1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Neue Domain

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von Alpha gestartet, 12 Mai 2011.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    so ich habs nun endlich geschafft meinen ersten server ganz alleine aufzusetzen (Nach 8 Stunden dauerstress kurz vor nem Nervenkollaps :D) und eine Kopie des Forums darauf zum laufen bringen.
    Diese Testversion könnt ihr wenn ihr wollt schon gerne testen wenn euch fehler auffallen einfach hier posten
    Bis zum entgültigen umzug der Domain kann es aber noch tage oder Wochen dauern ;)

    Hier die URL


    http://alpha-board.eu


    Ich geh jetzt schlafen ;)
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Neue Domain

    Süße Träume :D

    ...ich scheine mich nicht einloggen zu können, lande immer wieder als Gast auf der Startseite?!
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Neue Domain

    das liegt meist an den Coockies.
    Einfach mal alle Cookies löschen und nochmal versuchen.
    Es funktioniert dort noch längst nicht alles weil auf den server noch einige Module installiert werden müssen. Posten ist glaube ich auch in den meisten bereichen noch nicht möglich.
    Dafür ist es sehr schnell wie man an der Game Seite sieht ;)
  4. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Neue Domain

    der neue Server läuft nun gerade test weise mit dem 10 fachen von Seitenaufrufen von dem was das HF aktuell hat.
    Und er ist nicht agestürzt.
    Das bedeutet das der neue Server der die hälfte der alten kostet ca. die 5 fache Leistung bringt obwohl es nur einer ist und nicht 2 wie bisher
  5. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Neue Domain

    der Server bewältigt gerade 10.000 Datenbank abfragen pro Sekunde.
    Zum vergleich unser alter DB server der für beide Foren zuständig war hat im schnitt 143,51 Abfragen pro sekunde und in spitzenzeiten 1000 und war da wie ihr wisst langsam und nicht immer erreichbar
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: Neue Domain

    Nach 5x "alles löschen" hat er es begriffen ;)

    Posten funzt, allerdings erscheint nach dem klicken des Antwortfeldes eine weiße Seite, wenn man neu läd: "Dies ist ein Duplikat..." - aber man kommt so ans Ziel ;)

    Videos einfügen und editieren klappt

    Versuch ein Forum als gelesen zu markieren:

  7. sonne

    sonne Tussi

    AW: Neue Domain

    Irgendwas ist wegen der Cookies noch komisch...sobald ich die Seite geschlossen habe und neu öffne bin ich wieder ausgeloogt (trotz Häkchen im "angemeldet bleiben" - Feld) - und kann mich nicht wieder einloggen ohne Cookies zu löschen - das ist extrem nervig sich dann überall ständig neu einloggen zu müssen... betrifft Firefox und Opera (mehr Browser hab ich nicht, kann evtl. noch jemand anderes etwas dazu sagen?)
  8. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Neue Domain

    so ich hab was umgestellt. 1x musst du noch alles löschen dann sollte es aber klappen ;)
  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: Neue Domain

    Geht jetzt, danke!

Die Seite empfehlen