1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nein zum Krieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Gorby gestartet, 18 Januar 2003.

  1. DDaddy

    DDaddy New Member

    Laded euch mal das Lied "Sherif" von "Deutsch Amerikansiche Freundschaft" runter. Ich denke es spricht vielen aus der Seele.
  2. ...naja, die ganze Sache scheint den Amis hier in Europa aus dem Ruder zu laufen. Jetzt drohen sie sogar der Nato Konsequenzen an. Der Amerikaner vergisst wohl das er ohnen Europa als Verbündeten auch nichts mehr darstellt.
  3. Wenn man die Welt mit Dogde City verwechselt braucht einen das nicht zuwundern. Vielleicht sollte man mal nichts mehr in die USA liefern ich glaube dann trudelt die Wirtschaft ungemein.
  4. ...aber wenn die uns dann auch nichts mehr liefern??? Was dann???
  5. auf alle fälle wäre das keine gute idee, weil die wirtschaft nicht nur trudeln, sondern zusammen brechen würde.
    ich glaube es wird immer sinnloser sich gegen den Krieg auszu sprechen, Bush bekommt seinen Krieg, nur wenn wir uns nicht dagegen aussprechen könnte es uns vielleicht auch bald mal von Vorteil sein. Lasst den doch einfach mal. was kann denn schon groß passieren?
  6. Die USA hätten die Möglichkeit in ferner Zukunft den Ölmarkt zu kontrolieren.
    Das könnte passieren.
  7. Wusstet ihr eigentlich, dass unser Dabbelju trockener Alkoliker ist?

    Gib ihm sofort ne Flasche Wiskey, vieleicht wird er dann ruhiger.
  8. Ok,
    für mich ist das dreier Gestirn Bush-Powells-Rumsfeld vergleichbar mit Hitler-Ribbentrop-Goebbels.

    Es begann damals mit den Angriff auf Polen ist es heute der Angriff auf den Irak??

    Es zeigt sich das die Geschichte sich immer wiederholt und der Mensch nichts daraus lernt.

    Aber wenn wir mal ehrlich sind haben wir doch auch Schuld mit an diesem Krieg. Wir wollen Auto fahren und Benzinpreise die niedrig sind, Heizöl das nicht viel kostet usw.

    Schuld sind auch die Autohersteller, warum wird der Wasserstoffmotor nicht Serienreif, schon vor Jahren versprochen aber es müssen ja erst die Entwicklungskosten für die Benzinmotoren wieder rein geholt werden und noch immer wird dem Benzinmotor der vorang gegeben.

    Darüber hinaus gibt noch ne Menge Ursachen warum es diesen Krieg geben wird.
  9. DDaddy

    DDaddy New Member

    Aber es hat nichts mit dem Kampf gegen den Terror zu tun. Und wie ich schonmal gesagt hab: Wenn Bush von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt hätte und gesagt hätte: "Leute, wir müssen die Ölvorkommen im Irak sichern und sie vor Hussein schützen" Dann hätten viele das eher verstanden und gesagt ok, dann muss es halt sein.

    Wir brauchen das Öl nunmal! Leider. Wir sind regelrecht abhängig davon.
  10. @rv2002 u. DDaddy

    Ihr habt beide Recht. Und ich bin davon überzeugt, selbst wenn sich Europa und die Nato dagegen ausspricht, die USA wird diesen Krieg führen.
    Wir können dann nur hoffen das es in dieser Region bleibt und nicht zu einem Flächenbrand wird.
  11. @ DDaddy

    Ne ne ne, warum wäre das dann anders gewesen??

    Da muss dir mal überlegen, das Öl gehört dem Irak und da kann kein anderer kommen und sagen, weil wir davon abhängig sind ist es jetzt meins.

    Auch der 2 Weltkrieg wurde so Begründet = " Wir sind ein Volk ohne Raum".
    Nu auf zum Nachbarn und dann sein Land nehmen.

    Das Saddam weg muss ist klar, aber was der Ami macht ist Hegemonie der übelsten Sorte. Aber das hat nichts damit zu tun das Öl vor Saddam zu schützen.

    Der Ami hat schon immer nach diesen Ländern gepeielt, warum hat er denn dem Iran und Irak zur gleichen Zeit Waffen gegeben als die sich so toll beharkt haben.
    Nu sieht er seine möglichkeit sich endgültig dort fest zu setzen.

    Und wer glaubt, das wenn unser Freund das Öl für alle Demokratischen Staaten gerettet die Gefahr Saddam beseitgt hat und alles wieder friede freude Eierkuchen ist, der wird sehen, die Amis kennen keine Freunde die kennen nur sich, der Rest der Welt ist in ihren Augen nur da um die Bedürfnisse der USA zu stillen.

    Man wird sehen das die USA das Öl gegen andere Staaten dann genau so als Waffe einsetzen

    Kampf gegen den Terror - ja , aber nicht unter einer Fahne der Lügen und schon gar nicht einen Krieg der nur Amerika die totale Herrschaft einräumt.
  12. DDaddy

    DDaddy New Member

    Naja, nur damals das war wirklich ein Vorwand. Deutschland brauchte keinen "Lebensraum" es war Platz genug im damaligen Deutschen Reich. Hitler nutzte diesen Vorwand damals um seinen Traum von der Weltherrschaft zu verwirklichen.

