1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Problem mit TelmemPlus

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von LeCreuX gestartet, 2 September 2003.

  1. Hi, ich würde auch mal gerne, an meinem Sagem MX-6 rumpfuschen ;-)
    Allerdings meldet mir Telmemplus immer:
    "Der COM-Port wird bereits von einer anderen Anwendung verwendet. Möglicherweise von einem seriellen Maustreiber."
    Ich habe Windows XP Professionel und nur die IrdA (Actisys IR 220LPlus) am Com-Port.
    Maus ist USB. Ich kenne mich eigentlich mit XP aus, weiß aber nicht, woran es liegt :-(
    Hagb auch schon mal am COM 2 versucht - gleiches Problem...

    Wäre für jede Hilfe suuuuper dankbar!
  2. also nun mal langsam. glaub mir es geht. ich hab es auch nicht auf anhieb hinbekommen.

    als nächstes stellst du sicherheitshalber (es sollte aber auch ohne gehen) dein handy auf 115200 baud.

    Wichtig: energiesparmodus aus.

    dann installierst du ircomm da telmemplus leider nicht den usbport kennt. dann den installierten port (meist com4) auswählen. "anderes sagem" einstellen da auch my x-6 nicht verfügbar ist.

    UND GAAANZ WICHTIG......Rechner Neustarten!

    dann dürfte das auch klappen.
  3. Ähh ja .... nein!
    Also mein Infrarot Adapter ist wie gesagt NICHt am USB- Port sondern am COM Port, also hilft mir dein Thread leider nicht weiter :-(
    Kann mir keiner helfen??? Ach ja, habe mittlerweile IRCOMM installiert, jetzt kommt der Fehler zwar nicht mehr, aber Telmemplus stürzt ab, wenn ich eine Verbindung aufbauen möchte...
  4. öhm kommt mir irgendwie bekannt vor...wie wärs mal mit der zitatfunktion? tztzwzpxpy

    also ircomm halt ich für fehl am platz da ja ein echter comport benutzt wird. ircomm ist dazu da um einen usb-port als comport zu tarnen, damit programme die usb nicht kennen trotzdem auf dies zugreifen können.

    guck mal in den gerätemanager, welche com-ports installiert sind. dann such auch gleich mal nach deinem irda-adapter, der müsste sich ja auch dort rumtreiben. dann müsste eigentlich klar sein welcher port benutz wird.

    gruß kenny upzzxz
  5. Ich hab im Moment das selbe Problem wie der Threadstarter.

    Wellphone & my picture & sounds arbeiten perfekt, nur bei telmem kommt der selbe dumme fehler, der oben schon erwähnt wurde "com port wird schon benutzt...bla bla bla..."

    weiß da wirklich keiner eine Antwort zu?
  6. wie ist die genaue belegung der comports auf der maschine? und auf welchen port habt ihr telmem gesetzt?

    gruss micha
  7. hä was für ne maschine? der t1000? oder der puter? also ircomm hat bei mir den irda auf com4 gelegt. also hab ich bei telmem das gleiche getan tun worden sein....haben
  8. also ich hab ircomm gar nicht installiert, da ich einen seriellen Infrarot Anschluss habe, der halt auf COM1 liegt alle anderen Programme funktionier wie schon erwähnt, nur leider Telmem nicht und das wo ich endlich das dumme Vodafone Logo runterschmeißen will... :(
  9. wenn es probleme gibt ("com-port wird bereits verwendet..." o.ä.) wäre die genaue konfiguration der maschine (des computers) - d.h. die angabe ALLER belegten comports (und natürlich womit sie belegt sind) recht hilfreich.

    gruss micha

Die Seite empfehlen