1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

PC 2 findet PC 1 nicht

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Iluminati gestartet, 4 Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hatte Norton Personal Firewall 2003 und Norton AntiVirus 2003 auf beiden PCs installiert, da hat das interne Netzwerk auch problemlos funktioniert. Jetzt habe ich beide deinstalliert und dafür Norton Internet Security 2004 installiert - zuerst auf dem Internet-PC (PC 1) und dann auf dem zweiten. Zu diesem Zeitpunkt hat PC 2 PC 1 noch gefunden, konnte allerdings nicht darauf zugreifen - trotz entsprechender Netzwerkkonfiguration. Nachdem ich die Internet Security auch auf PC 2 installiert hatte, fand dieser meinen Internetrechner nicht mehr. Dadurch ist auch eine entsprechende Konfiguration nicht möglich. Weiß jemand, wodurch das ausgelöst wird?
  2. Moin,

    Es liegt daran das du bei Norton und Firewall noch das Netzwek konfigurien musst.

    Und zwar musst du den netzwerkbereich einstellen z.b 192.168.0.1 - 192.168.0. x


    Dann muss es gehen.

    MFG
  3. Jetzt habe ich den ersten Schritt in Richtung Lösung gemacht. Bei der Norton Internet Security gibt es standardmäßig 4 Standorte. Mein Problem ist, dass an meinen beiden Rechnern verschiedene Standorte aktiv geschalten sind. Wie kann ich den Standort ändern? Im Handbuch habe ich nichts darüber gefunden. Dort steht nur erklärt, wie man eine Standort erstellt, aber nicht, wie man ihn ändert.
  4. Moin,


    Also da ich jetzt nicht an meinen eigenen Pc sitze kann ich es nicht sagen aber wenn ich zu Hause bin dann gucke ich mal nach wie man das ändern kann,

    MFG
  5. Vorerst THX.
  6. Moin,

    Schau ma hier habe ein Scrennshot!!
  7. Ich kenne diese Bild.
    Bei Einstellungen für: steht Privat (Active). Das ist bei mir auch so. Bei meinem zweiten PC steht dort allerdings: Default (Active) - und das passt irgendwie nicht zusammen. Wie kann ich Default (Active) in Privat (Active) ändern? Vielleicht schaust Du auch mal auf die Registerkarte Standorte.
  8. Moin,

    Ich weiss nicht wo bei dir das Problem ist.

    Weil ich habe auch 2 Pc's und bei denen geht es wunderbar.

    Ich habe da einfach den Ip bereich eingestellt und dann ging es ohne Probs.

    MFG
  9. Bei mir geht es ja auch. Aber nur, wenn ich sowohl den Standort Privat als auch den Standort Default konfiguriere.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen