1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Psyche Hilfe! Extreme Körperbehaarung und jetzt auch noch Haarausfall....

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von PsychoKeks gestartet, 17 Juli 2010.

  1. Hallo ich weiss einfach nicht mehr weiter .... . Ich leide schon seit langem unter meiner starken Körperbehaarung und jetzt ist es auch so das ich Haarausfall habe, das gibt mir echt den rest :( .

    Vll noch was vorweg ich bin seit vielen Jahren schwerst Depressiv und Antriebs-Motivationlos... .
    Hab wahrscheinlich auch ein oder mehrer Traumatas laut Ärtztlichen befund und vll auch ne Persönlichkeitsstörung (Borderline) =( Das mit dem Borderline ist ziemlich neu erst seit meinem letzten Klinik ) Aber ich finde nicht unbedingt das ich das habe und wenn ja dann in einer abgeschwächten form auf jedenfall, da ich Freundinnen kenne die das haben und ich weiss so crass bin ich nicht.

    Nja aber das alles macht es auch nicht besser mir würde es auch so ohne die Oben beschrieben Probleme recht schlecht gehen =( nur das mit der Körperbehaarung war schon immer nen Problem für mich..... . Ich ziehe seit jahren nix kurzärmliges an, gehe nicht mehr ins schwimmbad oder ähnliche sachen. Im sommer bin ich aufgrund der hitze oft drinne weil es kaum auszuhalten ist mit langärmligen sachen rumzulaufen... .
    Ich kann es selbst kaum ertragen also selbst wenn ich allein bin muss ich wenigstens ne und nen T-shirt anhaben sonst fühle ich mich einfach richtig mies...

    wie ich das bis jetzt die jahre aushalten konnte aber irgendwie habe ich es geschafft hatte ja irgendwo die Hoffnung das ich das mal ändern könnte egal wie :( aber diese Hoffnung hat sich oft immer wieder zerschlagen und mich wieder down gebracht =(

    Und dann kam der haarausfall noch dazu =( =( =( das hat mich echt dann total fertig gemacht früher konnt ich wenigstens noch so rausgehn gut immer lange sachen an und so aber damit konnt ich noch irgendwo am Leben teilnehmen. Nur durch meinen Haarausfall (starke geheimrats ecken an den schläfen und ne platte auf dem kopf je nach dem wie die haare kann man meine kopfhaut sehen) traue ich mich zu gar nix mehr ich hasse es schon mich selbst im spiegel anzugucken und ich brauche stundenlang bis ich mich dazu kriege das haus zu verlassen und dann kommt dazu das ich erstmal stundenlang mir in den haaren fummele damit man es nicht sieht.... bis jetzt konnt ich es noch relativ gut verbergen aber es wird immer schlimmer und ich kann es nicht mehr kaschieren.

    Irgendwann vor nem Jahr knappen jahr bin ich mal zu einem Artzt gegangen der hat sich mich kurz angeguckt und meinte ja ich hätte Haarausfall und hat mich überwiesen an einen Spezalisten. Aber als ich dort nen Termin machen wollt hab ich Erfahren das das 80€ kosten sollte und das war nur der erst Termin... . Und weitere Termine oder behandlungskosten wären noch dazu gekommen ... das konnt ich mir damals (18j) wie heute nicht leisten...

    Bin heute 21j und echt total am ende mein Psychologe zu dem ich immer gegangen bin, der mich jetzt zwei jahre oder länger kannte habe ich erst ziemlich am ende der zeit einmal auf meinen Haarausfall angesprochen ... . Aber irgendwie hat er nich richtig drauf angeschlagen und das thema war schnell zuende ... .

    Und jetzt ist es so das er mich nicht mehr weiterbehandeln darf weil ich zu alt bin und jetzt muss ich mir jemand neuen suchen .. buhuhu aber bis ich dann mal das vertrauen habe wird auch viel zeit vergehen wie soll ich das bloss aushalten ? Ich kann mich doch nicht jedentag zusaufen oder Medikamte nehmen .... .

