1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Männer und Autotuning?

Dieses Thema im Forum 'Off Topic' wurde von cabal007 gestartet, 20 April 2004.

  1. Tunet ihr euer Auto yzukgq ???
    Wenn ja, was fährt ihr den so (Autotyp, Ps usw.)
  2. Mein kollege hat ein zimlich getuntes auto ein MAZDA mx3!!
    Findest du den gut?

    masi
  3. Mazda na ich weiß es nicht!!! Weißt du was mazda heißt??? Ein kleiner scherz also nicht böse sein auf mich!!! Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze!! Aus diesem grund mag ich dieses Auto nicht!!! *ggggg*
    Wie gesagt net böse auf mich sein an alle!!!

    MFG
  4. Mazda ist nicht so schlecht! Der Beste ist Honda!!!! Da gibts nicht drüber!
    Ein guter Tuninghersteller war/ist Büethe-motorsport, aber den gibts glaubich nicht mehr
  5. Also ich halte gar nicht viel von getunten Autos... Klar! Optisch sehen diese zum Teil megageil aus, aber Praktisch sind diese nicht. Ich kenne solche, die nicht über Bodenwellen kommen, weil ihre Autos so tief gelegt sind, oder dann muss eine zweite Person vorne schauen und winken.
    Ich habe lieber ein Auto, mit dem ich von A nach B komme, egal ob ein Wald dazwischen ist oder nicht. Denn für mich ist ein Auto ein gebrauchsgegenstand und nicht einfach nur um gross da zu stehen.

    Ich habe übrigens einen Mazda 323 aus dem Jahre 93 (also eigentlich eine alte Krüpfe) aber der ist nicht so tief gelegt wie ein getuntes.

    Mal zu meiner Ausstattung: Das einzige an Schnickschnack, den ich an meinem Auto habe, ist eine verchromte Auspuffblende. Dann habe ich eine Anhängerkupplung (auch nicht unpraktisch), Dachträger zu montieren ist auch kein Problem da keine Spoilers im weg sind und das beste, es ist ein Kombi, also wenn ich es mal geschaft habe, mit meinem Auto eine Frau an mich zu holen, dann hab ich auch noch gerade den nötigen Platz dafür (naja ihr wisst schon für was) xyxpzk.

    Ich brauche halt einfach Platz in meinem Auto und will Waren transportieren können. Ich find das zum Teil schon himmelschreiend, dass es tatsächlich Leute gibt, die ihren Kofferraum vollbeigen mit Verstärker, Lautsprecher und sochen (sorry) Ramsch. Ein normales Autoradio reicht bei weitem. (man kommt auch ohne Ohrschäden aus dem Auto raus)
    Diese Liste könnte noch viel weiter fortgesetzt werden, doch ich habe erstens mal nicht genügend Zeit dafür und zum andern Verschone ich euch Tuningfans davon;)

    Ein bisschen Tunig stört mich nicht, aber ich finde, dass die Praxis nicht nur wegen der Optik vernachlässigt werden darf.

    MX3: Naja ist halt ein bisserl tief, aber das haben wir ja auch schon "ausgekäselt";)

    Gruess chevron
  6. @ chevron:

    100 % deiner Meinung !

    Bei uns im Ort gibt es auch so eine alberne Kiste mit einem Spoiler im Format eines Bügelbretts und Auspufftöppen wie Ofenrohre - macht nen Höllenlärm und verpestet sinnlos die Luft - aber sobald ein Kieselstein auf der Piste liegt kommt er nicht mehr weiter zpkgzq xygygd gxgxkd
  7. DDaddy

    DDaddy New Member

    Ich hab nen BMW 318i e36. Ein bissl was dran gemacht ist auch, z. B. böser Blick, blaue Standlichter, Alufelgen, offener Luftfilter. Tieferlegen ist besonders bei den Buckelpisten, die wir hier in der Eifel haben, fast unmöglich. Ein Kumpel von mir reißt sich regelmäßig die Lippe, den Auspuff oder sogar die Ölwanne kaputt. Da kann ich drauf verzichten.

    Aber ein bissl was her machen muss ein Auto für mich schon. Man(n) ist ja eitel 8)
  8. Mein Wagen leigt auch tiefer, aber nicht zu tief, kann noch locker überall längs fahren. Zu tief find ich nämlich auch blöd. Die Jugs regen mich immer voll auf, wenn die dann bei einem Bahnübergang daher kriechen und ich wegen denen warten muss!

    Auspuffblende ist auch drauf. Ansonsten weiße Blinker, an den Seiten. das war's aber auch schon und viel mehr kommt auch nicht dran.
  9. Ist ja so!

