1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Lohnt das jetzt noch?

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Scorpio gestartet, 28 Oktober 2019.

  1. Scorpio

    Scorpio New Member

    hi,

    wir sind jetzt gerade auf den Trichter gekommen dass eine Terrassenüberdachung bei dem Haus meiner Mutter eigentlich ganz nett wäre. Sie fährt jetzt im November noch mal für zwei Wochen in den Urlaub und wir haben überlegt, ob wir das jetzt in der Urlaubszeit noch machen können? Die Frage ist, ist es zu kalt? Verzieht sich das Holz jetzt zu stark oder kann man das auch noch alles bei knapp 5 Grad machen? Immerhin wird es jetzt nachts schon frisch...
    Macht das dem Holz was?
  2. Frulli

    Frulli New Member

    Hi,

    Die Idee der Überraschung finde ich wirklich super. Denn oft schiebt man so Projekte ja vor sich her, daher ist es super, dass du das jetzt anpacken willst. Ich denke, die Holzkonstruktion kann sicher jetzt noch gebaut werden. Problematisch kann es schon beim geeigneten Punktfundament oder Streifenfundament für das Terrassendach werden. Eigentlich darf das nicht mit Frost in Berührung kommen. Auch das Dach aus Kunststoff arbeitet. Daher weiß ich nicht, was bei den Bohrungen zu beachten ist. Die dürfen nicht zu klein werden (im Sommer dehnt sich das Material schon aus und dann könnte es anfangen zu "knarzen"). Vielleicht würde ich noch einen Profi an Bord holen. Bei http://www.steda-online.de/ habe ich auch gesehen, dass man Beratungen einholen kann. Vielleicht hilft dir das mehr?

Die Seite empfehlen