    Ich weiss einfach nicht weiter habe auch schon oft überlegt mir das Leben zu nehmen aus diesem Grund ... .

    Habe schon mehrer gefährliche versuche hinter mir aber bis jetzt wohl immer einen schutzengel gehabt.... . Aber Die Versuche sind dann meistens eher aus meinem restlichen Leidensdruck entstanden.

    Zurzeit krieg ich mal wieder ein neues Antidepressiva Elontril (Ist glaub ich das 5. das ich ausprobiere ) Und für den Notfall wenn es mir schlecht geht habe ich Tavor hier das ich nach bedarf nehmen kann... . Und ich möcht eigentlich nicht so viel Tavor nehmen nur bis jetzt hab ich schon 18 mg genommen gut über drei vier wochen verteilt aber gut ist das nicht .. .

    Und wenn es so weiter geht kann ich das jedentag nehmen und das möchte ich nicht da es ja auch süchtig macht. Ich bin echt fertig.

    Dazu kommen meine echt extremen Antriebsschwierigkeiten ich schaffe es seit jahren kaum oder nur sehr schlecht Morgens aufzustehn ich schlafe oft bis 14 uhr manchmal länger manchmal auch kürzer ... . Verpasse viele Termine bin einfach total unzuverlässig geworden dadurch. Ich bin irgendwie einfach nicht mehr ich selbst die ganze Krankheit hat mich total verändert.... .

    Und ich weiss nicht woher ich hilfe bekommen kann. Schaffe es ja auch kaum Hilfe zu organiesieren für mich es ist eine zwickmühle ^^

    Aber mom ist das Körperbehaarungs und Kopfhaarproblem ziemlich schlimm für mich ich kann einfach nicht mehr raus gehn. Habe auch so Ängste und Panik Attacken nur jetzt wird das dadurch auch noch Verstärkt. Und ich habe Angst das mir irgendein Artzt sagt das man gegen das nix machen kann =( dann wäre es vorbei wenn der mir zu 100 prozent sagt das da nix geht dann wüsst ich nicht wieso ich noch weiter exestieren sollte das ist einfach kein Leben ... .

    Und ich schaffe es nicht mehr es muss sich einfach bald was ändern also noch ein halbes jahr oder jahr halte ich nicht durch :( Ich kann ja nirgends mehr teilnehmen Freunde treffen rausgehn .... Das ist schrecklich
  2. AW: Psyche Hilfe! Extreme Körperbehaarung und jetzt auch noch Haarausfall....

    bist du eigentlich männlich oder weiblich, es geht aus deinem beitrag nicht herfor.
  3. AW: Psyche Hilfe! Extreme Körperbehaarung und jetzt auch noch Haarausfall....

    Ich bin männlich. Aber jetzt sag mir nicht ja das ist ja normal für einen Mann oder das ist nicht so schlimm. Ich bin erst 21 ich kann doch jetzt nicht schon mit einer glatze rumlaufen. Und das einzige was ich bis jetzt noch hatte war mein Körper. Vom Leben nja das hab ich bis jetzt nie Leben oder genießenen können durch meine krankheit und die vielen Klinik aufenthalte.
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Psyche Hilfe! Extreme Körperbehaarung und jetzt auch noch Haarausfall....

    Die Stärke der Körperbeharrung und der Haarausfall sind meist erblich bedingt.
    Du solltest Dich mal in Deiner Familie, bei den männlichen Verwandten, vorallem bei deinem Vater, einmal umsehen, ob diese auch starke Körperbehaarung und Haarausfall haben. Ein Gespräch mit deinem Vater könnte da vorallem hilfreich sein.

    Ich kenne in meinem Bekanntenkreis durchaus, zwar relativ wenige, die schon sehr zeitig Haarausfall hatten.

    Wenn dich dein Haarausfall so stark belastet, solltest du mal nachdenken, dir eine Perücke oder Toupet zuzulegen. Ich meine, dass diese ganzen Mittelchen, welche es im Handel zu kaufen gibt, eher wenig hilfreich sind.

    Gegen die Körperbehaarung lässt sich auch etwas tun. Warum solltest du diese nicht einfach abrasieren. Es gibt dafür auch kosmetische Mittel, aber auch medizinische Verfahren, welche dem starken Haarwuchs bekämpfen helfen.
  5. AW: Psyche Hilfe! Extreme Körperbehaarung und jetzt auch noch Haarausfall....

    Ehm wie soll ich mir den Bitte schön ein Toupe leisten? Ich hab mal geguckt die sind verdammt teuer und halten auch nicht ewig man muss die Pflegen ect und nach einer gewissen zeit erneuern lassen.... . Das kann ich mir nicht leisten.... . Und ich brauch kein Billig ding dann kann ich mir gleich ne Karnevals Perüke aufsetzen..... .

    Abrasieren? Schon mal ausprobiert? Was meinst du wie schnell es hässliche stoppeln gibt? Du kriegst das nicht aal glatt. Und hässlich sieht es dazu auch noch aus habe dunkle schwarze haare ... .
    Rassiere mir ja schon die Arme weil ich es so schrecklich finde aber das ist immer kratzig und man sieht die haare trotzdem noch im Ansatzt und so kann ich nicht rumlaufen also trag ich trotzdem lange sachen .... . Das ist nicht wirklich hilfreich. Aber ich bin halt sehr verzweifelt.

    Und an den Beinen hab ich es schon mal ausprobiert das selbe geht gar nicht ^^ Und cremes für Enthaarungen hab ich auch schon probiert bringen nix. Entweder krieg ich ausschlag. Oder nicht alle haare gehen ab und ein zwei tage später sind schon stoppel da ... . Dazu kommt das das der haut überhaubt nicht gut tut ... will nicht wissen was passiert wenn ich mich am fast ganzen körper mit sowas einreibe. Dann kann ich mich gleich in Salzsäure legen .... .

    Epelieren funkt auch nicht meine Haare reissen vorher ab und es bleiben reste oder ich krieg 3- 4 tage stoppeln weil sie mehr abreissen als ganz rausgezogen zu werden. Und die rötungen halten einen ganzen tag an das heisst ich kann grad mal einen tag rumlaufen höchstens und das wars. Wobei man es schon sieht im licht das da stoppelchen sind ect . Deswegen kommt das wieder nicht in frage.

    Ja natürlich liegt das in der Familie mit der Körperbehaarung. Aber was sollte mir das Helfen? Soll ich mich damit abfinden ? Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Ich kann mich damit nicht abfinden, vorher bring ich mich um! Und Den haarausfall dasselbe wobei in der Familie keiner so früh haarausfall hatte... .

    Vermute durch meinen Extremen stress all die jahre durch meine Krankheit ect ist das halt alles sehr begünstigt. Vll auch durch die vielen MEdikamente die ich im laufe der Zeit ausprobiert habe. SInd mittlerweiler um die 8 stück.... .

    Und haarentfernung ist auch zu teuer ?? 10.000. Euro ? Wie soll ich das bezahlen? Von meiner Sozialhilfe?? Ich kann nicht mal Arbeiten weil ich "Krank" bin durch meine vielen Verschieden Psychischen Krankheiten ect.

    Und mit 21 eine Glatze zu haben geht gar nicht .... . Ich hab doch noch nicht mal angefangen zu leben... . Wann den hab ja die meiste zeit meiner Jugend in Kliniken ect Heim verbracht... .
    Mein Körper war das einzige was ich noch hatte das mir die Hoffnung gegeben hat. Ich hätte mir schon unter den oben genannten umständen nie eine PArtnerschaft zugetraut aufgrund meiner Krankheiten .... . Wer will mich schon ^^ Mein selbst wertgefühl mhm lässt sich ganz einfach beschreiben... ich hasse mich und würde mich am liebsten töten... . Sagt das alles?

    Und jetzt noch die Haare und so nein ich glaub ich werde niemals Menschen näher kennenlernen ... buhuhuhu =(

    Es wird immer dunkler ... .
  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Psyche Hilfe! Extreme Körperbehaarung und jetzt auch noch Haarausfall....

