1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

MMS versenden / empfangen...

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von Caveman1983 gestartet, 9 Dezember 2003.

  1. Moin moin Leute,
    ich habe nun ein Problem mit dem MMS-Versand. Ganz einfach MMS versenden klappt einfach nicht. Genauso wie der Empfang. Da kriege ich ne Nachricht, dass eine E-Mail auf der und der Seite für mich abgelegt ist usw.
    Dann war ich letztens mal bei McDonalds und habe diesen Code mal abgeschickt um da so ein Findet Nemo Dingens zu bekommen. MMS kam an ... aber das Abrufen des Bildes oder Ton oder was auch immer klappt nicht.

    Hat einer nen heißen Tipp?
  2. Moin Caveman

    Hatte bei McD auch 2 Codes. Das 1. ging auch nicht. Denke das war ein Klingelton. Unser Handy scheint nur amr abzuspielen. Also meins hat den von McD auch nicht abgespielt...

    Na ja das 2. war so'n Kurzfilm und der läuft einwandfrei.

    Zum Thema MMS.
    Ging den vorher das mit MMS oder hast zum 1. Mal eins empfangen? Bei Vodafon musst du nämlich erst eine MMS irgendwohin schicken um den MMS Versand frei zu schalten??? (ich glaub bei den anderen Anbietern auch?!?!?)

    Die von Vodafon kommen aber auch ohne Freischaltung an. McD MMS ist auch von Vodafon.

    Hoffe dir ne kleine Hilfe zu sein.

    Gruss Higgi
  3. Ich war deswegen schonmal bei Vodafone, da konnte ich ne MMS an das 7650 versenden...
  4. also wenn du so'nen internetlink bekommen hast siehts iso aus, als ob du aus irgendeinem grund dein handy noch nicht für mms freigeschaltet hast, aber normalerweise geht das eben durch versenden einer mms - vielleicht einfach nochmal eine senden und dann wieder probieren?

    meine erfahrung: hab mal ne mms mit bild UND ton bekommen, da spielt der den ton ungefähr 1 sec ab und stoppt dann; den ganzen ton konnte ich nur übers menü durch "extrahieren" anhören. die ms kam von nem SE T610i.
  5. Naja, ich habe ja keine Link bekommen (jedenfalls nicht bei der MMS von MacD). Wenn ich die Nachricht öffne, kommen da ein paar Auswahlmöglichkeiten u.a. "abrufen".
    Habs gerade nochmal probiert, da kommt ne Meldung "Mitteilung abgelaufen". Von daher hat sich's eh erledigt...
    Aber der Versand klappt trotzdem nicht...
  6. da wäre mal die Frage, welcher anbieter ( klingt nach 02)

    Such dir einfach mal die einstellungen bei deinen Betreibvern zusammen:
    IP-Adresse:
    Homepage / MMS-Server:
    GPRS Einstellungen:
    und dann ab die Post. sollte danneigentlich funzen!
  7. Sorry, aber ich habe keine Ahnung was Du meinst. Ich habe Vodafone, nicht O2.
  8. das Problem bei MMS ist, das nicht jeder USER automatisch für den Empfang freigeschalten ist.
    D.h du musst entweder an eine bestimmte Nummer eine MMS schicken, eine bestimmte tel-Nummer anrufen oder in einem bestimmten Portal wo draufklicken.

    Die Können ja auch nicht jeden User gleich freischalten für MMS, weil sie nicht wissen ob die Person ein MMS-Handy hat oder nicht.

    Ruf also am besten mal die Hotline an oder geh in einen Vodafon shop, die geben dir dann weitere infos. z.B. ne nummer, wo du ne mms hinschicken musst .
  9. Da magst Du recht haben, ABER ich war kurz nachdem ich das Handy hatte bei Vodafone und habe da nachgefragt. Da hat der Typ ne MMS zu sein Handy geschickt, was funktionierte. Aber ich konnte weder empfangen noch versenden, als meine neue Sim-Karte hatte...

Die Seite empfehlen