1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

PC friert ständig für kurze Zeit ein

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von sonne gestartet, 16 April 2009.

  1. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Gaaaanz ruhig, nicht gleich aus dem Fenster werfen... :D

    Beim hochfahren gibt es je nach Modell meistens eine Taste, die man drücken kann um in die BIOS-Einstellungen zu kommen (oft F8, sollte aber auch kurz angezeigt werden). Da kannst Du die Reihenfolge der Boot-Devices ändern. Schau mal ob das optische Laufwerk da überhaupt angegeben ist, und wenn nein häng es mal auf erste Position, lass die CD drin und starte neu. Dann sollte er zuerst die CD anfahren und ins Recovery-Menü gehen.

    Dann würde ich allerdings nur die Daten retten und danach den Kübel im Laden gegen Barzahlung zurückgeben...
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Gesucht und gefunden....aber er startet die CD einfach nicht ?!
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Ich würde dir das auch empfehlen,den PC zurückzugeben und dir woanders einen anderen zu kaufen.;)
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Kann mal jemand sagen wei ich es am Besten formuliere? Ich meine habe ich tatsächlich ein Recht darauf? Außerdem ist dann alles weg....
  5. wolle

    wolle ...ist locker!

  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Ich habe gerade nochmal mit dem Laden telefoniert. Obwohl sie eigentlich keinen Abholservice haben besitzen sie die "Güte" ihn hier weg zu holen...allerdings erst nachdem ich über Spritkosten, Telefonrechnung und v.a. Verdienstausfall mit ihnen sprach...

    Und ich habe klar gemacht,das ich aus rein rechtlicher Sicht schon lange mein Geld hätte zurück verlangen können - und das dieses der letzte Versuch ist, dann werde ich es tun.

    Danke für den Link wolle, ich schätze den kann ich noch brauchen ;)

    Wie gut das ich meinen Läppi habe...sonst wäre ich aufgeschmissen!
  7. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Nun habe ich meinen eigenen Techniker ;)

    Der PC wurde eben abgeholt und der Typ sagte er sei extra für meinen Fall freigestellt....

    Ich berichte weiter!
  8. Tinchen

    Tinchen Co-Moderator

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Na super, dann tut sich ja doch jetzt etwas.
  9. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Lass Dir bitte eine genaue Liste aufstellen, was diesmal an dem Rechner getan wurde.

    Wenn es geht dann auch die vorherigen Reparaturversuche dementsprechend dokumentieren lassen (und wenn Du selbst eine Liste schreibst und vom Techniker unterschreiben lässt).

    Sollte der PC später immer noch Probleme machen (hoffentlich nicht!) bist Du auf der sicheren Seite, wenn Du dreimalige erfolglose Mängelbehebung im Detail nachweisen kannst.

    Viel Glück...!
  10. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Er sagte er würde noch heute ein neues Board bestellen, was anderes könne es kaum noch sein....naja, morgen ruft er ja an.
  11. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Mein PC wohnt wieder bei mir :D...für wie lange auch immer.

    nun ist also ein neues mainboard eingebaut worden und zur Sicherheit auch ein neues netzteil allerdings hat man den Eindruck, es handele sich doch eher um einen Systemfehler - es seien ungewöhnlich viele Abstürze verzeichnet, auperdem habe man einen Clon erstellt, der auch nicht hochgefahren ist (wie und was auch immer das nun genau ist).
    "Mein Techniker" und ich beten nun, das es endlich läuft, Mühe hat er sich auf alle Fälle satt und reichlich gegeben!
  12. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Also: Daumendrücken.

    Du kannst jetzt schon mal in der Ereignisanzeige (Start > Einstellungen > Verwaltung > Ereignisanzeige) schauen, ob das System irgendwo noch weitere Fehler meldet. Nicht gleich erschrecken wenn da ein paar rote Lampen sind, das haben fast alle Rechner - aber wenn da was gehäuft auftritt kannst Du es mal hier reinstellen.

