1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Meinungen/Tipps Paradox

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von wolle gestartet, 20 Juni 2010.

  1. wolle

    wolle ...ist locker!

    Das Leben mit der Armut und dessen Paradoxum

    Leben die einen am untersten Existenzminimum und kämpfen doch täglich für ihr Dasein, müssen unzählige Fragen zu persönlichen Dingen beantworten oder Kontrollen über sich ergehen lassen die man teils schon als peinlich ansehen kann oder werden zur Teilnahme an sinnlosen Lehrgängen verdonnert, gibt s auch die Gewinner der Armut.
    Gibt’s da die, welche sich mit einem vermeintlich gemeinnützigen Verein das Leben mit abgezweigten Geldern verschönern und die eigenen Mitarbeiter in Mißkredit bringen.
    Meiner Meinung eines der größten Makel, die ARGE eigenen Lager für Dinge des Bedarfs. Das Gro der dort angepriesen Gegenstände stammt aus Spenden für Arme, da frag ich mich warum diese Spenden nicht auch kostenlos an die Bedürftigen weiter gegeben werden und man damit noch Gewinn macht. Die dort angestellten Mitarbeiter könnten von dem Geld bezahlt werden welches man für sinnlose Lehrgänge verwendet. Schaun wir uns die vermeintlich Intelligenten an, die meinen den Armen noch einen Lehrgang im Kochen und dem zubreiten von Speisen, dem Budget entsprechend, vermitteln zu müssen. Der Nährwert dieser Tips ist gleich Null und entspricht dem Volumen einer „Maggi Tütensuppe“. Ich finde der guten Ratschläge zu viel und das ganze entspricht derer, „die Wasser predigen und Wein trinken“ und damit landet man letztendlich wieder bei verordneten Sparmaßnahmen. Man kann sich auch die Frage stellen ob es nicht Absicht ist, dass das ganze den Namen eines rechtskräftig verdonnerten trägt.
  2. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Paradox

    ich erzähle euch auch mal was seltsames:
    Als bis vor kurzem noch arbeitslos war, sagte mir mein Arbeitsvermittler auf dem Amt, in meiner Sparte gibt es im Moment nichts. ich könnte mich aber an einen privaten Arbeitsvermittler wenden. Wenn der mir dann irgendwo einen Job vermittelt hätte, hätte der von der ARGE 2000,- € Kopfpauschale für mich bekommen. Also die Argentur bezahlt Außenstehende für eine Arbeit, die sie eigentlich selbst erledigen sollte..oder sehe ich da was falsch?
  3. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Paradox

    Nein du siehst das ganz richtig . Solche "Vermittlungsscheine " haben wir auch bekommen .
    Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt,aber ich werde den Teufel tun und diesem das Geld in den Rachen schmeissen.
    Sorry das geht gar nicht .

    Ja solche fragen kenn ich.

    ES ist genauso wenn ich meinen Sachbearbeiter sprechen möchte ,komme ich erst an die Vermitlung ,da sitzt eine mit Akzend,ganz unfreundliche person .Sie fragt mich schon vorher Löcher in den A..... worauf ich dann gesagt habe ,das ich das mit meinem SB besrechen möchte .Sie aber das müssen sie mir aber sagen .Darauf hin habe ich gefragt warum sie so unfreundlich sei , wenn wir nicht wären hätte sie vielleicht auch keine Arbeit . Ausserdem muß ich gar nix .ausser aufs klo gehen oder sterben. Na ja ich brauch mich nicht wie ein stück Dreck behandeln zu lassen .
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Paradox

    Auch an anderer Stelle wird für die Einstellung von 1€-Jobbern gezahlt.
  5. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Paradox

    ich bin ja kein 1€ Jobber...aber für jetzt wo Du es sagst... da gehen ganz schöne Sauereien ab mit den Eurojobbern. erst werden sie mit 1 Euro kurzgehalten, dann bekommen sie einen Vertrag für ein Jahr oder so(solange die Förderung halt dauert) und kaum muss der Arbeitgeber selber zahlen, heißt es: Danke, das war's, viel Spaß mit Hartz 4, der nächste 1€ Jobber bitte.... DA KÖNNTE MAN DOCH EINFACH NUR KOTZEN! DAS IST DOCH MODERNE SKLAVEREI

Die Seite empfehlen