    Hallo Unregistriert, ich bin mir nicht ganz sicher ob wir das geklärt haben ... bist du männlich oder weiblich? Könnte was mit der Behandlung zu tun haben...
    Beispiel: Übermäßiger Haarwuchs bei FRAUEN: Hirsutismus(http://de.wikipedia.org/wiki/Hirsutismus)

    Nicht das ich dich "wegschicken" wollen würde ... aber schon interessant wofür es alles Foren gibt: http://www.alopezie.de/website/index.php (Haarausfall)

    Auch bin ich mir nicht sicher gelesen zu haben, welche von den von dir beschriebenen Behandlungsversuchen durch einen Arzt verschrieben bzw. überwacht war/ist. Bist du mit dem Problem überhaupt zum Arzt?

    Vorläufig möchte ich enden mit der Frage: Bist du dir sicher (durch Facharztdiagnose z.B.) dass dein Haarausfall körperlich bedingt ist? Er könnte bei dir auch psychisch bzw. psychosomatisch sein ... oder eine "bequeme Ausrede damit du weiter leiden kannst". (Nicht als Verunglimpfung gedacht - sondern als Denkanstoß).
  7. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Psyche Hilfe! Extreme Körperbehaarung und jetzt auch noch Haarausfall....

    Ich würde es mal einfach auf den Punkt bringen. Starker Haarwuchs am Körper und dazu starker Haarausfall auf dem Kopf ist in erster Linie erblich bedingt. Dennoch kann sein, dass du zu viele männliche Hormone und zu wenig bzw. fast keine weiblichen Hormone im Körper hast. Dies kann dir aber nur ein Arzt ermitteln. Da gibt es beispielsweise den Testosteron-Test. Mittels Einnahme von Hormonen, würde sich das Problem verringern lassen. Dies ist aber ein langer Weg, den du da gehen musst, bis dir ein Arzt solche Hormone verschreibt.

    Meiner Meinung nach wird dies nur über ein psychologisches Gutachten vonstatten gehen, um eine medizinische Notwendigkeit nachzuweisen. In deinem Fal wären es deine Depressionen.
  8. AW: Psyche Hilfe! Extreme Körperbehaarung und jetzt auch noch Haarausfall....

    also ich habe auch schon mit 19 glatze bekommen, war beim artzt, hab mir haare ausreisen lassen, und das ergebnis mit mitte 20 hatte ich volle platte. es war für mich sehr schmerzhaft, das ausreisen für die diagnose auch körperlich! ich hab dann mal die flucht nach vorn ergriffen, und nassrarur getragen, dazu bart, ein neuer look, ein neues lebensgefühl, echt. aber wenn man drinnen bleibt dann wird man depresiv, es fehlt dem körper irgendwie das licht. kann natürlich auch sein daß das alles nur nebenwirkungen von den arzneien sind, aber in deinem zustand darfst du sie nicht absetzen ohne ärtztliche aufsicht. und deine körperbehaarung also ich bin stolz auf mein fell, und würde es nicht gegen volles kopfhaar eintauschen, obwohl manche frauen damit probleme haben, und auch so mancher kumpel schon gelästert hat. ich trage trotz meiner behaarten schultern trägershirts. und wenn ich erst mal gebräunt bin, sind die haare ausgeblichen und fallen nicht mehr so sehr ins auge. übrigens einige mädels sind ganz wild drauf. und bitte tu dir nichts an, das leben kann so schön sein auch wenn man keinen perfekten körper hat. schönheit ligt im auge des betrachters! was meinst du wie viele frauen mit ihrem busen unzufrieden sind, mal ist er zu klein, die mit sehr grossem haben oft rückenleiden und fühlen sich angestarrt. mit perücke tupet transplandation und dergleichen ist es sowiso sinnlos denn aus der nähe sieht man es immer.
  9. AW: Psyche Hilfe! Extreme Körperbehaarung und jetzt auch noch Haarausfall....

    wenn ich das richtig sehe suchst du omas hausmittel. 50 gramm klettenwurzel stechen, klein reiben, 1/3 in 1/4l wasser auskochen, 1/3 danach dazugeben und 1/3 eine woche in 200 ml 40/00 korn aus dem discounter ansetzen. das ganze nach einer woche mischen. 100ml olivenöl beste qualität, unbedingt kalt gepresst, mit 100ml der lösung mischen, täglich ein paar tropfen auf die kopfhaut einmasieren. erfolg ist frühestens nach drei monaten zu sehen, manchmal auch erst später in form kleiner haare. keine erfolgsgarantie. die gibt es auch nicht bei teuren wässerchen aus der apotheke. von zwiebel und knoblauch habe ich ähnliche ansätze gehört, riecht aber etwas intensiv. einnahme von silicea, eisen und zink sollen auch gut sein, haben aber die nebenwirkung bei veranlagten personen auch den körperhaarwuchs zu fördern. den wird man am besten durch wachs los, allerdings mindestens einmal die woche, da sind die haare noch recht dünn die dickeren die man nicht erwischt, oder die brechen, gehen innerhalb von ein paar wochen sowiso aus. das ist allerdings lebenslänglich zu wiederholen!! körperhaar wächst nur etwa ein halbes jahr lang, dann kommen neue, kopfhaar wächst mehrere jahre. wer schö sein will muss leiden!
  10. AW: Psyche Hilfe! Extreme Körperbehaarung und jetzt auch noch Haarausfall....

    naja hatte einen bekannten der schon mit zwölf(!) eine stirnglatze, extreme geheimratsecken und bartwuchs wie ein zwanzigjähriger und dann mit sechzehn-achtzehn eine glatze bis an den hinterkopf dh kranz,dann immer ganz rasierte haare.

    das mit dem haare durch laser-epilation entfernen ist keine so teure sache sollte zumindest beleibe keine 10000€ kosten.

    wenn du natürlich das von hartz-IV bezahlen musst ist das nicht so einfach aber da du erzählst das du laut arzt mehrere traumata mit dir trägst dann kannst ja vielleicht über den psychologen ein gutachten erstellen lassen wodurch dir dann bei der kostenübernahme geholfen wird. wenn du sagst das deine behaarung und die stirnglatze durch psychischen stress enstanden sind und dein aüßeres oder dein erscheinungsbild dich seelisch belasten bis hin zur arbeitunfähigkeit und desorganisertheit und unfähigkeit dein leben zu genießen dann kann zumindest die möglichkeit bestehen das wenn du sogar suizidal wirst die krankenkasse die kosten übernimmt.

    denn wenn ein mensch eine lebensbedrohliche krankheit hat und er dadurch nicht am leben teilnehmen kann und droht zu sterben dann wird ihm auch geholfen ohne das er es selbst zahlen muss, das nur zum vergleich.
    vielleicht solltest du deinen psychologen oder deine ärzte dahingehend ansprechen.
  11. AW: Psyche Hilfe! Extreme Körperbehaarung und jetzt auch noch Haarausfall....

    also entfernen kann man sicher, auch dauerhaft. aber willst du das wirklich? du wirst gerade erst erwachsen! überlege dir entgültige lösungen gut, villeicht beneidest du mal deine freunde um ihr schönes brusthaar. beim rücken ist es allerdings einzusehen.

    ein echtes haarwuchsmittel, vorallem gegen erbliche glatze gibt es nicht. man muss es leider hinnehmen, wer hier eine lösung findet hat ausgesorgt! ich stöbere auch immer noch hoffnungsfoll und erfolglos im netz. es ist wie die augenfarbe. körpergrösse beinlänge hautfarbe und vieles andere kann die moderne medizin schon beeinflussen, sogar beim geschlecht kann man manipulationen vornehmen, haare wachsen lassen kann man nicht.

    ich würde gerne mal mit dir chatten, du hast doch sicher auch interessen die dich etwas ablenken

Die Seite empfehlen