1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

los geht´s

Dieses Thema im Forum '~Engel~´s Forum' wurde von Fire gestartet, 2 September 2009.

  1. Fire

    Fire Mod

    AW: los geht´s

    ...werden´s bestimmt Zwillinge ;) :D
  2. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: los geht´s

    :D Ned schon wieder!

    btw: Danke das wenigstens du hier schreibst...ich geh vor Langeweile ja ein und keiner wollte wohl hier schreiben! *schmoll* :( :D

    Und mir fehlt immer noch ein gutes Lebkuchenrezept!!! ^^
  3. Fire

    Fire Mod

  4. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: los geht´s

    pfffft....Ich meinte doch Rezepte, die ihr selber schon gemacht habt und empfehlen könnt!!! :D
  5. Fire

    Fire Mod

    AW: los geht´s

    Hm, ja.....
    Ich habe Lebkuchen gebacken? :D Sicher im Kindergarten und ob du die Essen willst...? :D

    Aber ein Rezept habe ich ;)
    benötigt werden:
    -1€
    -1 Einkaufswagen (dafür den € verwenden)
    -1Discounter (Aldi,Netto....)
    -das richtige Regal
    :D
  6. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: los geht´s

    *muhahaha* Ja so gänge das auch! Aber ists ned auch schön, wenn die Wohnung danach duftet und das Backen an sich macht doch schon Freude!!! ;)

    btw: Was um alles in der Welt ist "Pottasche"! :D Bei deinen Rezepten brauch ich ja entweder nen Lexikon oder Google! :D (http://www.chefkoch.de/rezepte/1012731206465355/Lebkuchen.html)
    Und wo um alles in der Welt bekomm ich das??? :D
  7. Fire

    Fire Mod

  8. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: los geht´s

    Gott oh Gott... also in Supermärkten hab ich das noch nie gesehen! :D

    btw: Kann dir ja dann gern paar schicken als "West-Päckchen"... :D
  9. Fire

    Fire Mod

    AW: los geht´s

    Pottasche???? :D
  10. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: los geht´s

    :D Wennst magst, dann eben Pottasche! Hättest aber auch Lebkuchen bekommen können! :D
  11. Fire

    Fire Mod

    AW: los geht´s

    Da nehm ich lieber Lebkuchen ;)
  12. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: los geht´s

    Okay... Der/die/das Pottasche muss ich eh erstmal finden. Werd morgen nachm Doc mal den Migros durchforsten! :)
  13. Fire

    Fire Mod

  14. sonne

    sonne Tussi

    AW: los geht´s

    Darf ich mal kurz einwerfen: Pottasche findest Du zur Weihnachtszeit in fast allen Supermärkten. Leichter ist es aber wenn Du ein Tütchen Lebkuchengewürz nimmst, darin ist fertig gemischt all das wilde Zeugs das Du sonst einzeln in den Teig geben müsstest (und Du entsprechend Vorräte bis 2049 hast, da von allem nur eine Messerspitze gebraucht wird :D).

    Ich nehme immer das von Ostmann (Bild gehört Ostmann.de):

    [​IMG]

    Wenn sie fertig sind sag Bescheid, ich schick Dir dann per PN meine Adresse :D
  15. Fire

    Fire Mod

    AW: los geht´s

    ...wieso nur ne "Messerspitze" voll ???? :D
    Wenn alle Lebkuchen haben wollen, braucht Engel das Zeuchs Schaufelweise..... :D :D
  16. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: los geht´s

    :D Oh menno...wieso sagste mir das erst jetzt sonne!? Hab heut im Supermarkt(migros) wie irre gesucht, der junge, schweizer Verkäufer guckte mich nur verwirrt an, als ich fragte und zum Schluss entschied ich mich, keine Lebkuchen zu backen!
    Und nuuuu...daheim...
    ...so ne Mischung wie von dir hab ich sogar! :rolleyes: :D
  17. sonne

    sonne Tussi

    AW: los geht´s

    Dann kanns ja losgehen :D
  18. Fire

    Fire Mod

    AW: los geht´s

    Engel ist gerade mit Hans im Wald ;) Backofen mieten.... :D
  19. sonne

    sonne Tussi

    AW: los geht´s

    :D Dann rechne mal mit den Lebkuchen nicht vor Ostern :p
  20. Fire

    Fire Mod

    AW: los geht´s

    also doch [​IMG]

    statt

    [​IMG]

    :D

Die Seite empfehlen