    Der Grund Öl ist meiner Meinung sehr plausibel. Man muss sich nur mal die Ölpreisentwicklung der letzten Jahre anschauen. Stellt euch mal vor Hussein würde auf einmal sagen "nö, jetzt bekommt ihr kein öl mehr, pech gehabt". Das würde zu einer weltweiten Depression führen. Das können wir uns nicht leisten. Und diese Ölvorkommen zu sichern halte ich für durchaus verständlich. Allerdings finde ich es schäbig von den Amerikanern, dass sie das alles unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung machen. Das schlimme daran ist, dass Bush offensichtlich versucht die Welt in Gut und Böse zu unterteilen. Nach dem Motto "Wer nicht auf unserer Seite ist, der ist gegen uns". Jeder Staat sollte dazu seine eigene Meinung haben dürfen und sollte dafür nicht aufs Abstellgleis geschoben werden.

    Ich bin mir sicher, dass nach dem Krieg (der ja nach den Plänen der Amerikaner in 48 Stunden zu ende sein soll) der Weltmarkt mit billigem Öl überschwemmt wird. Daher wehrt sich Russland auch so dagegen. Russland finanziert seinen Staatshaushalt zu 70 % aus Ölverkäufen und sie kalkulieren mit einem Preis von 28 $ pro Barrel. Und wenn es wirklich so kommt, wie die USA es planen, wird dieser Preis beiweitem nicht mehr erreich werden .... bis die Ölvoräte aufgebraucht sind.
  13. Das glaubst Du aber nur alleine. Wenn der Amerikaner das Öl kontolliert wird nur einer billig tanken. Wir jedenfalls nicht.
  14. DDaddy

    DDaddy New Member

    Aber die USA leben auch zum großen Teil vom Export und ein wirtschaftlich starkes Europa kann fast nur von Vorteil für die Amis sein.
  15. ...stimmt, aber vieleicht habe sie das noch nicht verstanden.
  16. Zu 1) Es ist schon sehr mutig, wenn nicht sogar überheblich davon Auszugehen den Irak in 48 Stunden zuschlagen. Solche Märchen haben schon andere erzählt. In Afganistan wird immer noch gekämpft, komisch oder?. Man bedenke, das wenn die Amerikaner und Briten den Irak angreifen sofort der heilige Krieg audgerufen wird. Und das heißt Christen gegen Moslems.
    Und natürlich gehts hier nur ums ÖL und um sonst garnichts. Und Amerika wird bestimmt den Weltmarkt nicht überschwemmen, der will nur sein Geld damit machen. Ich wiederhole mich leider aber der Ami hat noch nie was ohne profit ausicht gemacht, leider . So werden Ideale für Geld verheizt.
  17. @ DDaddy

    es will mir nicht in den Kopf, das du wirklich ja sagst, das andere Länder überfallen werden dürfen nur wegen ihre Ressourcen.

    Wenn also ein Land irgend etwas hat was ein anderes gebrauchen kann, dann hat es also das Recht es zu "sichern".

    Willst du es nicht sehen, das wenn der Ami damit durch kommt, er es in der Zukunft mit allen anderen auch so macht.

    Schon das zeigt uns doch, das wir weg vom Erdöl müssen und da gibt es keinen Weg dran vorbei.

    Heute ist es Öl, morgen Wasser und dann ?????
  18. @ DDaddy

    da gebe ich dir in so weit Recht, das es für den Frieden in der Region besser wäre Saddam verschwindet ( und nicht nur aus dem Land).

    Aber das der Ami dann der ist, der die Hand auf das Öl hat, beruhigt mich nun auch nicht gerade.

    Würde der Irak kein Öl haben, dann wäre dem Ami doch Saddam egal. Ganz im gegen teil, die würden ihm die Bomben verkaufen statt sie auf ihm zu werfen.

    Aber egal wie wir uns auch hier aufregen, das ist doch schon alles länst beschlossene Sache, es wird Krieg geben.
  19. DDaddy

    DDaddy New Member

    Ich bin mir auch sicher, es wird Krieg geben. Und ich bin auch absolut gegen diesen Krieg. Die Amerikaner sollen nicht behaupten Saddam Hussein ist ein Terrorist. Der Abwurf der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki waren doch bisher der größter Terrorakt, den die Welt hatte. Die Amis haben jahrelang Terrorregime (Afghanistan, Vietnam) mit Waffen versorgt. Und rv2002, du hast absolut recht. Wenn es dort kein Öl gäbe, dann würden die Kuwaitis sich heute Iraker nennen können.
  20. ich finde der Bush sollte es einfach beenden. es ist doch egal worum es geht, aber was zur Zeit passiert, bringt die ganze wirtschaft ins lahmen und das können wir nicht gebrauchen. jeder will sicherheit und solange ein Krieg kurz bevor steht will niemand sein Geld anlegen in dingen die zerstört werden können.

Die Seite empfehlen