1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Allgemeines Problem Onlineshop existiert nicht mehr?

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von anonym gestartet, 27 Mai 2010.

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe mich bei einem Onlineshop angemeldet, da ich mir überlegt hatte dort etwas zu kaufen. Jedoch habe ich nichts gekauft und habe dann an den Onlineshop geschrieben, dass ich meinen Account löschen lassen möchte. Ich habe glaub drei oder vier Mal an den Onlineshop geschrieben, aber es kam nie eine Antwort zurück (nur einen automatische Nachricht, dass meine Anfrage innerhalb von zwei Werktagen bearbeitet wird). Jetzt habe ich so das Gefühl, dass der Onlineshop gar nicht mehr existiert (vielleicht Pleite gegangen...). Was kann ich jetzt machen, dasss mein Account gelöscht wird?
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Onlineshop existiert nicht mehr?

    Wenn der Online-Shop pleite ist, dann müsste doch die Webseite auch verschwinden, bzw. es sollten auf dieser Seite keine Angebote mehr erhältlich sein. Ansonsten kannst d nur noch mal nachhaken.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass selbst renommierte Webseiten von namhaften Unternehmen, eine Aufforderung zur Accountlöschung zwar bestätigen, dies aber nicht tun. Die Gründe bleiben mir verborgen.
  3. AW: Onlineshop existiert nicht mehr?

    Ok, d. h. mir bleibt nichts anderen übrig, als denen immer wieder mal zu schreiben und ansonnsten habe ich einfach pech, ist das richtig so?
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Onlineshop existiert nicht mehr?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber laut Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) hast du ein Recht auf Löschung deines Accounts, wenn du persönliche Daten, wie Name und Anschrift hinterlassen hast. Dies ist häufig bei Shoppingseiten der Fall.
  5. AW: Onlineshop existiert nicht mehr?

    Ok, aber wie soll ich dass denen erklären, wenn die ja nicht mal reagieren?
    Muss ich mich da dann an die Verbraucherschutzzentrale wenden oder was soll ich machen?

Die Seite empfehlen