1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

My V75 Problem mit IrDA-Kabel

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von sunnybx gestartet, 2 Mai 2004.

  1. Hallo,

    ich habe mir für mein My V75 einen Infrarot-Adapter (USB) zugelegt, doch dieser funktioniert nicht mit meinem Handy. Ich habe den Adapter mit einem Nokia 7250 ausprobiert, da funktioniert alles einwandfrei. Nur beim V75 bekomme ich keine Verbindung zum PC (Win XP Professional) kdzyyw. Was mache ich falsch? Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was ich noch ausprobieren kann?

    Danke

    Gruss sunnybx
  2. Ich habe mir auch einen IrDa Adapter gekauft funktioniert unter XP perfekt. Egal ob vom Handy zum Pc oder andersherum.
    Erkennt dein PC überhaupt das Handy oder irgend ein Infrarotgerät?
  3. hallo Tigershark,

    ja, der adapter erkennt ein nokia 7250 nur das v75 erkennt er nicht.

    gruss sunnybx
  4. hast du den port aktiviert unter einstellungen?
  5. hallo kummsi,

    infrarot am handy habe ich aktiviert, sogar den oeko-modus ausgeschaltet und saemtliche verbindungsgeschwindigkeiten ausprobiert. nix geht. das v75 zeigt mir zwar die rotierenden pfeile fuer die suche und in der naehe des adapters erscheint dann das haeckchen im display, aber am pc erscheint die ir-verbindung nicht.

    gruss sunnybx
  6. Ich benutzte nur die höchste geschwindigkeit, manchmal gibt es probleme auf einer niedrigeren Geschwindigkeit. Hast du einfach mal versucht ein Bild an den PC zu senden?
  7. hallo Tigershark,

    jepp, das habe ich auch schon probiert, da bekomme ich dann die info das das bild nicht gesendet werden konnte.kwqqdq


    gruss sunnybx
  8. selbe macke

    ich habe das selbe problem. bin schon am verzweifeln uzdpqu
    liegt es vieleicht daran, das es ein "vodafone life" handy ist???? und die IR funktion nicht unterstützt wird???
    ich habe auch schon alle geschwindigkeiten versucht. auch mit einen virtuellen port (com3) mit dem programm IRCOMm2k läuft es nicht.
    ich habe keine sinnvolle erklärung und ich bin nicht dooof dkggkq

    bin für jeden tip dankbar.

    cui waveflyer
  9. hallo waveflyer,

    kannst du mit deinem handy daten per infrarot an ein anderes handy senden? also das zumindest hat meines das zustande gebracht und somit konnte ich einen defekt des infrarot-ports vom handy ausschliessen. nur mitm pc klappts halt immer noch net.

    und soweit mir bekannt ist, bringt das ircomm2k auch erst was, wenn die infrarotverbindung vom handy zum pc steht, erst dann soll man wohl den virtuellen com-port erstellen.


    gruss sunny
  10. hi

    werd ich mal checken, muss mal jemand suchen der ein ir-handy hat.
    also am vodafone life handy soll es nicht liegen. ich hab schon mit vodafone telefoniert.

    mal sehn freitag habe ich einen laptop mit IR da. mal sehn ob es da funktioniert.

    cui erstmal
  11. RE: hi

    so , von handy zu handy funktioniert es bei mir. auch ein anderes handy (nokia) wird sofort vom IR adapter erkannt. also scheint mein handy heil zu sein und mein IR adapter auch. WO LIEGT DAS PROBLEM??? wgguzd

    ich bin am verzweifeln

    ich brauche unbedingt die IR funktion. dafür hab ich mir doch extra das handy gekauft

    ich habe auch den neusten treiber für den IR adapter, ich habe auch IRCOMM2k für den virtuellen com port. das handy zeigt auch den empfang durch den haken im display an.

    ich weiß nicht mehr weiter rxkzyxx

    cu waveflyer
  12. dito waveflyer, so gehts mir auch.
    aber anscheinend hat hier keiner eine lösung für das problem? man kann sich doch nicht einen ir-adapter nach dem anderen kaufen und hoffen, dass dann mal irgendeiner funktioniert?????

    gruss sunnybx
  13. Ich bin kein IRDA Spezialist aber IRCOMm2k ist bei XP nicht notwendig, im Gegenteil, es kann eher zu Problemen führen. Bei Windows XP muss das Win Service Paket 4 (SP4 installiert sein).

    Hier ein Link zu einer IRDA Diskussion, die dir hoffentlich hilft:
    http://www.areamobile.de/forum/viewtopic.php?t=628
  14. hallo hillclimber66,

    servicepack 4 für windows xp? soweit mir bekannt ist, ist grade erstmal das servicepack 2 von microsoft für xp veroeffentlicht worden. ypzdzy kddwuk

    aber trotzdem vielen dank fuer deinen link. nur mich bringt er nicht weiter, weil ich noch nicht einmal eine funktionierende ir-verbindung hergestellt bekomme gxxxqx

    gruss sunnybx
  15. Hallo,

    gerade war die post da und hat mir ein neues ir-kabel gebracht, welches ich bestellt hatte. JUCHUUUUUU es hat auf anhieb funktioniert.
    also leuts das ACTiSYS IR-220L+ funktioniert sofort mit dem sagem my v75. das kabel wird am com angeschlossen, somit faellt auch die erstellung eines virtuellen com-ports mit IRCOMm2k weg. einfach super dieses kabel. freu

    beste gruesse sunnybx gkddzy
  16. Herzlichen Glückwunsch und vor allem viel Spass wünscht dir Hillclimber66
    :D dxkuxq
  17. danke, danke hillclimber66 den werd ich haben.

    gruss sunnybx
  18. juhuhh

    heute ist mein laptop gekommem und was soll ich sagen, es funktioniert mit der ir-schnittstelle kupwqp jetzt kann ich die bilder auf´m laptop laden und dann über netzwerk an mein pc senden. etwas aufwendig, aber es geht.

    und das beschi....... vodafone.de logo habe ich auch schon mit telmemplus entfernt.

    schönes wochenende
    cui waveflyer
  19. gratuliere waveflyer. viel spass noch mit deinem handy. yddpzu


    gruss sunnybx

Die Seite empfehlen