1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Olaf Thon

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Gorby gestartet, 18 Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. "Das war der schönste Tag in meinem Leben"

    Dies waren die Worte die ein großer, des deutschen Fussballs heute abend in der Arena auf Schalke seinen Fans sagte. Ich glaube ein schöneres Kompliment konnte er seinen Fans und sie ihn nicht machen.
    [​IMG][​IMG]
    Thon geht in der 63. Minute
    "Es war ein tolles Erlebnis, sich in der voll besetzten Arena von den Fans zu verabschieden", sagte Thon gerührt. Nach 19 Jahren Profi-Laufbahn verlies der Weltmeister von 1990 und UEFA-Cup-Sieger von 1997 in der 63. Minute das Feld. Im Anschluss absolvierte er vor den im Stehen applaudierenden Fans eine Ehrenrunde. Nach dem Abpfiff griff sich Thon das Stadion-Mikrofon und dankte seinem Publikum: "Ihr habt mir den schönsten Tag in meinem Leben bereitet. Ich werde diesen Tag nie vergessen."
  2. Komplette Titelsammlung
    Das größte sportliche Ziel eines Fußballers erfüllte sich für Olaf Thon im Jahr 1990, als er in Italien mit der Nationalelf den WM-Titel holte. Insgesamt spielte Thon 52 Mal für Deutschland und feierte dabei drei Torerfolge. Mit dem FC Bayern gewann er dreimal die deutsche Meisterschaft (1989, 1990 und 1994). Bei Schalke wurde Olaf Thon zweimal DFB-Pokalsieger (2001 und 2002) sowie 1997 UEFA-Cup-Sieger, als die Knappen mit dem Prädikat "Eurofighter" für Furore sorgten und sich auf dem Weg zum Titel gegen die europäischen Spitzenklubs FC Valencia und Inter Mailand durchsetzten.

    Einige Bilder aus seinem Leben.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Machs gut Olaf *Thöni* wir werden dich vermissen.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen