1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Musik kopieren vom ipod auf Festplatte.....

Dieses Thema im Forum 'iPad - iPhone - Apple' wurde von sticky gestartet, 11 Februar 2006.

  1. Wie ich gehört/gelesen habe, kann man die Lieder die auf dem ipod liegen nicht mehr auf den Rechner zurück kopieren. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht???
    Bin kurz davor mir einen ipod Photo mit 60GB zu kaufen, aber als ich das gelesen habe, werde ich mir die Sache wohl doch noch einmal überlegen.
  2. das ist teilweise richtig: musik die du mit iTunes aufgespielt hast kannst du nicht auf einen anderen pc kopieren. du kannst aber auch einstellen dass ein teil des i pod als festplatte (bei win glaub "wechseldatenträger") verwendet wird und über den arbeitsplatz musikdateien drauf kopieren und auf jeden beliebigen rechner bringen. allerdings kannst du die dateien nicht auf dem i pod abspielen...dafür müssen sie mit iTunes drauf gemacht worden sein.
  3. mmmh.... Das gefällt mich nicht so. Wenn ich die Musik auf den ipod lade, dann möchte ich natürlich auch die Musik anhören können. Hintergrund: Ich habe vor mir einen ipod/MP3-Player ins Auto einzubauen und über den Radio laufen zu lassen.
    Habe heute gelesen, dass es wohl ein Programm geben soll von G-Data, dass Musik vom ipod auch wieder auf die Platte/Rechner bringt. (habe ich aber bis jetzt noch nicht gefunden)
    Mich wundert es eh, dass die ganzen Tüftler und Programmier noch kein solches Prog rausgebracht haben. (Abgesehen davon, dass ich es schon eine Frechheit finde, dass Apple sich quasi das Recht raus nimmt, und dem Nutzer/Käufer vorschreibt, die Lieder nicht wieder auf die Platte zu kopieren!!!)
    Wenn man das ganze schon über iTunes macht, dann sollte man die Musik auch wieder mit iTunes auf den Rechner bringen. (Oder Denke da nur ich so, weil ich so wenig Beschwerden darüber lese?)

    PS: Kann mir nebenbei jemand verraten, warum *I P O D* nicht ausgeschrieben wird? Werbung? Schimpfwort? Allergie? ..... :)
  4. also den i pod in dein auto zu integrieren ist überhaupt kein problem, da gibt es zahlreiche lösungen! was für ein auto hast du denn (wenn ich fragen darf) bzw. willst du es erst noch bestellen? weil viele automobilbauer bieten eine i pod integrierung mittlerweile ab werk an.

    apple versucht mit dieser strategie dem klau von musik entgegenzuwirken (was ich persönlich gut finde!)

    i pod wird hier zensiert, da es vor einiger zeit mal ein "gewinnspiel" gab, wo man gratis einen i pod bekommen hat (über ein schneeballsystem). da alle diesen i pod wollten wurde so ziemlich jedes forum zugespammt...in diesem forum war die konsequenz, dass i pod zensiert wurde.
  5. Ich fahre einen Seat Ibiza (aktuelles Modell).
    Musikklau würde ich noch verstehen, wenn es Musik ist, die man auch über iTunes gekauft hat, aber nicht die Musik, die man mühsam auf den Rechner gespielt hat, dass endlich die ganzen CD´s verschwinden. Naja, ist eben so, kann man eben nichts machen, ausser sich nicht den i Pod kaufen.

    Hast Du auch erfahrung mit dem MP3-Player von Sony oder Philips?
  6. ne freundin hat einen mp3 player von philips....KATASTROPHE!
    Sie hatt an ihrem pc nur xp ohne internet, die software braucht aber xp SP2...also kann sie an ihrem pc keine musik aufspielen.
    ich habs dann mal an meinem powerbook probiert (in der hoffnung dass man ihn als festplatte benutzen kann...), aber philips ist überhaupt nicht mac kompatibel.
    das ist halt das geile am i pod: einfach anschließen und es geht.
  7. Den i Pod finde ich ansich ja schon Toll, aber das mit dem kopieren auf Festplatte ist schon ein Punkt, wo ich es mir noch einmal Überlegen muss.
    Ich werde mal sehen, ob ich etwas zwecks der Software von G-Data herrausbekommen kann, da muss es möglich sein, Lieder wieder auf die Platte kopieren.

    http://www.gdata.de/trade/productview/580/6/

    Laut Beschreibung, sollte es damit eigentlich klappen.
  8. EPH POD is n geiles programm dafür ...

    ciao
  9. AW: Musik kopieren vom ipod auf Festplatte.....

    Hy @all!
    hab mir vor paar Wochen nen iPod nano 2GB gekauft...sitz jetz grad bei meinem Freund am Pc und möchte dem en paar Lieder auf seinen Pc tun..also von meinem iPod...des geht aber ned...wenn wir iTunes aufmachen geht gar nix...wie soll des jetzt gehen?????
    danke schonmal im vorraus !
  10. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Musik kopieren vom ipod auf Festplatte.....

    Wenn es um das herunterladen von liedern vom iPod auf die Festplatte geht, dann kann ich iDump empfehlen. Hat bei mir zummindestens geholfen
  11. Marleyn

    Marleyn New Member

    AW: Musik kopieren vom ipod auf Festplatte.....

    Bin gerade auf die Frage gestoßen und kann diesen Blog hier empfehlen: Es werden hier einige Tools aufgezählt die die Musik vom iPod auf den PC kopieren können.

    http://ipod-auf-pc.blogspot.com

Die Seite empfehlen