1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! RECYCLER Virus/Trojaner

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Goggel gestartet, 15 April 2011.

  1. Goggel

    Goggel New Member

    Hallo Leute...
    Habe folgende Katastrophe:
    Habe vor 2 wochen ne festplatte von nem kumpel bekommen um musik zu tauschen...das fatale daran war das die platte mit dem RECYCLER virus befallen war und sich natürlich auf allen laufwerken ausgebreitet hat die mit dem rechner in kontakt waren....
    Vor 5 tagen habe ich dann gegoogelt und bin auf diese seite hier gestoßen welche ja einen threat parat hat wie man das teil wieder los wird....hab mich strikt an die anleitung gehalten und den trojan remover runtergeladen,ausgeführt,scannen lassen und danach den verlangten neustart durchgeführt...(hätt ich das blos nie gemacht und einfach die kiste plattgemacht,dann hätt ich mit nem frischen system eventuell die anderen platten retten können..egal)...wie dem auch sei,seitdem ist es auf jeden fall so,das der rechner bootet,kommt bis zu "Benutzereinstellungen werden geladen" ( WinXPprofSP3),2 sekunden später meldet er sich wieder ab,nochmal 2 sekunden später wieder an und wieder ab und wieder an usw usw...so geht das bis in die unendlichkeit wenn ich net den strom kapp...hängt in ner schleife drin...ok hab ich mir gedacht,muß ihn halt jetzt plattmachen und alles neu....denkste...obwohl ich im Bios das cdrom als startlaufwerk angeb bootet er trotzdem von der festplatte und kommt wieder in die gleiche schleife rein....versuchsmäßig hab ich die festplatte dann ausgebaut und es dann nochmal versucht...bringt statt von cd zu booten irgendwelche komische meldungen von bootmanagern und verfällt dann wieder in ne schleife...nicht mit dem an und abmeldebildschirm aber mit schrift...ist für mich ein zeichen das sich des teil auf'm Bioschip eingenistet hat...wär ja der hammer...aber gut..ne kleine hoffnung das es nicht so ist hab ich noch...ist nämlich so...hab ne Knoppix CD ausgegraben und komischerweise bootet er sie und ich kann mit Knoppix schaffen(sonst könnt ich hier ja auch nicht schreiben).
    Meine frage jetzt ist einfach...gibbt es ein ähnliches programm wie den trojanremover auch für Knoppix??? wie es scheint kann der virus/trojaner dem betriebssystem nichts anhaben,weil ich nämlich damit ganz normal wieder auf die festplatte zugreifen kann...meine idee war das ich den schädling mit Knoppix und dem entsprechenden programm entfernen kann und somit die daten welche 5 jahre arbeit und unbezahlbarem wert retten könnte...(sicherungsplatte ist auch befallen)...fuck...
    Danke euch schon mal für eure antworten....
  2. blaustern

    blaustern Moderator

  3. Goggel

    Goggel New Member

    AW: RECYCLER Virus/Trojaner

    Habe ich bereits...habe mir alles angeschaut was damit zu tun hat...mein problem ist das windows nicht mehr startet und ich ein tool brauche das über Knoppix läuft..
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: RECYCLER Virus/Trojaner

    Von einer Knoppix startet dein Rechner, aber nicht von einer Win Setup CD? Da würd ich fast mal davon ausgehen, das deine Win CD auch ne Macke hat.
    Diverse Tools kannst du ja über USB (Stick) in Knoppix einbinden, allerdings würde ich BarthPE benutzen. Du hättest auch die Möglichkeit über die LiveCD
    deine Hdd "platt" zumachen und dein OS neu zu installieren. Wenn du Daten retten willst, rate ich dir vorher einen "Fremdscan" (zB Kaspersky Testversion)
    im Live Modus, hierbei empfielt sich eben BarthPE...
  5. Lowcase

    Lowcase New Member

    Habe das selbe Problem, hab es bis heute nicht lösen können. Weiß jedoch jedes meiner Medien ist bereits verseucht: Rechner, USB-Sticks, Externe Festplatten ... ist eigentlich weiter schlimm?

Die Seite empfehlen