1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

OS X Tiger vs. Linux vs. Windows XP

Dieses Thema im Forum 'iPad - iPhone - Apple' wurde von The J gestartet, 28 November 2005.

?

Das beste Betriebssystem meiner Meinung nach ist:

  1. Mac OS X

    2 Stimme(n)
    28,6%
  2. Linux

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Windoof XP

    5 Stimme(n)
    71,4%
  1. Zeta ist ja auch eigentlich dafür gedacht, dass man "alte" Rechner nicht weg werfen muss, sondern getrost weiter verwenden kann!

  2. Naja, ich bezweifle dass man damit mehr anfangen kann, als ein wenig Textverarbeitung und surfen. Oder gibt es eine Photoshop Version für Zeta? Oder Videoschnitt? Firewireunterstützung? Gute Spiele?
    Es ist halt nur ein Nieschenprodukt.
  3. Also linux ist wie geschaffen zum Videoschnitt...
    Klar wenn zeta einen unix kernel hat wo das unterstützt... wa sich allerding's nicht glaube weil man mit zeta ha wie ich gehört hab ziemliche treiber probleme hat...
    Denk ich weniger das zeta überhaupt so viele spiele hat....

    Zeta wird denk ich mal auch nur eine na ja "lite version" von einem linux kernel sein... aber wenn man sich selber einen linux kernel kompilt ist es warscheinlich noch schneller wie zeta....
  4. warum benutzen eingentlich die ganzen werbeagenturen, druckereien und zeitungen mac-rechner?
  5. Wofür gibts die meiste Software?

    Welches findet man weltweit und überall (aufgrund der verbreitung)?

    Das ist eben Windows.

    Deshalb ist es für mich das vorteilhafteste BS das ich kenne.
  6. Kennst du sourceforge.net?
    Klick mal hier...
    Ich glaube nicht das du für windows so viel software auf einer seite findest die nebenbei noch kostenlos ist...
    Und bei opensource entwiklungen schliesen sich die progammierer eher zusammen und arbeiten an einem tool anstadt das sie es 10 projecte giebt die das selbe realliesieren willen...

    z.B. mediaplayer... winamp ist ja schön und gut aber schonmal amarok gesehen? Für jedes lied das ich hör kann ich mir den richtigen tag holen (egal was es für einen dateinamen hat) und dazu krieg ich noch das album bild und den text von dem lied...

    Wenn ich ein lied anhör bekomme ich infos zu ähnlichen liedern die ich auf meinem rechner habe dann noch was ich sonst noch für alben von diesem künstler auf meinem rechner habe usw....

    Gut das tool hat auch nachteile z.B. das der player nicht mehr wirklich schön läuft wenn man 18000 lieder hat aber das auch föllig verständlich ist bei den infos wo ich bekomme wenn ich ein lied anhöre..
  7. AW: OS X Tiger vs. Linux vs. Windows XP

    Und somit ist es möglich die Server zu manipulieren oder anzuzapfen und/oder alle Daten zu speichern. Dann haben wir den gläsernen User (den wir seit Windows ohnehin schon ungewollt haben).

    Und noch was zum Thema: Mein nächster Rechner wird ein Mac, auf einem modernen Mac läuft auch zur Not für das ein oder andere unverzichtbare Programm andere OS.
  8. AW: OS X Tiger vs. Linux vs. Windows XP

    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke die Beiträge dürften in etwa meinen entsprechen.
    Ich fande Anfangs die Installation von Linux schwieriger, wegen der Partitionen. Damals hab ich es mit 8.0 probiert. Vor kurzem hab ich dann mal 9.1 installiert, und muss sagen. Respekt.
    Da wird alles vom Betriebssystem gemacht. Die Benutzeroberfläche ist hammer, und auch die detailliertheit. Ist also nichts für Anfänger. Da ich XP aber schon ewig benutze, und natürlich Windows95 kenne, muss ich sagen, Linux ist einfach das, was bei Windows fehlt. Die Entwickler können ständig ihr Produkt ändern, sie machen es ja eh kostenlos. Da muss nicht wieder irgendwas verkauft werden oder so.
    Und weil es ebend nicht so PROFESSIONELL ist, kann sich SuSe die Gedanken der Linux Benutzer anschauen und anhören. Dadurch entsteht dieses Betriebssystem.
    Ich würde auch bei Linux bleiben, wenn es mehr Programme dafür geben würde. Es gibt nunmal nicht alles, was auf XP geht auch auf Linux. Und das ist sehr schade.
    Ich meine, wenn alle Linux hätten, würde es da auch mehr Viren und ******** geben, aber nicht, wenn da so gut wie nichts drauf läuft.
    Ich sag mal so: Wenn man XP und SuSe Linux fusionieren könnte, wäre ich der erste, der sich das Betriebssystem zulegt.
  9. AW: OS X Tiger vs. Linux vs. Windows XP

