1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nein zum Krieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Gorby gestartet, 18 Januar 2003.

  1. Ich sage hier klipp und klar nein zu einem Krieg mit dem Irak.

    Und ich freue mich wenn ich diese Bilder aus den USA sehe, die Freunde der Friedensbewegung gehen wieder auf die Strasse. Heute sind sie zwar ergraut, aber das Herz ist ihnen geblieben. Und viele
    Jugendliche folgen ihnen. Und wenn ich die Zeit habe und es Dienstlich einrichten kann, werde ich auch mitmarschieren und meine Meinung kund tun.
  2. krieg ist auf jeden fall IMMER scheisse....

    die sollten versuchen alles friedlich zu lösen
  3. Sicher ich bin auch nicht für den Krieg, nur leider hab ich keine grossen Hoffnung, dass es keinen geben wird.
  4. Es stehen immer mehr Leute auf gegen den Krieg und ich bin sehr froh darüber. In Japan,Frankreich,Amerika,Berlin und vielen anderen Städten stehen sie auf und das ist gut. Ich hoffe jeden Tag das es nicht passiert, aber wenn ich höre das wieder 63000 Soldaten auf den Weg sind. Erfüllt mich das auch nicht mit Freude. Ich sehe wieder sehr viel Leid auf viele menschen zukommen. Es werden wieder Mütter um ihre Kinder und Frauen um ihre Männer weinen. Die einzige Frage die da bleibt, haben wir auf dieser Welt nicht schon genung Leid, wurde noch nicht genung um Sinnlos gestorbenen geweint? Wieviel Leid muß erst noch kommen bevor wir das verstehen?
  5. DDaddy

    DDaddy New Member

    Schröder hat sich auf ein "Nein" im Weltsicherheitsrat festgelegt... das ist gut so.

    Irgendwie kommt es mir immer mehr so vor, als ob dieser Krieg gewollt ist (von wem auch immer). Es ist doch schon pervers, wie die Briten und Amerikaner händeringend nach irgendwelchen Vorwänden suchen um einen Krieg zu "rechtfertigen". Warum ist der Protest anderer Staaten nicht größer?? Ein Präventivschlag gegen den Irak wäre eindeutig eine Agression und mit dem Völkerrecht nicht vereinbar. Was soll das ganze? Der Irak hat nun jahrelang stillgehalten und man hat kaum was gehört von da unten, warum muss jetzt auf einmal und vor allem so plötzlich ein Krieg sein? Warum geht man nicht härter gegen Nordkorea vor und schaut zu, wie dieses unsichere Land zu einer Atommacht heranwächst? Warum hat man Pakistan und Indien nicht daran gehindert sich bis an die Zähne mit Massenvernichtungswaffen zu bewaffnen und sich gegenseitig mit einem Atomschlag zu drohen?? Aber was ist in diesen Ländern schon zu holen?

    Im Gegensatz zu viel anderen Staaten ist der Irak wirklich (im Moment) harmlos. Es ist doch offensichtlich worum es der Bush und Blair-Regierung geht.... ÖL!

    Ich bin mir sicher, das wird nicht der letzte Krieg um das schwarze Gold gewesen sein. Heute kämpfen wir ums Öl, in 50 Jahren ums Wasser .... und dann???

    In diesem Sinne
    DDaddy
  6. ums nackte Überleben, dann hat der Mensch es geschafft das er sich endlich selbst ausrottet. Ist vielleicht ganz gut, denn dann hat die ERDE wieder die Chance von vorne anzufangen.

    Vielleicht wird sie dann schöner und friedvoller, Tiere führen keinen Krieg.
  7. DDaddy

    DDaddy New Member

    Der Amerikanische Verteidigungsminister hat Frankreich und Deutschland als "Problem" bezeichnet. Ich finde das kann man genauso von den USA und England sagen.

    So eine Frechheit!
  8. Ganz meine Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vielleicht merkt Amerika jetzt endlich das Europa selbst für sich endscheiden kann und keine Puppe von den Staaten ist. Bei England weiß ich auch nichtz ich ich habe das Gefühl das England aus einer falschverstandenen Solidarität zu Amerika handelt.

    Böse Zungen behaupten das die Britische Berufsarmee beschäfzigt werden muß. Wie gesagt böse Zungen.

