1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Mobbing bei RTL - Günther Jauch, Stern TV, Socken und Phobien

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von AmericaN_LegenD gestartet, 10 Januar 2011.

  1. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    RTL ließ für Jauch das letzte Mal weiße Socken regnen
    http://www.welt.de/fernsehen/articl...auch-das-letzte-Mal-weisse-Socken-regnen.html
    Also das ist doch...!? WAS SOLL DAS???

    "Was soll das?" - warum mach ich deswegen so einen Aufstand und einen Beitrag?

    Tja .. ich muss zugeben, als die Schlagzeile las, dachte ich mir 'Was soll´s? Ist doch nichts! `Ne kleine Abschiedsfeier … Tschüss, machs gut und bye bye Günther. Weiter … nächster Beitrag.'.

    Aber dann las ich die obigen, ersten Zeilen … und war SAUER!!! Da wird ÖFFENTLICH mit den Ängsten und Phobien eines Menschen … Schabernack getrieben! Und für was? Einschaltquoten?

    Für den der die Sendung – wie ich :eek: – nicht gesehen hat:

    B. "Was soll das?" - Wer lässt so etwas zu … so ein öffentliches MOBBING?

    Und schon sind wir beim Thema! Das Lied an sich ist ja ganz nett – nicht mein Geschmack … zu seicht – aber ganz nett. Und wäre ich an der Stelle von Jauch gewesen, wäre das auch kein Problem für mich: Lächeln aufsetzten, "begeistert" mit klatschen, bedanken und weiter im Text.

    Aber hier wurde Jauchs ANGST vor weißen Socken auf die Schippe genommen – nicht einfach nur "Widerwillen", "Abscheu" oder "Missvergnügen" sondern ANGST. Angst heißt im Medizinischen "Phobie".

    Dass es eine eigene Phobie vor "weißen Socken" geben könnte wusste ich bis dahin gar nicht. Ich bin mir im Moment nicht mal sicher ob sie einen eigenen Namen hat – ich habe jedenfalls keinen gefunden. Allerdings habe ich auf WIKI einen Artikel mit einer Liste von bekannten und benannten Phobien gefunden (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Phobien) und glaube dass es sich um Leukophobie (der Angst vor der Farbe Weiß) handelt oder handeln könnte.

    Also IRGEND JEMAND bei RTL fand es überaus "lustig" Jauch mit dessen Leukophobie zu veräppeln? … Wenn das einer mit MIR machen würde – ich würde dem den Kopf abreißen … nur WEM??? ... Wer ist der letztendliche Verantwortliche für die Sendung und deren Inhalte? Auf einem Schiff wäre es der Kapitän … bei einer TV-Show? … der Produzent!!!

    Wer ist der Produzent von SternTV? Das wollte ich heraus finden …

    Auf RTL.DE? (http://www.rtl.de)… Nichts gefunden … nicht mal die Sendung selbst (?)! … Google … Stern TV eingeben … Oh die haben eine eigene Homepage! … http://www.stern.de/tv/ … anklicken … laber, laber … „produziert von I&U...“ … angeklickt … http://www.i-und-u.tv/index2.php?v=h … laber laber … Impressum geklickt … nichts – na ja schon, aber mit den Namen kann ich nichts anfangen … auf „Unternehmen“ geklickt … AHAAA da haben wir den Übeltäter! http://www.i-und-u.tv/unternehmen.php … Es ist …
    GÜNTHER JAUCH???​


    ABER …! ... Hallo? … Wie jetzt!? … Also jetzt bin ich aber wirklich verwirrt!
    Günther Jauch verarscht Günther Jauch?​
    Oder wie? Moment:

    Aaaalsooo … wenn ich das RICHTIG lese und verstehe, hat die Belegschaft seiner eigenen Firma den BOSS (Jauch in Persona) hochgenommen und öffentlich bloß gestellt … Tolle „Kollegen“ kann ich da nur sagen!!!

    Nochmal: Wenn ICH in der Situation von Jauch wäre … und meine ARBEITNEHMER verladen mich in DIESER Weise …

    … würde sich in den nächsten Tagen die ARBEITSLOSENSTATISTIK erhöhen!!!
    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Mobbing bei RTL - Günther Jauch, Stern TV, Socken und Phobien

    Es mag schon etwas dran sein an deinen Behauptungen, oder nenne ich es mal Vermutungen.
    Dass Günter Jauch seine eigene Sendung produziert, war mir bereits bekannt. Als Chef seiner eigenen Sendung wird er aber nicht jedes kleinste Detail abgesprochen haben. Dies machen seine Mitarbeiter und die, so denke ich, haben eben auch kleinere Überraschungen mit in die Sendung einbauen lassen, von denen der Chef vermutlich nichts erfuhr.

    Mit der "Weißen-Socken-Phobie" sehe ich eher als "Das Nichtmögen von weißen Socken" als ästhetischen Aspekt. Ich mag auch keine Socken im Sommer, wenn ich Sandalen trage. Deswegen habe ich keine "Sandalen-Strumpf-Phobie"

    Aber sei wie es sei, im Fernsehen wird man mehr veralbert als man denkt.
  3. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Mobbing bei RTL - Günther Jauch, Stern TV, Socken und Phobien

    Oooch "Behauptung" und "Vermutung" ... da besteht für mich kein großer Unterschied ;)
    Natürlich macht Günther nicht alles selber ... aber als CHEF der Bande hat er unter Garantie dafür gesorgt, das seine Kerls und Mädels WISSEN wo bei ihm der Unterschied zwischen Angst und Nicht mögen liegt - so wie der beschrieben wird ... so korrekt, ordentlich, sorgfältig (ist nichts Schlechtes dran - versteh mich da richtig!)
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Mobbing bei RTL - Günther Jauch, Stern TV, Socken und Phobien

    Wenn´s ne echte Phobie ist, ist es natürlich gemein und überlegt von den Mitarbeitern. Ist es nur eine Aversion, war es genau richtig ;)

Die Seite empfehlen