1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Mitgliedschaft kündigen

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Neko gestartet, 27 März 2009.

  1. hey leute
    also ich hab ja so eine web.de mitgliedschaft seit dem 1.8.08 und ich würde die gerne kündigen wollen
    zu meiner frage: ist es auch möglich die per e-mail zu kündigen? wenn ja, muss ich das der norm entsprechend machen oder kann ich da auch nur sowas hinschreiben wie "ich möchte dem web.de vertrag kündigen"?
    ich hab wirklich keine ahnung und es wär sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte ;)
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Mitgliedschaft kündigen

    Meinst du eine Web.de Freemail Mitgliedschaft? Wenn ja, dann kündige wie folgt:
    - Bei Web.de einloggen
    - Links unten "Meine Daten" anklicken --> es öffnet sich ein Fenster
    - Nochmals einloggen
    - Links auf "Abmelden" klicken und dann den Anweisungen folgen.
  3. AW: Mitgliedschaft kündigen

    nein ich meine eine web.de club mitgliedschaft(hätte ich warscheinlich dazuschreiben sollen)
    aber das was du meinst wollte ich danach auch machen... also danke
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Mitgliedschaft kündigen

    Kannst du mit einer Mail kündigen,diese aber abspeichern.
    Allerdings sehe ich an Hand deines angeführten Datums das Problem,daß die Kündigung erst zum Ende der Vertragslaufzeit (1Jahr) wirksam wird.
  5. AW: Mitgliedschaft kündigen

    gut danke
    kann ich das dann einfach mit einem "ich möchte die clubmitgliedschaft kündigen" machen oder muss man das jetz der norm entsprechend machen also so wie man kündigungen eben schreibt?

    omg heißt das jetz ich muss dann trotzdem bis die 12 monate um sind immer noch bezahlen
  6. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Mitgliedschaft kündigen

    Die Beitragszahlung bis zum Vertragsende wird bindend sein und um diese wirst du nicht herum kommen.

    "Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft zum ......." ist ausreichend.
  7. AW: Mitgliedschaft kündigen

    1. vielen vielen dank für eure hilfe
    2. so ein mist... aber naja, meine eigene schuld... hätte ihn gleich kündigen sollen
    ich hatte ja 3 monate probezeit und ich weiß jetzt nicht, ob die in den 12 monaten miteinbegriffen sind
    also bis zum 1.8.09 oder 1.10.09 den beitrag zahlen muss
    dann müsste ich ja auch die web.de freemail (welch ironie) mitgliedschaft beibehalte oder? so, dass die mir die rechnungen schicken können?
    3. gut, dass das wenigstens nicht so umständlich ist xD
  8. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Mitgliedschaft kündigen

    Die zwölf Monate beginnen mit Ende der Probezeit.Die Freemail Mitgliedschaft bleibt dann solange bestehen bzw. solltest du bestehen lassen oder du zahlst den ausstehenden Betrag einmalig,dann kannst du sofort kündigen.
  9. AW: Mitgliedschaft kündigen

    also der beitrag für ein jahr beträgt 60€ und ich muss ja vierteljährlich 15€ bezahlen 2 vierteljährliche zahlungen habe ich schon geleistet
    das ich das auch richtig verstehe...wenn ich also die restlichen 30€ bezahle, kann ich dann den vertrag sofort kündigen, ist das so?
  10. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Mitgliedschaft kündigen

    Jupp;)
  11. AW: Mitgliedschaft kündigen

    wow das ist ja toll
    vielen vielen dank du hast mir sehr geholfen :)
  12. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Mitgliedschaft kündigen

    nur um es ein wenig genauer zu sagen kündigen kannst du jederzeit, wirksam wird sie halt erst mit Ende der Vertragslaufzeit.
    Das bedeutet auch wenn du jetzt den rest zahlst kannst du die Leistungen noch bis zum ende der Vertragslaufzeit nuten denn dafür hast du ja bezahlt ;)

    Und bei der Kündigung schreib folgendes dazu
    "Ich bitte die Rechtswirksamkeit meiner Kündigung per Mail zu bestätigen"
    Dann solltest du spätestens nach einer Woche ne kündigungsbestätigung per Mail bekommen das kann oft nützlich sein.
  13. AW: Mitgliedschaft kündigen

    danke für die info
    werd ich dazuschreiben
    wär ja i-wie dumm wenn ich es trotzdem nicht nutze schließlich ist das viel geld, das ich da bezahle
    würde euch für die hilfe am liebsten einen blumenstrauß schenken xD
    nochmals danke an euch

Die Seite empfehlen