1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Suche Programm zum Bearbeiten von Pdf-Dateien

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von Neelix1965 gestartet, 5 Oktober 2009.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Ich habe bereits ein Programm mit dem man *.doc, *.pps usw. in pdf umwandeln kann => Open Office 3

    Leider kann dieses Programm bestehende PDF-Dateien nicht (korrekt) öffnen.
    Ich möchte bestehende PDF´s öffnen, bearbeiten (Text ändern und Bilder/Grafiken hinzufügen oder entfernen) und wieder speichern.
    Nötigenfalls wäre auch ein Programm das PDF in ein anders Format umwandelt willkommen.

    Meine Anforderungen (dgggpx):
    - Freeware oder (funktionseingeschränkte) Shareware
    - Keine "Trialversion" ("Registrierung nach xx Tagen")
    - Es sollte keine (für mich) exotischen zusätzlichen Programme oder Scripte zu installieren sein (also "all-in-one" für Noobs/Dummies)
    - in deutscher Sprache wäre schön

    kennt jemand ein solches Programm oder hat einen Link zum downloaden?

    Ganz-liebes-Bitte-bitte?
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

  3. Fire

    Fire Mod

  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Programm zum Bearbeiten von Pdf-Dateien

    Danke Wolle ... auch wenn der Tipp sich als nicht (genau uyqdwq) das was ich suchte herausgestellt hat.
    Aber er war trotzdem goldrichtig!
    :36_17_4:
    Nachdem ich das Programm gespeichert und ausprobiert hatte stellte ich fest, dass "mir noch was fehlte". Auf der Seite gab es aber einen Link zur Gruppe "PDF Tools" und dort fand ich die Programme die genau meinen Wünschen entsprachen.

    Hier eine kurze Zusammenfassung (falls später mal jemand das gleiche "Problem" hat:

    1. PDF-Xchange-Viewer (Tipp von Wolle)
    Öffnet ein bestehendes PDF-Dokument und ermöglicht u. a. folgendes:
    - Text durchstreichen, unterstreichen und/oder markieren
    - Bild hinzufügen
    - Anmerkungen hinzu schreiben
    Nachteil:
    - Viele der möglichen Optionen sind nur in der kostenpflichtigen Version ohne "Werbeeinblendung" erhältlich.
    - Man kann bestehende Bilder oder Text nicht ersetzen.

    2. Adolix-Split-and-Merge-PDF
    http://www.chip.de/downloads/Adolix-Split-and-Merge-PDF_37143432.html
    Vorteile:
    - Ein großes Dokument (z.B. Kurzgeschichten-Sammlung) in mehrere kleine Dokumente (z.B. für jede Geschichte eine neue Datei) teilen.
    - Mehrere Dokumente (max. 5 - lt. chip.de) in eine große Datei zusammenfügen.
    - benötigt nur 2-3 Klicks und evtl. manuelle Eingabe der Seitenzahlen für die Trennung.
    Nachteil:
    - Kann Seiten innerhalb des Dokuments (lt. chip.de) nicht umsortieren.

    3. Sun PDF Import Extension
    http://www.chip.de/downloads/Sun-PDF-Import-Extension_36933274.html
    DAS war es, was ich suchte - ich wusste es nur bis nicht bis ich es fand!
    :36_10_5:
    Vorteil: (siehe Anhang)
    - kann Text abändern
    - Grafiken und Bilder lassen sich einzeln verschieben oder löschen/kopieren
    Nachteil (wenn man so will)
    - ist nicht eigenständig lauffähig sondern muss OpenOffice zugefügt werden (Icon vom Add-On auf das Icon von OpenOffice.org ziehen und den Installationsanweisungen folgen)
    - Vom Start von OpenOffice bis zur Darstellung des Dokuments (beim Test: OpenOfficeDraw) kann es - im wahrsten Sinne des Wortes - ein oder mehrere Minuten dauern. (Abhängig von Rechnerleistung und Dokumentengröße/-inhalt nehme ich an).

    4. PDFTK-Builder 3.6
    http://www.chip.de/downloads/PDFTK-Builder_31213920.html
    Habe ich mir bisher nur gespeichert. Ist laut chip.de ähnlich Adolix-Split-and-Merge-PDF, nur dass mit PDFTK auch die Reihenfolge der Seiten in dem Dokument umgestellt werden kann.
    Ich hab es nicht ausprobiert - aber man(n) kann ja nie wissen ...
  5. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Programm zum Bearbeiten von Pdf-Dateien

    Ach du lieber Himmel, klingt kompliziert - aber es scheint ja alles funktioniert zu haben.

    Ich selbst nutze den VisageSoft eXpert PDF Creator & Editor 4.1; die gab es mal als Freeware - mit etwas googlen kann man die auch noch finden. Und die können alles was Du da oben tust alleine :) - aber vielleicht bin ich beim nächsten Mal schneller, jetzt ist es nur hier für die Nachwelt..
  6. wolle

    wolle ...ist locker!

  7. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Programm zum Bearbeiten von Pdf-Dateien

    Hallo alle zusammen,

    wolle zpggzd; habe mir die Seite angesehen und die Kommentare - :eek: uiuiui kann ich nur sagen. Ich danke dir für den Tip - aber ich bleibe vorerst bei dem was ich hab.:eek:

    Nachtrag zum Post vom 05.10.:
    Adolix-Split-and-Merge-PDF - hab ich wieder gelöscht und verwende dafür PDFTK-Builder 3.6 (aus dem selben Beitrag).
    Adolix hat ein - nervige - Einschränkung: bearbeitet nur PDF-Dateien mit max. 50 Seiten (Verweis auf kostenpflichtige Version).
    PDFKT hat in der Hinsicht keine Problem - aber eine - ein bischen nervige - Eigenschaft: Es splittet eine PDF-Datei in soviele Einzel-Dateien wie Seiten in dem Dokument sind. Na ja und bei einem Dokument mit 500+ Seiten ...:36_1_5: - Aber fix isses!!!

    Ansonsten bin ich mit der Lösung wie ich sie bisher habe (PDFKT zum Teilen und Zusammenfügen; AddOn für Open Office zum Bearbeiten) richtig zu frieden.

    Danke noch mal an alle.
    :36_2_80:
  8. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Programm zum Bearbeiten von Pdf-Dateien

    Na die Entscheidung welcher Tip verwendet wird,liegt immer bei dem Hilfesuchenden und er muß auch testen,welches Prog seinen Ansprüchen genügt und diese auch zufrieden stellt.In diesem Sinne sind die anderen User ja "nur" Tipgeber.
    Was mich aber freut,ist die Rückmeldung wie jetzt von Dir.Dag ich halt mal einfach,Danke!

Die Seite empfehlen