1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Mädchen oder Barbie

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Roth gestartet, 27 März 2019.

  1. Roth

    Roth New Member

    Hey Leute. Kurze Frage, aber euch ist das garantiert auch schon aufgefallen. Ich sehe nämlich irgendwie immer öfter Mütter, die ihre kleine Tochter schon total wie eine Püppi anziehen.
    Schon gleich mit einem Jahr bekommen die Mädels Ohrlöcher geschossen, damit es auch schön funkelt und ich habe sogar letzten eine Kleine (vielleicht so 7?) mit Absatzschuhen gesehen. Keine High Heels, klar, aber man muss in dem Alter überhaupt keinen Absatz tragen. Handtaschen sind ja auch schon fast Standard. Versteh ich nicht. Was soll die Kleine tragen? Handy, Schlüssel & Kippen oder was?
  2. Frulli

    Frulli New Member

    Hey!
    Ja, das ist leider ein unguter Trend, wobei meiner Einschätzung nach inzwischen auch eine Gegenbewegung existiert, Gesundheit wird heute ja bei vielen wirklich an erste Stelle gestellt. Da kriegen ja schon die Kinder nur Superfood als Schulessen mit in den Schulranzen. Die Schultasche ist übrigens ein gutes Thema. Selbst als ich noch zur Schule ging gab es viele Kinder die ihren Rucksack viel zu tief hängend trugen, einfach weil es "cool" war. Dabei ist das ganz schlecht für den Rücken. Viele hatten auch schlicht die falschen Taschen.

    Man sollte sich zum Beispiel bei so einem Schultaschen Test informieren und schauen welche Schultasche die richtige für das Kind ist, welche für den Rücken am besten ist. Letztendlich ist es da wie bei allen anderen Dingen: Die Gesundheit sollte wichtiger sein als Coolness oder hippes Aussehen. Dies zu vermitteln ist auch die Aufgabe guter Eltern!
    Last edited: 29 März 2019

Die Seite empfehlen