    Für den Heimnutzer ganz klar Windows . Man findet Software in jedem Laden (selbst Aldi und Lidl). 90% der kommerziellen Spiele und anderer Software laufen ausschliesslich auf Windows. Es ist zu sämtlicher Hardware kompatibel. In den meisten Unternehmen läuft Windows auf den Rechnern der Mitarbeiter....
  10. AW: OS X Tiger vs. Linux vs. Windows XP

    meiner meinung nach ist windows xp das beste betriebssystem.
    ich habe aber nichts gegen die anderen.
  11. AW: OS X Tiger vs. Linux vs. Windows XP

    Ich finde Windows XP gut.
  12. AW: OS X Tiger vs. Linux vs. Windows XP

    hi
    Also ich habe Windows XP aber wollte schon immer auf Linux umsteigen, weil
    ich auch ne menge am PC bin und mich damit beschaftigen will...
    Meine Fragen ist... Sollte ich zu Suse umsteigen oder KDE4, wenn es kommt...
    Und kann man mit den cedega patch auch wirklich fast alle Spiele die fur windows laufen spielen....
  13. AW: OS X Tiger vs. Linux vs. Windows XP

    Nach meiner meinung solltest du dich erstmal informieren was suse und kde ist....

    Weil kde und suse 2 total unterschiedliche dinge sind...
    Hilfe giebt es auf: www.selflinux.org
    Wenn du dir das durchgelesen hast weist du alles was du über linux wissen musst um es zu verwenden...
    Also dieses neue spiel (weis nich wies genau heist) obliving oder so das läuft problemlos unter linux mit cedega...
    Und falls was nicht läuft einfach in der db von transgaming schauen...
    Mehr infos findest du auch im linux bereich von diesem forum...
  14. AW: OS X Tiger vs. Linux vs. Windows XP

    hi
    Also ich habe mir das mal durchgelesen und weiss jetzt einiger mehr, aber wurdet ihr mir dann empfehlen zu nutzen Gnome oder KDE,
    Und was ist mit SUSe
  15. AW: OS X Tiger vs. Linux vs. Windows XP

    Werbeagenturen und Design Firmen beuzen gerne Mac Rechner weil die in grafikbearbeitung wie geschaffen sind.
    Apple hat einen Prozessor gebaut und dazu das OS gebaut, welches aufeinander fast perfekt abgestimmt ist und ein erstklassiges speichermanagment hat welches man bei bildbearbeitung braucht da es viel speicher frisst.

    Ich nutze Linux weil:
    Ich mag die Blockierende Marktpolitik nicht von Microsoft.
    Ich bin mit dem Hohen Preis von XP nicht einverstanden, der preis für eine so fehlerhafte und unsichere software ist einfach zu hoch, ich bin kein Betatester für MS.
    Ich Hasse es wenn ich das OS neu Installieren muss das ich sämtliche Treiber CD´s suchen muss weil sonst nichts läuft, ich mein schaut doch mal, installiert mal Windows Neu und schaut mal wielange ihr braucht um von ner Formatierten festplatte zu einem system zu kommen das alles macht was ihr braucht.
    Ich habe weder Probleme mit Spyware noch mit Viren, ja es gibt Viren für Linux, aber die kann ich an einer Hand abzählen.
    Und da ich einen AMD64 habe komm ich leider kaum um Linux herum, weil ein 32Bit OS auf nem 64Bit Prozessor ist irgenwie unsinn, und was bringt mir ein 64bit OS wenn ich nur 32Bit Software bekomme wie unter Windows, denn die Software schaltet den Prozessor wieder in den 32Bit modus, also genau so ein unsinn.

