1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Probleme beim kopieren von DVDs

Discussion in 'Computer' started by Iluminati, Jul 21, 2003.

  1. Kennt sich jemand mit dem Kopieren von DVDs aus? Ich habe das Problem, dass Clone DVD meine DVDs nicht lesen kann. Es erscheint die Meldung, dass die DVD CSS kopiergeschützt ist und das sollte zur Folge haben, dass auch das DVD-LW den Zugriff auf die DVD verweigert. Mein DVD-LW nimmt die DVD allerdings. *Sche...*, wenn ich jetzt keine Sicherheitskopien erstellen kann. Kann mir da jemand helfen?
  2. Direkte Film-DVD-Kopien sind meines wissens garnicht möglich. Hab da letztens wa sgelesen das Film DVD´s einen speziellen nicht im Handel erhältlichen Rohling verwenden. Du wirst wohl den Umweg über einen rippen und decodieren gehen müssen. ddgyyd
  3. Da bist Du falsch informiert. Es gibt ein Verfahren das sich Transcoding oder so ähnlich nennt. kgkzgy
    In jedem Fall funktioniert es folgendermaßen:
    Auf einer herkömmlichen DVD, wie man sie im Laden oder der Videothek erhält mit mehr als 4,7GB (DVD-Rohlinggröße), sind immer mehrere Tonspuren (Deutsch, Englisch, ...) und teilweise Extrakapitel wie Kinovorschauen etc.. Nun gibt es Programme wie Clone DVD, DVD Shrink, Pinnacle Express u.a. bei denen man auswählen kann, was und was man nicht kopieren/brennen will, d.h. man wählt nur das aus, was man braucht (deutsche Tonspur, Hauptfilm inkl. Kapitel) und alles andere lässt man weg. Somit erhält man eine DVD Light, wie ich es nenne, mit allen Funktionen einer normalen DVD (bis auf nur eine Tonspur). Sollte das ausgewählte immer noch zu groß sein, kann man die ausgewählten Teile noch kompremieren, bis 4,7 GB erreicht sind. Aus dem www kann man sich dann noch das Cover laden und hat vioala eine (fast) originale DVD. xzywzp

    P.S.: Das Forum kann doch immer wieder lehrreich sein !!! wzwpkg
  4. Hmm vielleicht trotzdem die CD rippen dabei wird der kopierschutz entfernt, vielleicht kann man dann diese Verfahren anwenden das du beschreibst.
  5. Wenn ich die DVD rippe, wird die Bildqualität schlechter.
  6. Also ich konnte bis jetzt keinen Unterschied feststellen wenn ich nen Film von der DVD oder als gerippte Kopie angesehen hab. Zumindest ist mir dahingehend noch nichts aufgefallen. nur das wir jetzt nicht zwei verchiedenen Dinge meinen, mit rippen meine ich nur das Kopieren auf die Platte nicht das codieren in Mpeg oder Avi.
  7. Rippen: Codieren von *.vob in Mpeg oder AVI
    Convertieren: Umwandeln von Mpeg in AVI oder umgekehrt
    Kopieren: 1 zu 1
    Transkodieren: Zitat von der CloneDVD-Cover-Rückseite:
    Lassen Sie sich von der Kopiergeschwindigkeit und der ausgezeichneten Bildqualität der Filmkopien überzeugen. Eine technisch ausgefeilte Transkodierungstechnologie passt Ihre persönlichen Titel-, Tonspuren- und Untertitelauswahl automatisch auf die Größe eines DVD-Rohlings an. Die Video-Preview stellt eine Übersicht aller angewählten Video-Titel her.

    Ich habe Dir die Begriffe so erklärt, was sie auch bedeuten und hoffe, du hast das auch verstanden.
  8. also prima, jetzt wissen wirs und gehts nun??

    dachte Clone DVD kann das machen...
    aber mit DA-Video habe ich es schon probiert...
    leider hat das Programm mir 2 DVD's machen wollen, sch...

    Der Kopierschutz wurde dabei jedoch entfernt und die Qualität ist natürlich identisch, weil auch identische Größe der einzelnen Dateien, wie auf der DVD...

    klar aber brennen kann ich leider ja nicht, weil ich (noch) keinen DVD Brenner habe...

    aber ein Image konnte ich erstellen, leider "hüpfte" das dann ständig einwenig... kann aber an meinem System gelegen haben...