    Cloning ist übrigens eine gute Idee (Wenn auch nicht bei defekten Systemen): Mit einer Software wie Acronis TrueImage oder VMware Converter & Player (letzteres nach Registrierung kostenlos) kannst Du von Deiner jetzigen Konfiguration ein Abbild erzeugen. Acronis-Images lassen sich dann ohne viel Installiererei zurückspielen (allerdings gehen bisher veränderte Daten verloren), und VMware-Images kann man auf einem zweiten Rechner als virtuellen PC booten, falls die Hardware vom alten nicht mehr will. Verbraucht natürlich beides Platz auf externen Platten, aber ca. 1mal im Monat lasse ich das durchlaufen..
  13. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Das war doch mal iein interesanter Ausflug in die Tiefen meines PC´s...ich habe da u.a. so eine Zuverlässigkeitsanzeige mit Ereignisprotokollen gefunden...wenn er also wieder zickig wird, kann ich dort mal schauen warum er gezickt hat.
    Er scheint in den letzten Wochen häufiger Probleme mit dem Windows-update gehabt zu haben...
  14. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Muss nicht kritisch sein. Wenn Du Muße hast, kopier mal eine der häufiger auftretenden Fehlermeldungen hier rein...
  15. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Es scheint explorer.exe ab und an nicht zu reagieren, dann mehrfach Störung beim Herunterfahren, bei den Windows updates schlägt einiges fehl...und der letzte Eintrag bevor er in Reparatur ging "Das Betriebssystem funktioniert nicht mehr".

    Was mir auffiel : Am 27.04 ist die Festplatte erneuert worden und das Betriebssystem wurde neu aufgespielt. Schon da ist der erste Eintrag, das explorer.exe nicht reagiert...
  16. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Ich finde so einiges an Software, die die explorer.exe kurzzeitig blockiert, manche davon möglicherweise in Kombination:
    - Steganos Internet Anonym
    - CCleaner (evtl. in Zusammenwirken mit Office 2007)
    - AVG 8
    - Classic Menu Bar in Office 2007
    - Bestimmte Treiber, z.B. ATI Catalyst 8.8

    Wenn das mit dem Einfrieren wiederkommt, kannst Du den Explorer in einem eigenen Prozess laufen lassen, damit er beim Abstürzen nicht wieder alles runterreißt und möglicherweise das Betriebssystem beschädigt:
    In "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" einen neuen DWORD-Wert erstellen, ihn in "SeparateProcess" umbenennen und den Wert "1" geben.
  17. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Davon habe ich eigentlich nichts drauf.
    Habe PC Tools als Firewall, Avira (Antivirus), Spybot S&D, TuneUp2009, Office 2000, ICQ und Mozilla als Browser - das war es schon, da ich ja kaum noch dazu komme was zu installieren bevor er sich schon wieder verabschiedet ;)

    Falls das mit dem Einfrieren wieder kommt, versuche ich es mal...und bete das ich dann nicht alles zerstöre :D
  18. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

  19. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Genau die PC Tools war mir von dem Laden empfohlen worden, weil die bei einem der ersten Fehler meinten meine Zonealarm wäre der Kandidat (hatte ich vorher drauf) und würde mit Vista nicht harmonieren...
  20. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    So, die never-ending-Story geht weiter...ich weiß noch nicht ob ich schreien oder heulen soll...

    Also: gestern morgen Blue-Screen, danach verlangte er die Vista-Cd. Mit Systemreparatur habe ich die Kiste wieder ans Laufen gekriegt. Heute morgen startete er 5 Minuten nach dem Anschalten neu, fuht´r hoch und startete nach weiteren 15 erneut selbsttätig neu um mit einem Blue-Screen zu enden. Danach wieder mit CD Systemreparatur durchgeführt und danach Fehlerdetails anzeigen lassen.
    Dort wurde "MDR ist beschädigt" gemeldet. Nun habe ich zwar nachgelesen, das das für Master Boot Record steht, aber die Ideen wie man es wieder hinbekommt bezogen sich auf WinXP. Und dort stand, das man alle Steckverbindungen überprüfen soll. Ich scheue mich ja im innenleben meines PC´s zu wuseln. Soll ich das trotzdem mal versuchen? Oder gibts andere Ideen?

Die Seite empfehlen