    Am Bahnübergang voll abbremsen und wenn dann drüber voll durchstarten!
    Tuning ist halt Geschmackssache, wird halt jetzt öfter wegen The Fast and the Furriost und Two Fast... gemacht, sogenanntes Extremtuning, die hauen ihren Motor auf 300 PS hoch und bauen dann die schweren Unfälle
  10. RE: Ist ja so!

    ja das stimmt allerdings
  11. @ Ducker256:

    Was waren denn das für sinnlose Beiträge von dir ???


    @ Topic:

    Autotuning ist extrem geil.
    Ich bin ja voll der VW-Fan. ICh weiß, viel sind da anderer Meinung, aber VW ist einfach die beste Grundlage zum tunen. Gut, Honda geht auch noch.

    LEute, die sich mit tuning auskennen, oder wissen was gemacht werden kann, haben respekt vor tollen arbeiten.
    So wie ich, ich finde es toll, wenn es jemand schafft, einen G60 Motor in nen 3er Golf zu basteln.

    Auf Motortuning steh ich zwar nicht so, eher auf optisches tunen.
    Klar, manche hauen ihr Auto so tief, dass man nicht mal fahren kann. Und dann haben die ach nur Ferdern, bzw. ein Sportfahrwerk drinne. Sinnlos, kannste ja net verstellen.

    Am besten sind da wirklich KW-Gewindefahrwerke oder, jetzt ganz neu im Trend (aber teuer), die Luftfahrwerke (soganannte Airrides).
    Luftfahrwerke sind Hammergeil (ca. 2300,-). Mit nem Druck von 8bar pumpste das Auto auf +50mm hoch, oder auf -150mm runter. Das kommt auf Treffen sehr gut. Und man hat große Chancen auf einen Pokal.

    Tuning ist auch sehr teuer, wenn man es professionell macht.
    Aber ich sag mir, ich steck lieber € 20.000,- in ein Auto rein um es so einzigartig wie möglich zu machen, als das ich zum nächsten BMW-Händler gehe und mir nen 0815-BMW kauf, den JEDER fährt.

    Mit einem einzigartigen Auto fällt man eben mehr auf, als mit einem BMW oder Mercedes. Und genau das ist es, was Tuner wollen - AUFFALLEN.
    Und das ist richtig so. Was soll ich ein Auto fahren, dass an jeder Kreuzung steht.

    Ja ich weiß, 3er Golfs sieht man auch zur Genüge, aber gehen wir mal vom Vento oder Passat aus.

    Ich würd mein Auto auch niemals von einer Firma, wie RIEGER oder SEIDL tunen alssen. Solche Aufbaueten gefallen mir persönlich nicht.

    Mein Tuner-Vorbild ist Sven Schultz. Wird bestimmt keiner kennen, aber die, die sich in der VW-Scene auskennen, wissen, wen ich meine.
    Der hats einfach drauf. Hat Pokale über Pokale. Und seine Autos sehen einfach traumhaft aus.

    So, wollt das nur mal einbringen.


    *****TUNING RULEZ*****

    Ciao, badboy10000
  12. Die schönen Autos...

    VW find ich nur den 4 Golf geil der Rest wird einfach zu viel gefahren!
    Ich steck mein Gelder lieber in ne teure Karre (Honda S2000, BMW Z4) da hat man am meisten von
  13. Also mein Auto fällt auch auf. So eine alte rote Krüpfe wie ich habe, fällt zwischen 100 getunten Autos mehr auf als jedes einzelne...

    Und warum muss man eigentlich auffallen? Hat das etwa mit Magel des Selbstwertgefühles zu tun. Haben es wirklich so viele nötig, sich mit einem "geil lackierten" Auto Beachtung zu holen?

    Auffallen bringt nur Nachteile:

    - Die Schmiere nimmt einem eher raus...

    - Der Wagen ist attraktiver für Dibesgesindel...

    - Winzige Lackschäden oder Beulen sind schon die reinste Katastrophe

    - Man kommt nicht mehr recht vorwärts im Strassenverkehr, da immer fast etwas nachgeschliffen wird.

    *Liste bieliebig ergänzbar*

    Dies wären mal meine Fragen gewesen...

    Gruess chevron

    PS: Wenn ihr mal mit euren tiefen Autos abgesoffen seid, schickt mir eine PN. Ich schlepp euch dann mit meinem Auto schon aus der Scheisse raus*g*

  14. Das kann man sehen wie man will.
    Es ist halt ein Hobby.

    Andere Leute haben eben eine Modelleisenbahn als Hobby. Die kostet teilweise mehr als Tuning.

