1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Liegestützen

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von a_123 gestartet, 9 Juni 2005.

  1. hi
    auch wenn mir das etwas peinlich ist, da ich bereits 18 bin, fast 2 Jahre Kampfsporterfahrung besitze und immernoch keine Liegestützen hinkriege. Irgendwie klappe ich immer zusammen, das runter ist kein Problem aber das hoch geht dann wieder nicht. Wie sind die besten übungen um erstmal überhaupt mehr als 1 Liegestütze zu schaffen?? welche übungen sind also eigentlich eher unterstützend für liegesützen, die kraft in den armen müsste ich eigentlich dazu haben.
  2. Moin,

    Ich habe vor 2 Jaren genau das gleiche Problem gehabt wie du.

    Allerdings lag es bei mir am Gewicht.

    Ich bin dann in Fitness Studio gegangen und habe jeden Abend Liegestützen gemacht, angefangen bei 1.

    Heute bin ich bei 30 gdxqwk

    MFG
  3. hast du denn Gwicht verloren?

    ich habe leider nicht das nötige Kleingeld für ein Fitnesstudio, da wir nur eins in unserer "Stadt" haben, kostet das 35€ im Monat und die billigeren für 19€ sind dann meist in der nachbarstadt, allerdings glaube ich nicht, dass wenn ich immer 30mins fahren muss, dass ich da oft hingehen werde ^^
  4. Moin,

    Oh ja, ich habe an Gewicht verloren in 4 Monaten 14 Kg.

    Ja, das mit dem Geld ist ein Argument, gut das wir hier ein privates haben für 7,50€ für 3 Monate.

    MFG
  5. wow, wie hast du es geschaft so viel abzunehmen, meine besten ergebnisse liegen bei 2kg in einem Monat und das schaffe ich in der regel nur in den sommermonaten
  6. Moin,

    Durch Ernährungsumstellung, sprich nicht mehr als 60g Fett am Tag.
    Und Viel Trinken.

    Und Obst und Gemüse.

    MFG
  7. wieviel hattest du denn da zuviel? ich bring auch etwas über 10kg zuviel auf die waage und schaf trotzdem um die 15 liegestütz.

    mfg
    pires
  8. Versuchs doch erst mal folgendermaßen: du gehtst in die Liegestütz-stellung aber hinten nicht auf den fussspitzen sondern auf den knien.


    Gruß
  9. Moin,

    Ich habe immer noch knapp 15 Kilo zu viel.
    Wiege 103 und mein Ideal Gewicht ist 85. Bin 1.86 Groß.


    MFG
  10. nur so nebenbei wegn der liegestütz:

    hab vor einem jahr mit 15 angefangen, heute pack ich 80 in einem stück!!

    will nicht angeben aber bissle protzen muss man ja! xqqzwq
  11. wpqqqu angeber wpqqqu
  12. Also für Liegestütze ist besonders der Trizeps wichtig.
    Gute Trizeps Muskeln und Liegestütze dürften kein Problem mehr sein.
    Trizeps ist der hintere Oberarm Muskel (weiß ja nicht unbedingt jeder).
    Falls du nicht weißt wie du den gezielt trainierst frag mich odere andere hier noch mal.
    Ich meine allerdings das wir Trizepsübungen hier schon mal besprochen haben, benutze doch mal die Suche.
    Also, viel Erfolg qkdxuw

  13. hehe grad hab ich 100 auf einmal und 400 insgesamt gemacht! juhu uwyqyq
  14. lol ich hab gerade 300 am stück gemacht *fingerkreuz*

    Ich hab aber mal ne andere frage wie ist das, wenn man doch die hände bei den liegestützen zusammen tut bekommt man breiter schultern, is that right?
  15. was 300 du spinnst ja das kann nicht gut sein is bestimmt schädlich! dzwkqp naja spaß beiseite.

    denk mal man bekommt sowieso breitere schultern nur wird da der trizeps besser trainiert vlt. schultern auch weiß aber nicht genau!

    mfg
  16. Moin,

    Schaut euch Schwimmer an, dann wisst ihr wovon ihr breite Schultern bekommt :D

    MFG
  17. Schwimmen? Naja, ich hab auch breite Schultern und schwimm auch 10km oder noch weiter.... hab noch nicht weiter ausprobiert. Ich werd einfach nicht müde. Ich wollte mein Bizeps weiter ausbauen. Ich denke mal da man im Wasser sehr viel leichter ist.

    Aber.... diese Liegestützen, die ich bald schaffen muss, .....die schaff ich einfach nicht. Da bin absolut ne Flasche drin.

    Wie kann man gezielt trainieren?
  18. Moin,

    Ja, genau Schwimmen.

    Ich weiß wovon ich spreche, schwimme seit 13 Jahren im Verein, 5 Jahre davon waren Leistungssport sprich 5 mal die Woche Trainiung und unzählige Stunden im Kraftraum.

    MFG
  19. ^


    du musst vielleicht ein knecht sein xxgpdy upzkky *neidischsei*
  20. also mit dem liegestützen is es bei mir kein problem aber mir fehlt die motivation überhaupt erst mal zu trainierengutt ich bvin erst 13 trotzdem ich schaffs net ich will ma en bisschen oberarm und bauchmuskeln!

Die Seite empfehlen