1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Problem mit Adware

Discussion in 'Software' started by Phillies, Dec 31, 2004.

  1. Denke einmal anders herum. Du mußt jetzt vielleicht eine Stunde nach dieses Dateien suchen. Wie lange würdest Du wohl benötigen, wenn Du neu Installieren würdest? Na, dämmert es dir? Und nebenbei lernst Du noch etwas.

    Wenn der Ordner System32 im Abgesicherten Modus leer ist, versuche, die Dateien im Debug-Modus zu löschen. Im normalen Modus wird das nicht gehen. Debug heißt ja auch Fehler beseitigen - wonach der Debug-Modus der Fehlerbeseitigungs-Modus ist.

    Wenn auch das nicht funktionieren sollte, öffne wieder msconfig und deaktiviere auf der Registerkarte Allgemein unter Benutzerdefinierter Systemstart die Punkte Datei SYSTEM.INI verarbeiten, Datei WIN.INI verarbeiten und Systemdienste laden. Dann versuche erneut, die Dateien zu löschen.


    Euer Ilu
  2. Also ich habe jetzt alles durchgesucht und nichts gefunden .Glaub mir ich hab gründlich geschaut . Auch wenn ich Dateien finden würde ,könnte ich sie nicht im Debug Modus löschen weil der Debug Modus sich aufhängt .

    P.s. Kann ich von Hijackthis als *Unbekannt * erkannte Dateien auch löschen ?
  3. Ich resümiere:

    • Im Abgesicherten Modus wird der Ordner System32 als leer angezeigt
    • Im Debug-Modus hängt sich der Rechner auf
    • Norton AntiVirus 2005 läuft im Abgesicherten Modus leider nicht. Ad-Aware findet nichts mehr und mit Spybot lassen sich diese Dateien im Abgesicherten Modus nicht löschen
    Wenn das alles so zutrifft, haben wir ein Problem.


    Euer Ilu
  4. Leider trifft das alles zu .
    Ich glaube wir lassen es jetzt endgültig sein .
    Eine Formatierung käme nicht in Frage ,meine Dateien sind zu wertvoll .
    Trotzdem danke Ilu ,habe viel dazugelernt .
  5. Etwas würde ich an deiner Stelle noch versuchen.

    Öffne msconfig und deaktiviere auf der Registerkarte Allgemein unter Benutzerdefinierter Systemstart die Punkte Datei SYSTEM.INI verarbeiten, Datei WIN.INI verarbeiten und Systemdienste laden. Dann starte im Abgesicherten Modus und versuche, ob du die zwei betreffenden Dateien mit CWShredder oder PestPatrol entfernen kannst.
    Wenn das nicht von Erfolg gekrönt ist, starte ein Thema im Bereich Anwendungen mit dem Titel "Suche ähnliches Programm wie Ad-Aware". Dort listest Du die dir inzwischen bekannten Anwendungen auf und frägst nach weiteren. Es werden bestimmt Antworten kommen, mir sind weitere jedoch unbekannt. Probiere dann, die Dateien mit den genannten Anwendungen zu entfernen.

    Wenn auch das nicht hilft, sichere deine wichtigen Daten und installiere neu. Eine Vorgehensweise findest Du in diesem Thema.

    Ich bin dann mit meinem Latain am Ende.



    Euer Ilu
  6. Das mit System.ini hat leider nicht geklappt .
    Werde dann Heute gegen Mittag deinen besagten Thread eröffnen .

Share This Page