Ich habe einfach eine Anfrage bei Sagem gemacht und habe so erfahren, daß es keinerlei Rückrufaktionen gibt, bzw. das Handy NICHT vom Markt genommen wird.

    Also Kein Grund zur Sorge...

    Gruß

    Beany
  16. Hab jetzt nur den ersten Beitrag in diesem Thread gelesen...
    Wenn Du schon überwiesen hast, hast Du Dein Geld zurückbekommen?
    Wenn nicht, würde ich rechtliche Schritte einleiten.
    N Kumpel von mir wurde erst kürzlich ziemlich besch*****.
    Ihm wurde erzählt, dass die eBay-Verkäuferin umgezogen wäre und nun das Handy nich mehr finden würde.
    Und als er sein Geld zurückforderte, hat sie ihm erzählt, sie würde ihre Kontonummer nich mehr finden *zwinker, zwinker*
    Wie blöd muss man sein, um zu glauben, der Käufer würde einem sowas abnehmen???

    Edit: Warum zur Hölle wird e.b.a.y (ohne Punkte) in ebai umwandelt?
  17. wüsste ich auch gerne. viel lieber wüsste ich noch, warum links auf ebaY in links auf die foren-startseite (aber mit den ebay-link-parametern) umgewandelt werden...!?

Die Seite empfehlen