1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

nachweislich ungesund

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von adxalf gestartet, 24 Januar 2006.

  1. Hi!
    Nichts gegen Vegetarier oder Veganer, aber ich glaube das alles nicht.

    Früher (ganz früher) gingen die Menschen ja auch schon auf die Jagd ;) und warum findet man auf Fleisch Verpackungen keine Aufkleber wie es sie auf den Zigaretten Schachteln gibt? Warum darf man in den USA und in Teilen Europas in öffentlichen Gebäuden nicht rauchen, aber Fleisch darf man essen?

    Warum sollte man auf einmal das seit mehreren Jahrtausenden bewährte Nahrungsmittel Fleisch auf einmal weglassen?

    Naja jeder wie er möchte, aber ich werde weiterhin Fleisch essen. Mein Vater war auch mal eine Zeit lang Vegetarier, aber inzwischen isst er wieder Fleisch.

    Ich mag Frikadellen, Schnitzel, Schinken, Hamburger, Salami... darauf kann ich nicht verzichten da würde mir echt was fehlen.
  2. In der früheren Geschichte war Fleisch für den normalen Menschen eh nicht bezahlbar, was dazu führte, daß Menschen sich von Erträgen der Landwirtscahft ernährt hatten.

    Was die Vorfahren der Menschen angeht:
    wenn man daran glaubt ... ;)

    aber auch trotz der Wissenschaft ist es eh alles nur "Glaube". Man glaubt ja nur dem Wissenschaftler, der etwas behauptet, was mir persönlich schmeckt ;)
  3. alles schwachsinn. vegetarier/veganer haben meiner meinung nach probleme mit ihrer umwelt und drücken durch ihre abnormalen essgewohnheiten aus.

    ich esse fleisch immer schon und auch weiterhin. ich bin auch der meinung das fleisch zum leben notwendig ist, egal was da oben steht.
    trotzdem finde ich es es nicht gut, was unser konsum aus der landw. tierproduktion gemacht, das ist wiederum auch nicht normal.
    da man aber nichts dagegen machen kann, setze ich auf die verdrängungstaktik, damit ich auch morgen voller genuß noch kräftig zubeißen kann. :D
  4. Na das denkst du! Früher gingen sicher viele Leute auf die Jagd, und bestimmt nicht nur wegen dem Fell! ;)
  5. also er hat in gewisser weise recht. denn z.b. im mittelalter durften einfache leute nicht jagen. das war nur dem adel vorbehalten.
    landwirtschaft heißt aber nicht automatisch nur getreide und gemüse/obst. tierhaltung gibts schon sehr lange. und damals hatten viele eigene nutztiere.
  6. Das Mittelalter war ja nur eine (sehr kurze) Zeit, wenn man von den ersten Menschen ausgeht! Ich bleibe dabei, Fleich wurde schon immer gegessen, und es wurde auch schon immer gejagt, mal mehr mal weniger, und die Nutztiere wurden auch mal gegessen, und wie du schon sagtest hatte der Adel ja auch im Mittelalter gejadt und die Hühner waren auch nicht nur zum Eierlegen da!
  7. DDaddy

    DDaddy New Member

    Liebe Vegetarier. Wenn ihr kein Fleisch essen wollt, dann lasst es doch sein. Es hindert euch doch niemand daran. Aber versucht bitte nicht die ganze Welt davon zu überzeugen, dass es schlecht ist Fleisch zu essen. Soll doch jeder das essen was ihm am besten schmeckt.
  8. Das ist der Knackpunkt - der G E S C H M A C K !!
    So´n lecker Steak, hmmmm.......

    Nicht umsonst gilt Gemüse als "Beilage" :D

Die Seite empfehlen