    Und wo bitte ist Linux schwer zu installieren ?
    Also ich hab die erfahrung gemacht das wenn man keine alzu Exotische Hardware hat ist das sowas von Simpel, selbst der Nvidia Grafiktreiber ist ein Script das sich selber compiliert und einrichtet, richtet sogar Xorg ein, was will ich mehr ?
    Und wer sagt man könne mit linux nicht spielen dem empfehle ich die seite
    www.holarse.net oder www.linux-gamers.net
    da sind genug spiele die sogar ne eigne Linux Engine haben.

    Ich mache alles Unter linux was ich auch unter Win gemacht habe und das bis jetzt ohne einschränkungen, ja sogar die Hilfe-Forum Toolbar habe ich unter linux in Firefox *gg*

    Und für Anfänger zu empfehlen ist SuSE da es sehrviel auf der Grafischen oberfläche macht.
    KDE und Gnome sind beides gute Grafische Oberflkächen, wobei bei mir KDE der Favorit ist, aber das ist geschmackssache.
    Kannst du auch beide Installieren und beim einloggen asuwählen welchen du willst.

    KDE 4 kommt erst mitte ende 2007 als Final raus, kann dann aber geupdatet werden.
    Cedega ist kein Patch !!!
    Cedega ist eine Anwendung die sich als schicht zwischen Linux und dem Win-Programm legt und die ausgaben und anforderungen des Programms abfängt und für das Linux System umsetzt.
    Es ist eine API (Applications Programable Interface) und basiert auf Wine.
    Da währe es aber noch Interessant sich WineX anzusehen, das ist ein Projekt das sich mit der Implementierung von DirectX unter Wine beschäftigt.
    Und für Office Sachen ist da auch noch Crossover Office welches einge MS Office Anwendugen und andere Win-Software unter Linux Lauffähig macht.
  16. AW: OS X Tiger vs. Linux vs. Windows XP

    ich wollte linux mal ausprobieren. Habe knoppix5 auf DVD runtergeladen. Boote von DVD aber irgendwann kommt ein Mauszeiger mit Logo im Hintergrund und er hört einfach auf. Kann es sein das er meine Festplatte nicht erkennt?

    Ist ein reines S-ATA-RAID, hab keine IDE-Festplatten im Rechner.
    Mein Mainboard: Asus A8N SLI Deluxe (dürfte sehr bekannt sein) mit sil silicon image sata raid (??). Oder ist das alles Quatsch weil ich von DVD boote und der dann ganz ohne Platte auskomme.

    BTW hab 64-bit-prozessor und auch knoppix64 ausprobiert. Mein Windoof ist nur 32 bit.
  17. AW: OS X Tiger vs. Linux vs. Windows XP

    wenn der mauszeiger erscheint hat knoppix dein system schon lange analysiert und entsprechne treiber und kernelmodule geladen wenn vorhanden, wenn nicht vorhanden dann auch kein zugriff auf die entsprechne hardware.

    Sobald der mauszeiger auftaucht wird der X server, kdm und kde inizialisiert und gestartet.
    Sollte er da nicht weiter machen gugg die mal die Knoppix-Cheatcodes an bzw im bootscrenn F2 oder F3 drücken, könnte sein das du im Framebuffermodus starten musst zb.
  18. AW: OS X Tiger vs. Linux vs. Windows XP

    Ja ist es. Hab Knoppix schon oft auf Rechnern ohne Platte laufen lassen.
  19. AW: OS X Tiger vs. Linux vs. Windows XP

    hi, man kann in mac ja ebenfalls ins terminal gehen, und dort Änderungen vornehmen, und so (wenn man es kann) ganz spezifisch einstellen
  20. Adrian

    Adrian New Member

    AW: OS X Tiger vs. Linux vs. Windows XP

    Ich hab alle drei verwendet, wobei ich sagen muss Linux läuft auf meinem alten Windoof Rechner nebenher, und mir sagt das System nicht so zu. Es ist zwar sicher besser als Windows, aber ich komme damit nicht ganz klar.

    Ich finde Mac OS einfach das beste System, es ist gut zu bedienen, läuft sicher und ist angenehm. Es tauchen nicht ständig Fehlermeldungen auf wie in Windows und es macht die Hardware nicht so kaputt, man muss es nicht jährlich neu aufsetzen, und und und.

    Die einzigen Nachteile sind wohl: Macs sind teuer. Und es gibt nur wenig kompatible Programme.

Die Seite empfehlen