1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sonstiges Regierung beschließt historisches Sparpaket Hartz 4 Empfänger bluten

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von queenmum gestartet, 7 Juni 2010.

  1. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    Die Bundesregierung hat das größte Sparpaket in der bundesdeutschen Geschichte vorgelegt. Bis ins Jahr 2014 will die schwarz-gelbe Koalition ungefähr 80 Milliarden Euro einsparen, davon etwa 11 Milliarden im nächsten Jahr. Nach einer zweitägigen Klausurtagung des Kabinetts stellten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Vizekanzler Guido Westerwelle (FDP) das Paket in Berlin gemeinsam vor.
    weiter hier
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Regierung beschließt historisches Sparpaket Hartz 4 Empfänger bluten

    Für große Sparpaket wurde angekündigt, dass in allen Schichten der Bevölkerung Einsparungen gleichermaßen vorgenommen werden. Wer es geglaubt hätte, der wurde wieder einmal eines Besseren belehrt.

    Zwar hat die FDP ihren Grundsatz, keine Steuererhöhungen durchzuführen gehalten, ob aber Steuerhöhungen oder Kürzungen bei Sozialleisungen, es kommt doch letztlich das Gleiche heraus.

    Die Höchstgrenze des Elterngeldes soll nicht angetastet werden. Wie positiv das klingt. Diese Maximalgrenze erhalten doch eh nur die, die schn genug verdienen.
    Und nun will man Jobs für arbeitsfähige Hartz4-Empfänger schaffen. Wollte man dies nicht schon seit der Regierung von Gerhard Schröder?

    Es gäbe keine Alternative zu diesem Sparpaket. Wohl doch, meine ich. Warum bezahlen Beamte eigentlich nicht in die Pensionskasse ein und verschlingt nicht der Krieg in Afghanistan hunderte Millionen unserer Steuergelder?

    Ein W§ahlspruch der vegangenen Bundestagswahl lautete: "Mehr Netto vom Brutto". Zum Netto gehören auch Sozialleistungen.
    Danke für die Wahlverspreche(r)n, liebe FDP.

Die Seite empfehlen