1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Patenkind beim Referat schreiben unterstützen

Dieses Thema im Forum 'Off Topic' wurde von Roth gestartet, 16 April 2020.

  1. Roth

    Roth New Member

    Hey,

    ich wurde beauftragt, mein Patenkind beim Schreiben von einem Referat über Ungeziefer zu unterstützen. Na da konnte ich schlecht nein sagen. Bei der Mutter des Kleinen, handelt es sich um eine jahrelange Freundin von mir. Die arme ist schon mit ihren Nerven am Ende. Arbeiten, Haushalt, Hausaufgaben, alles zur Zeit zu viel für sie.
    Habe zwar schon vieles im Netz gelesen, brauche aber noch paar Infos besonders über Ungeziefer, die im Garten vorkommen.
    Kennst sich jemand aus?
  2. zisselmann

    zisselmann Moderator

    Hier kannst du dich informieren
  3. ManuelN

    ManuelN New Member

    Hey,

    och je, kann ich mir gut vorstellen. Das alles zu meistern ist echt schwer, besonders für berufstätige alleinerziehende Eltern. Finde es super, dass du deine Freundin unterstützt, indem du die Hausaufgaben mit ihren Sohn machst. Vor allem deiner Pflicht als Patenonkel nachgehst. Hut ab.

    Jetzt mal zu den Ungeziefern die im Garten vorkommen. Mir ist nach einiger Überlegung der Schmetterling in den Sinn gekommen. Vor allem die Raupen verspeisen ganz gern viel Grünzeug und fügen den Pflanzen so mitunter erheblichen Schaden zu.

    Viele nützliche Infos über den Schmetterling Allgemein und die Raupe als Ungeziefer kannst du in diesem Artikel nachlesen:

    Viel Spaß, hoffe ihr werdet eine gute Note für das Referat erhalten.
    Last edited: 12 Mai 2020
  4. Fluffy

    Fluffy New Member

    Oh ja, beim Home Schooling kommen viele Eltern an ihre Grenzen, das kann ich gut nachvollziehen! Finde ich echt super, dass du versuchst ihr/ihnen zu helfen und das beste daraus machst. Vielleicht hilft es auch mal ein altes Lexikon aufzuschlagen? :)

Die Seite empfehlen