1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nokia N85-1 Nokia N86 schliesst Browser bei bestimmten Seiten

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von Gastn86 gestartet, 22 November 2009.

  1. Hallo

    ich hoffe mir kann geholfen werden. Habe schon versucht eine Antwort zu finden, konnte jedoch nichts finden.

    Wir haben seit gestern 2 neue N86. Nun haben wir beide das gleiche Problem.
    Wenn wir auf bestimmte Internetseiten gehen, mit dem integrierten Browser, schliesst er einfach den Browser und auch die Wlan verbindung.
    Bsp. Seit www.wer-kennt-wen.de

    Auch wenn man über das Handy auf die N-Gage Seite geht und dort sich zb ein Testspiel laden möchte schliesst er das NGage Proggi - schmeisst mich raus.

    Kennt jemand das Problem?

    Was kann man tun?

    Ich habe schon die Interneteinstellungen mit meinem alten N95 abgeglichen konnte aber nichts wirklich anderes feststellen - jedoch klappt es halt mit dem N95 einwandfrei ...

    Viele Grüße

    Die Ratlose
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Nokia N86 schliesst Browser bei bestimmten Seiten

    Hallo Du Ratlose,

    der Symbian-Browser war mal eine Zeit lang nicht ganz problemlos.

    Daher: Prüfe bitte zuerst mal, ob die Firmware auf dem aktuellen Stand ist. Am besten geht das mit der PCsuite und dem Software-Updater. Sollte ein Update möglich sein, bitte daran denken, das dabei alle Daten auf dem Telefonspeicher gelöscht werden, also vorher sichern.

    Die andere Möglochkeit ist, es mit einem alternativen Browser zu versuchen - da empfehle ich den kostenlosen OperaMini, der ist schneller und hat dank anderer Seitenaufbautechnik nicht die gleichen Schwierigkeiten wie der normale Browser: http://www.opera.com/mini/
  3. AW: Nokia N86 schliesst Browser bei bestimmten Seiten

    Hi criticalmass,

    erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

    Habe schon geprüft, habe die aktuellste Firmware drauf
    (auch mit PC Suite versucht aktuelle zu installieren, meldete mir, dass ich die neueste habe - glaub 11.043)

    OperaMini habe ich mir auch schon runtergeladen, da funktioniert es einwandfrei!

    Nur bringt mir das ja nicht viel, wenn ich wiederum beim N-Gage Portal rausfliege, sobald ich da online gehe...

    Kann man den Nokia Browser auch ohne Firmwareupdate aktualisieren?

    Grüße
  4. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Nokia N86 schliesst Browser bei bestimmten Seiten

    Der Browser ist Teil der Firmware, unanbhängig "neuere" Versionen gibt es da leider nicht.

    Mit NGage kenne ich mich nicht besonders aus, ich weiß nur das es da einen Emulator für Nseries Handys gibt, der nicht immer besonders stabil lief. Kannst Du mal erklären, welches Produkt da installiert ist, und auf welche Seite Du zugreifst? Eventuell kann man an der Ecke was drehen.
  5. AW: Nokia N86 schliesst Browser bei bestimmten Seiten

    Huhu,

    a Halso, ich gehe mit meinemndy auf das Symbol für N-Gage (Spiele), Version ist 1.40 (Build 1557)
    Dann öffnet sich das Programm und ich bin im Bereich "N-Gage Home"

    Nun kann ich zum Reiter (ganz rechts) "N-Gage Shop" wechseln um mir das Spiel der Woche anzeigen zu lassen, oder auch alle Spiele anzeigen lassen.

    Wenn ich jetzt auf "alle Spiele anzeigen lassen" gehe, möchte mein Handy eine Internetverbindung, diese gewähre ich Ihm über Wlan...
    Danach ist er verbunden, doch ehe irgendwas weiteres angezeigt wird, schmeisst mich das Programm ganz raus und ich bin wieder auf meinem Handy Starbildschirm :-(
  6. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

  7. AW: Nokia N86 schliesst Browser bei bestimmten Seiten

    Hallo nochmal,

    habe jetzt N-Gage nochmal neu runtergeladen und installiert, schmeist mich aber immer noch raus. Habe auch versucht ein anderes Wlan Netz zu probieren, auch da schmeist er mich raus...

    In einem anderen Forum habe ich jetzt gelesen, dass es an der T-Mobile Version meine N86 liegen kann (denke die Firmware ist wohl gemeint?)
    Das man vorerst nichts machen kann, sondern auf ein Update der Firmware warten muss :-(

    Aber vielen Dank für die Hilfe :)!
  8. Fire

    Fire Mod

    AW: Nokia N86 schliesst Browser bei bestimmten Seiten

    Nur die Probleme über W-Lan Netz oder auch wenn du "nur" mit den Handy ins Internet gehst (W-Lan deaktiviert) ?
  9. AW: Nokia N86 schliesst Browser bei bestimmten Seiten

    Hi Fire,

    ich habe das auch Problem, wenn ich über T-mobile ins Internet gehe.
    Dann schliesst er bei u. g. Seite auch meinen Browser, also das gleiche wie bei WLAN...

    Grüße
  10. Fire

    Fire Mod

    AW: Nokia N86 schliesst Browser bei bestimmten Seiten

    Das liegt an den Telekom Gerät selbst, da wirst du auf die neue Firmware warten müssen. Opera funktioniert ja und die NGage Spiele kannst du dir ja auf den PC ziehen und von da aus installieren, das sollte gehen.

Die Seite empfehlen