1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

PS2 Schwarz weiß

Dieses Thema im Forum 'Games' wurde von Berliegangster gestartet, 23 Februar 2005.

  1. Hallo,

    ich kriege von meinem Fernseher schwarz-weiss Bilder. Sogar das Intro ist in schwarz weiss. Einfach alles inkl. Menü. Habe die PS2 vom Kollegen gebraucht gekauft. Bei ihm hat das noch gefunzt aber bei mir geht leicher nur schwarz weiß. Hat jemand eine Ahnung......
  2. 60herz an und du hast kein 60 herz fehrnseher
    ntsc spiel ohne rgb fix, bzw rgb kabel

    versuchs mit nen 50 herz game (zb dead or alive 2)
  3. Ich habe kein Spiel drinn. Habe auch keine. Wenn ich selbs eine DVD Film einlege ist es schwarz weiß. Das ist eine deutsche DVD. Ich habe einen 100hz Fernseher von Sharp 16:9.
    mfg
  4. oh, ok bei nen 100 herz fehrnseher ;)
    hm probier mal nen anderes scart kabel von nen kumpel oder so
    oder am besten nen rgb kabel

    oder vieleicht ist im system der ps2 was fgalsch eingestellt, start mal ohne spiel und stell da den ausgang um ;)

    viel glück
  5. Besorg dir nen Farbfernseher ... (sorry der musste sein)

    ne jetzt mal im ernst

    USA spiele z.b. haben ein anderes Farbwiedergabe Format wie EU spiele. (NTSC/PAL)
    falls dein Frenseher dies nicht unterstütz, was wohl der Fall ist, kann man sich als Zubehör ein anderes Kabel kaufen. Gibts in jedem Zubehör Handel. Dieses RGB-Kabel wird statt der jetzigen Console/fernseher Kabel verwendet, welches dann dieses Farbsignal zu unserer Europäischen PAL Format umwandelt. somit hast du dann auch farbe! Ist ein einfaches Scat-Kabel und kostet nicht die welt. Vorteil ist, das es auch PAL spiele Problem los unterstütz. somit dein altes Kabel überflüssig macht.


    hoffe es hilft


    Gruß
  6. wäre nur gut gewesen du hättest nicht meins sondern seins durchgelesen ...
    es geht NICHT um ntsc games (das war eine vermutung von mir die er wiederlegt hat)

    und mit den farbfehrnseher war nicht grad nett...
  7. Das mit dem farbfernseher war ja nur ein joke (hab mich dahinter auch gleich entschuldigt...gesehen?) ich bin sicher das Berliegangster das auch als solchen aufnimmt

    @Berliegangster

    also da es sich eindeutig nicht um ntsc spiele handelt, dann würd ich sagen probier die PS2 erstma auf nem anderen fernseher, sollte es da auch s/w sein dann weißt du dass es nicht an deinem TV liegt


    Gruß
  8. oder einstellung im ps2 menü
  9. AW: PS2 Schwarz weiß

    Ich weiß nicht ob das genau hier her passt aber ich frage einfach mal also..
    Ich habe Swapmagic und damit kann ich nun gebrannte spiele spielen aber nur pal spiele bei NTSC spiele ist das Bild Schwarz-Weiß und wackelt rauf und runter was kann ich machen?
  10. AW: PS2 Schwarz weiß

    Hi!

    Auch wenn dieses Thema schon uralt ist, hat jemand ne Lösung dazu?

    Ich habe nämlich auch diese Problem mit schwarz/weiß. Auf einem TV geht es, auf einem anderen nicht. Woran liegt das?
  11. AW: PS2 Schwarz weiß

    hallo , habe in etwas das selbe problem.
    lege eine dvd in meine ps2 aber sehe alles nur in schwarz.weiß... spiele gehen einwandfrei...
    bei nem kumpel genau das selbe problem...
    hab gehört dass ich irgendwas wegen pal usw umstellen ::
    aber wo kann ich das bei meiner ps2 umstellen?!?! ich fidne da nichts...
    hoffe auf möglichst schnelle antwort

    mfg
  12. AW: PS2 Schwarz weiß

    Ich hatte dieses problem auch mal. Ich hab mir dann bei Saturn einen RGB-Kabel für die PS2 gekauft. Hat glaube ich 20€ gekostet, aber dafür kann man sogar NTSC spiele in Farbe spielen und die bild qualität allgemein ist besser.

Die Seite empfehlen