1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

Dieses Thema im Forum 'Games' wurde von kessi02 gestartet, 5 Januar 2009.

  1. Hallöchen,
    ich habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem neuen Vista PC.
    Ich hab mir das Spiel RollerCoaster Tycoon 3 vor 2 Jahren gekauft und auf meinem alten Windows Xp lief alles bestens. Nun musste ich unfreiwillig zu Vista wechseln und wollte das Spiel installieren. Ging auch fehlerfrei, bis zum starten. Immer wenn ich die CD reinschiebe kommt dese Meldung:Runtime Error - abnormal program termination. Und ich kann nichts dagegen machen, es startet nicht. Könnte mich bitte jemand aufklären?:(

    lg kessi02
  2. AW: RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

    Versuche es mal mit dem Kompatibilitätsmodus auf XP zu stellen dann könnte es funktioniern. (dafür musst du aber der Admin sein)


    Berry2002
  3. AW: RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Leider bin ich im Thema Vista noch ziemlich unerfahren.^^
    Könntest du mir bitte erklären, wo ich den Kompatibilitätsmodus finden kann?

    lg kessi02
  4. AW: RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

    Mit der Maus drauf dann Rechtsklick unter Eigenschafften und den Modus auswählen.


    Berry2002
  5. AW: RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

    Ich habe es jetzt versucht, aber es geht immer noch nicht.
    Gibt es noch eine andere Methode, die ich ausprobieren könnte?

    lg kessi02
  6. AW: RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

    Hast du Vista x86 oder 64Bit?


    Berry2002
  7. AW: RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

    Nein, ich habe Vista Home Premium und 32 Bit.

    lg kessi02
  8. AW: RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

    Das Spiel wird vermutlich leider nicht Vista kompatible sein. :(
    Guck doch mal auf der Homepage beim Hersteller nach was da steht.



    Berry2002
  9. AW: RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

    Hmmm...schade. Naja trotzdem Danke für deine Hilfe!
    Ich werde mich mal noch ein bisschen erkundigen...

    lg kessi02
  10. AW: RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

    Hier die Antwort von Atari von einem anderen User.



    Berry2002
  11. wolle

    wolle ...ist locker!

  12. AW: RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

    @wolle
    Das hatte ich unten schon gepostet.;)


    Berry2002
  13. AW: RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

    Dankeschön euch beiden nochmal nachträglich!
    Ich habe jetzt beide Varianten nochmal ausprobiert,
    aber es funzt sowieso nicht...:( Naja, was will man machen?
    Wenn es nicht geht, geht´s eben nicht.

    lg kessi02
  14. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

    Eine Möglichkeit wäre noch XP als zweites Betriebssystem neben Vista zu installieren.
  15. AW: RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

    Hmmm...ist eigentlich ne gute Idee wollewuff.
    Ich glaub das mache ich, weil viele Spiele auch außer RCT3
    laufen auf Vista nicht.

    lg kessi02
  16. AW: RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

    Dankeschön, ich habe die Seite auch schon entdeckt.
    Mein Onkel ist Computerfachmann, von daher wird das kein Problem sein.
    Hoffentlich...;)

    lg kessi02
  17. AW: RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

    Ich hoffe für dich das es so klappt wie du das möchtest. :)



    Berry2002
  18. AW: RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

    Dankeschön!:)
    Das hoffe ich auch.

    lg kessi02
  19. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: RollerCoaster Tycoon 3 für Vista

    Für alle, die "alte" Spiele auf neueren Systemen betreiben wollen, lohnt sich ein Blick auf den Microsoft Virtual PC: Einfach ein "altes" Betriebssystem als virtuelle Maschine innerhalb des bestehenden Rechners installieren, und dort ältere Spiele ohne Kompatibilitätsprobleme ausführen.
    Die neueren Rechner sollten genug Power haben, um auf virtuellen Systemen Spiele auszuführen, die älter als 4-5 Jahre sind. Virtual PC ist kostenlos, allerdings braucht man die Installations-CDs für die jeweiligen Betriebssysteme (z.B. DOS, Win95, Win98, Win2000).

    Link:
    -http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6&DisplayLang=de

Die Seite empfehlen