1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Probleme mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Unregistriert gestartet, 21 März 2009.

  1. Hallo Freunde... habe Probleme mit Bluetooth Verbindung. Verwende Parrot Freisprecheinrichtung. Nach ca. einer halben Stunde Gesprächszeit hängt sich Telefon auf. Telefon muß aus und eingeschaltet werden um erneut eine Verbindung zu erreichen. Kennt dieses Problem jemand und was kann ich dagegen machen?? Telefon war schon einmal bei Nokia zur Reperatur bezüglich Problem..ohne Erfolg. Mit allen anderen Telefonen funktioniert Parrot einwandfrei. Also muß Problem am Telefon liegen.
  2. AW: Probleme mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung

    HAllo User.

    Das gleiche Problem hatte ich mit Audi Werksfreisprecheinrichtung und E51. NAch ca. 1h schaltet die Kopplung mit Bluetooth ab. Neuanmeldung erst nach langem Warten und Fahrzeugabschaltung wieder möglich.
    Lösung bei Audi, (nicht genehmigtes Handy), Nokia auch Fehlanzeige ebenso autorisierter Fachhändler, der wollte gleich eine freie Firmware draufspielen.
    Lösung liegt aber im Nokia selbst:
    Menü->System->Einstellungen->allgemein->Zubehör. Hier ist in der Regel "Headset" als Standard eingestellt. Auf KFZ-Zubehör Drahtlos gehen, Optionen wählen und "als Standard" aktivieren. Danach bleibt die Kopplung bestehen. (steht übrigens nirgends)

    Ein Freund erklärte mir das mit der Schutzfunktion von Bluetooth, die angeblich einen offenen Kanal nach gewisser Zeit schließt.
    #
    Jedenfalls funktioniert es jetzt (freu).
    Ich denke dieser Tip löst das eine oder andere Problem ebenfalls. Daher stelle ich es hier rein.
    Melde dich mal wenn es geholfen hat.
  3. AW: Probleme mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung

    Habe ich ausprobiert. Bei mir hat es nichts genützt, werde den Adapter für das E51 zurückgeben und mir ein anderes Handy besorgen -- Schnauze voll!

Die Seite empfehlen