    nun könnte man allerdings von diesem IMAGE mit Clone DVD eine nicht kopiergeschützte DVD doch herstellen, wenn das Problem der 2 DVD's mit DA-Video gelöst wird... (noch keine Zeit dafür gehabt, nur kurz getestet 3 Stundden lang uwqkyw)
  9. Nein, mit CloneDVD kann man keine Kopiergeschützten DVDs kopieren. Ursprünglich enthielt CloneDVD ebenso wie CloneCD einen Kopierschutzknacker. Aufgrund der (bevorstehenden) Änderung des Urheberrechtes hat der Softwarehersteller Elaborates Bytes, welcher die Programme CloneDVD und CloneCD vertreibt, dieses Add-On wieder entfernt. Allerdings hat Elaborates Bytes dieses Add-On an eine Firma namens SlySoft verkauft, welche ihren Sitz in Antigua (West Indien) hat. Und dort gilt das deutsche und amerikanische Urheberrecht nicht. Einen Testbericht über AnyDVD findet ihr hinter diesem Link, dort findet ihr auch den Download.
  10. anyDVD

    hi Folks, hab als newbi gleich nen tipp für euch

    Versucht im netz irgendwo das Prog. anyDVD zu erhaschen, damit wird der K-schutz umgangen. Einfach installieren (am besten mit ner serial ziehen) und bei jeden kopiervorgang mit cloneDVD läuft das prog automatisch im hintergrund mit und läßt keinen kopierschutz wirken. Der neu gebrannte DVD Rohling hat übrigens keinen Kopierschutz mehr.l

    Ich hätte dazu auch ne frage, kennt irgendjemand den trick bei cloneDVD, wie man die serial einsetzt? ich seh immer nur den kommentar mit 30 Tage Test-Version

    Est solarus oth Mithas

    holey
  11. Also rippen beziehts sich meines wissens nur auf den Kopiervorgang bei welchem der Kopierschutz zum beispiel CSS entfernt wird, dabei erhält man auch wieder die vob-files.

    Siehe : http://www.michael-dieckmann.de/dvd_kopieren_rippen.htm
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=483030

    Oder guck dir mal das Tool Smartripper an, das Tool zum auslesen von Film-DVD´s.

    Bzw hier : http://www.jamesray.de/ findest du auch nur Tools welche die DVD-Inhalt herrauskopieren, denke das meine Definitions bezeichnung wohl richtig ist.

    DVD-Shrink kann zum beispiel auf diese Files losgelassen werden.
  12. 1.) Das mit AnyDVD habe ich weiter oben schon gepostet.
    2.) Ich habe auch versucht, in der CloneDVD-Trial-Version die Serial einzugeben. Allerdings ist das in der Trialversion nicht möglich. Deshalb habe ich es gekauft. Bei Bedarf kann ich es in einer gepackten *.ace-Datei zum sharen anbieten.
  13. Ich ging bisher immer davon aus, dass Kopieren immer 1:1 bedeutet. Wenn dabei der Kopierschutz entfernt werden sollte, zählt das trotzdem zu Kopieren.

    Und Rippen bedeutet für mich ebenso wie Convertieren ein Format in ein anderes umzuwandeln - wie mp3 in Wave.

    Nehmen wir als Beispiel MovieJack. Dort gibt es die Funktionen:
    DVDCopy: Logischerweise DVD kopieren
    Ripper: DVD in SVCD, VCD oder AVI umwandeln
    Converter: SVCD in VCD oder AVI / VCD in SVCD oder AVI / AVI in SVCD oder VCD umwandeln

    Wenn ich nun devinitiv falsch liege, klärt mich bitte auf. Dann bitte anhand von Fakten, damit ich es irgendwo nachlesen kann.
  14. DVDs kopieren

    Hallo zusammen.

    Ich lege euch allen das Tool "DVD shrink" ans Herz. Das fertigt 1:1 Kopien von DVDs inklusive aller Tonspuren und extras an. Dabei komprimiert es die Originaldateien in 10 manuell auswählbaren Stufen. Das DVD-Format bleibt erhalten. Das Programm gibt Dateien aus, die dann mit jeder herkömmlichen Brennsoftware auf einen Standard-DVD-Rohling gebrannt werden können.
  15. Lies mal den ersten Beitrag auf dieser Seite - das steht da schon.
  16. Hi ich kann euch DaviDeo 3 empfehlen zum Rippen es solte auch dvd rippen und dann gleich zum brennen über gehen und das dann auch als dvd brennen also 1:1 kopie, weiß ich aber nicht genau...

    gruß maxii :)
  17. Wenn Du es nicht genau weisst, solltest Du es auch nicht posten. Erst ausprobieren und dann posten.
  18. Es sollte ja auch nur ein tipp sein...

    Andere sind auch über tipps etwas dank bar.....

    gruß maxii :)
  19. Verstehe mich nicht falsch. Sicher sind andere auch über Tipps dankbar. Jedoch bringen Tipps, die nicht bestätigt sind - und Du sagtest ja, dass Du es nicht genau weißt - auch keinen weiter.
  20. @holey

    schau mal bei cosmocon (in google eingeben, erstes suchergebnis, beste seite, die ich kenne...mit riesenabstand) oder www.cracks.am

Share This Page