    Und wenn man sein Auto tunt, dann will man der Außenwelt auch zeigen, was man gemacht hat und wieviel Arbeit man da rein gesteckt hat.
    Man ist halt stolz auf das, was man geleistet hat. Und das will man zeigen.
    Und andere sind dann vielleicht mit stolz, dass in ihrer Stadt oder in ihrem Dorf so ein Auto rumfährt.
    Wenn ich zum Beispiel in einer Tuning-Zeitung einen getunten Wagen sehe, der aus Chemnitz kommt, dann bin ich irgendwo auch ein bisschen mit stolz. Klingt blöd, ist aber so.
    ICh mein, man kann auch sagen: "Ich hab jetzt 40000,- und kauf mir nen BMW. Guckt mal, wieviel Geld ich hab!!" oder aber man zeigt es mit Arbeit und Liebe. Das ist halt der Unterschied.

    Der Straßenverkehr wäre doch langweilig, wenn nur "Werksautos" draußen rum fahren würden. Ab und zu mal ein glänzender, lauter Wagen ist mal eine Abwechslung.

    Ich mein, manche Autos sind echt hässlich getunt.
    Auch wenn ein Auto so tief liegt, dass man es über die Schiene heben muss. Das gefällt mir auch nicht.
    Es sei denn es ist ein SCENE-Auto. Also ein Auto dass nur auf Treffen gefahren wird.

    Naja, das ist nun halt mal meine Auffassung von Tuning.

    Viele, die sagen, dass Tuning scheiße ist, sind einfach nur neidisch.
    Ich will dich da jetzt nicht mit dazu zählen, aber bei den meisten ist es eben so.


    Ciao, badboy10000
  15. Ich find es geil!

    Ich bin zwar erst 17 aber schon jetzt ein Auto-Fanatiker!
    Es kommt halt immer darauf an was man für ein Auto fährt!
    Ich finde es lohnt sich nicht einen 3 Golf voll zu tunen der 1200€ gekostet hat und 140000 Km hat!
    Ich will mir als mein erstes Auto was anständiges holen z.b. Japaner, sportliche Autos mit einen hohen Wertverlust; weil BMW,Mercedes und Co halten die Preis locker aufrecht und deshalb kommt für mich so ein Auto sowie so nicht in Frage
    Noch ein Vorteil von Japanern: Sie bieten günstige Finanzierungen an, denn, wen ich mir ein Auto für 2000€ hole und nochmal im laufe der Jahre 10000€ investiere kann ich mir auch gleich einen Honda S2000 für 20000€ holen!
    Den Golf und Co. kosten ja in der Versicherung recht viel! Mein Onkel fährt nen Mercedes und der zahlt gerade mal 200€ im Jahr!
    Ich hol mir wahrscheinlich nen Honda S2000 kann ich mir zwar nicht ganz leisten aber für was gibt es ratenzahlung!
  16. Meenste ne, dass ein Honda S2000 als erstes Auto zu übertrieben ist????
    Ich mein, du bist dann Fahranfänger. Sollte da nicht erstmal ein Auto reichen, mit dem du von A nach B kommst???

    Jo, Japaner und Co. sin billiger und zuverlässiger. Bis auf Honda. Die sin in der Versicherung ganz schön teuer.

    Ich steh halt mehr so auf VW. Ist halt so mein "Traumwagen". Am besten ist ja der Passat 3B Kombi. Den mag ich...

    badboy10000
  17. Das kommt jetzt drauf an ob ich den Wagen beherrsche! Wenn nicht dann hol ich Ihn mir auch nicht, weil so passieren dann die schweren Unfälle!
    Und wie gesagt, das ist alles Geschmackssache!
    Hab gar nicht gewusst, das Honda so teuer ist????? Warum das den?????
    Außerdem es gibt so viele Autos, vielleicht hol ich mir auch nen Opel Astra sieht auf getunet voll geil aus oder einen 4 Golf, würd mir aber nie einen Franzosen anschaffen, die sind einfach nur scheiße!
  18. Na ein kumpel fährt nen 93er Civic. der is bei seiner Mudder versichert (Zweitwagen, 100%) und der bezahlt so um die 1500,- im Jahr.
    Und das is ganz schön teuer. Na gut, den fährt auch jeder dritte. Aber ein 3er Golf, den auch jeder fährt, is net so teuer.

    Also Opel ist nich so ganz mein Fall, aber der Astra is schon net ganz schlecht, auch der Omega gefällt mir.

    Aber als erstes Auto einen S2000 is ganz schön heftig, wenn du mich fragst. Ich mein, es ist deine Entscheidung, aber ich würds mir überlegen.

    badboy10000

Die Seite empfehlen