1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ne Menge Fragen mit Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von Norasu gestartet, 8 Juli 2003.

  1. Hallo Ihr,

    habe gerade diese Seite entdeckt und finde sie recht gut,
    habe seit ca. 3 Wochen das my X-6, und finde es relativ gut. Nur ist die Bedienungsankleitung sehr dürftig, was heisst, wenn sich hier wer gutmütiges findet, der auch ner absoluten Technikniete (Frau eben) paar Fragen beantworten kann, wäre das echt super, das fangt schon dabei an,das ich nicht weiss was infarot-port ist und ich damit nix senden kann auch wenn ich es versuche...Auf pc senden klappt nur per MMs, also Datenkabel, auf der Sagem-Seite gibt es das nicht,auch nicht auf dieser Planet-Sagem-Page...Gut schon, aber da steht bei "Nur für Klingeltöne".. die ja auch reichlich dümmlich sind ( finde ich, will keinen Angreifen der sie toll findet), und man sich je, nach dem wo man ist ganz schön blamiert, so habe ich nun dieses "Boing-Boing" was noch der Humanste ist, aber vorher bei meinem Ex-Siemens hatte ich so einen der hiess "Peep-Peep" und der war gut.. Wo gäbe es also solche Standard-Töne??? Und dann schalte ich das Handy auf "Stumm" und was macht es, es tut vibrieren obwohl ich auch das ausgestellt habe....
    Und noch mehr, will ich ne Nummer im tellefonbuch ändern, geht das auch nicht, es sei denn ich lösche die Alte und gebe alles nochmal, dann halt neu ein....

    Nicht das ihr denkt, ich meckere nur über das teil, aber wirklich begeistert bin ich nicht drüber, da ich das alles nicht so hin bekomme....

    Liebe Grüsse,
    Angelika
  2. Hallo.

    Also erstmal zum Infarot-Port des My X-6s.


    Unter der dunklen Plastikabdeckung an der rechten oberen Seite deines Handys befindet sich der Infrarot-Port, mit dem du diverse Daten und Dateien an z.B. ein anderes Handy mit Infrarot-Port oder halt eben einen korrekt ausgestatteten PC senden kannst.
    Wenn du jetzt etwas von einem anderen Handy oder PC empfangen möchtest, gehst du wie folgt vor:


    Ins Menü gehen, Einstellungen, Sonstige, Daten, Infrarot-Port, AKTIVIEREN.
    Nun ist dein Handy bereit Daten zu empfangen.


    Wenn du etwas mittels Infrarot-Port SENDEN willst, gehst du wie folgt vor (Beispiel:Du möchtest einen Klingelton an ein anderes Handy senden)


    Ins Menü gehen, Mein Handy (bzw. Multimedia), Meine Klingeltöne,[jetzt wählst du den Klingelton aus, den du versenden möchtest], Optionen, Senden per..., Infrarot.


    Um per Infrarot mit einem PC kommunizieren zu können, benötigst du einen PC Infrarot-Receiver und ggf. einen Sender.
    Soetwas bekommst du im Internet...suche bei google.de einfach mal nach "Infrarot" oder Ähnlichem.




    Nun dein Problem, das Handy auf "lautlos" zu stellen.
    Wenn du dich im Stand-By Modus befindest (du siehst den Namen deines Netzbetriebers, den Akku-Stand etc. auf dem Display) hälst du die Stern-Taste kurz gedrücklt und dein Handy springt in den lautlos-Modus, dies erkennst du an der durchgestrichenen Note oben auf dem Display.
    Wenn dich nun jemand anruft, gibt das Handy keinen Ton von sich sondern vibriert nur.Wenn du delbst das nicht möchtest, musst die nötigen Einstellungen im Einstellungs-Menü vornehmen.


    Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.


    Tobias
  3. Hi Tobias,

    ich danke Dir ganz herzlich für Deine Hilfe, aber das mit dem vibrieren, deht selbst unter EINSTELLUNGEN nicht weg zu machen, selbst wenn man x-mal auf Vibrieren deaktievieren geht....Auch dann vibriert es noch bei der Stummschaltung.....

    Krieg es also nicht ruhig....
    Ganz liebe Grüsse,
    Angelika
  4. Kann es sein das du Einstellen mußt NUR TON!!!

    Nicht erst vibrieren dann dann oder nur vibrieren!!!
  5. HI Warlord,

    so habe direkt mal geschaut, und das vesrucht und mich selber angerufen,aber es viebriert+ brummt trotzdem, so langsam weiss ich mir keinen Rat mehr auser
    die Kiste zu verkaufen...schad drum...
    LG Angelika
  6. Einstellungen >>> Audio >>> Vibrationsalarm >>>

    dort gibt es

    Vibrieren + Ton
    nur Vibrieren
    Vibrieren aus
    Vibrieren dann Ton

    da kann man das doch abschalten das *brummen*
  7. Hi Warlord,

    ja das dachte ich auch, aber es funktioniert nicht, denn wenn man
    "viebrieren aus" befieklt/aktiviert. dann das Handy stumm schaltet, es vibriert trotzdem ..... HEULLLL!!!!!

    Liebe Grüsse,
    Angelika
  8. Hallo Zusammen,

    schaute heute nichmal rein!!!!

    KANN MIR ECHT KEINER HELFEN!!!!!!!!!!!!!!!
    Sonst verkauf ich´s

    LG
    Angelika
  9. es haben dochs chon ziemlich viele leute versucht, zu helfen. wenn's nicht geht oder du's nicht hinkriegst, dann frag deinen handyverkäufer. im übrigen ist es uns, glaube ich, relativ egal, ob du dein handy verkaufst oder nicht. (klang wie eine drohung, das "sonst verkauf ich's") - naja. viel erfolg jedenfalls noch; schöne grüße
  10. Was solls Kosten ??? *gier* zwzwgu

Die Seite empfehlen