    Finde die Gemeinsame Erklärung von Chirac und Schröder sehr gut und es läßt wieder hoffen.
  9. DDaddy

    DDaddy New Member

    Ich finde es auch gut, dass Deutschland und Frankreich in der Sache Schulter an Schulter gehen. Ich würde mir nur wünschen, dass ganz Europa mal so an einem Strang ziehen würde.
  10. Dann hätten wir ein Europa!
  11. ...tja, es ist nur fraglich ob dieses Europa dann in der Lage ist diesem Bush entgegen zu treten.
    Als Deutschland als erstes Land sein nein zun Irakkrieg geäußert hat, war Amerika das erste Land was uns aufs Abstellgleis gestellt hat. Nun passiert das gleiche mit Frankreich.
    Mit welchen Recht spielt Bush sich als Weltherrscher auf und bestimmt wer was in seinem Sinne zu tun hat. Und das es nur um seine Interessen geht ist schließlich offensichtlich. Er wird solange suchen bis er einen Grund für diesen Krieg gefunden hat.

    Ich sehe da in der Arabischen Welt ein ganz großes Pulverfass. Gnade uns Gott und Allah und alle anderen Götter wenn die arabische Welt sich jemals einig ist.
  12. hi

    mal ehrlich, wer glaubt hier noch an ein friedliches ende?? warum sollte amerika und england eine riesen streitmacht vor dem irak stationieren und dann doch nicht angreifen??
    die wollen den krieg doch nur und wir sind dann wieder die dummen, die unser geld zum wiederaufbau spenden und zusehen wie deutschland pleite geht.
    Wenn Bush krieg spielen will, dann soll er es tun, aber dann nicht gegen Länder, wo er nur vorwände sucht um endlich einzugreifen. der sollte seine armee lieber sinnvoll verbraten, zb ein survival training im Dschungel oder so. oder zum schutz für die wale oder für andere bedrohte tierarten und nicht immer nur gegen andere menschen.
  13. Ein Republikanischer Senator sagte : Wenn Frankreich nicht mitzieht, hat Frankreich wohl auch kaum Anspruch auf das Irakische Öl.
    Damit ist doch alles gesagt , wie immer es geht ums Geld. Der Ami macht nichts umsonst .
  14. hi

    heutzutage dreht sich leider doch fast alles um materielle dinge, dabei sollte es eher auf die inneren werte ankommen.
    aber immer noch gilt der Satz: Wer Geld hat besitzt Macht.
    Und nochwas machen denn die Deutschen was umsonst?? fast jeder will von seinem handeln profitieren. Idealisten gibt es immer weniger.
  15. Bush bekommt seinen Krieg.
    Mütter und Frauen die Nachricht das Ihr Sohn oder Tochter gefallen ist, zu Ehren der Vereinigten Staaten von Amerika.

    Aber Bush wird dafür einen hohen Preis zahlen bzw. ganz Amerika, es wird Öl gewinne und Terror ernten.

    So wie sich Amerika heute gebärdet erinnert es mich sehr ans dritte Reich und Bush ist ein Kriegstreiber wie es zur Zeit keinen schlimmeren gibt und der Vergleich mit Hitler ist legitim.
  16. DDaddy

    DDaddy New Member

    Immerhin hat Bush noch kein Konzentrationslager errichtet. Obwohl... war da nicht was in Kuba??
  17. hi

    ich glaube ihr übertreibt leicht. es wird nie einen zweiten Hitler geben, höchstens einen zweiten Bush :D .
    ich glaube, dass Bush durchaus weiß, was für Folgen ein solcher Krieg mit sich bringt. Aber warum sollte die Bevölkerung leiden?? kapieren diese terroristen eigentlich nicht, dass auf jeden Anschlag den sie verüben, ein weiterer Anschlag auf ihr Land folgen wird?? und kapiert Bush nicht auch, das mit jedem weiteren Anschlag gegen ein Land weitere Terrorakte folgen werden?? das ist ein Teufelskreislauf, der in einer Atomaren Katasrophe endet. jeder wird immer weiter gehen und das Leid trifft die Bevölkerung am stärksten. so kann es nicht weiter gehen. aber leider ist kein friede in sicht. und beide seiten werden so weitermachen wie bis jetzt.
  18. ...ja. Und wir können nur auf ein kurzes, schmerzloses Ende hoffen.
  19. Ich glaube es wird nicht kurz und erst recht nicht schmerzlos. Es werden viele Frauen und Mütter weinen, bittere Tränen der Trauer und des Schmerzes.
  20. ...ist wohl war.
    Eben war in den Nachrichten das die USA einen Flugzeugträger in Richtung Korea geschickt haben.

    Kann mal jemand den Bush abknallen?! Die CIA hat es doch mit Kennedy auch geschafft.

Die Seite empfehlen