1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kundenbehandelung bei der Stadtsparkasse München

Discussion in 'Forum-News' started by kleinesKätzchen, May 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. THE ZEUS

    THE ZEUS NOKIA 8910i FAN

    Joined:
    Jan 18, 2005
    Messages:
    365
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0
    Halllo,

    finde das auch scheiße, was die bei der Sparkasse gemacht haben.

    Aber, hier habt da keine Chance denke ich. Ihr habt keine Aufnahmen des Gesprächs oder so.

    ZEUS
  2. Also ich hab das in 2 foren gepostet
  3. Omg... was denken sich die Leute eigentlich... nur weil sie "rein" sind können sie uns kontrollieren und verarschen....

    Und nur wegen der Hautfarbe...... HALLLOOOOO???? Wo sind wir hier????


    Ich finde diese Aktion super... macht weiter so!
  4. Meinem Vater (Deutscher) ist mal was ähnliches passiert:

    Er ist Landschaftsgärtner und wollte nach der Arbeit nur mal schnell bei der Sparkasse vorbei und ca 250 DM (warens damals noch,vor etwa 10 Jahren) für ein neues Kinderbett für meinen kleinen Bruder abheben.Er stellt sich also in die Schlange,noch mit Arbeitsklamotten,er war ja noch nicht zu Hause und Arbeitsklamotten sind bei Landschaftsgärtnern nicht gerade sauber,und als er dran kommt vom Kassierer eine sehr "freundliche" Begrüssung: "Kredite bekommen sie dahinten.Aber ich glaube nicht,das sie einen bekommen würden!",dabei hatte mein Vater noch kein Wort gesagt.Daraufhin hat er sofort das Konto aufgelöst und seit dem ist unsere ganze Familie glücklich bei der Volksbank.

    mfG,farhaven
  5. hallo ihr.....

    ich bin geradezu entsetzt über das verhalten der sparkassenmitarbeiterin..... jetzt weiß ich auch, warum ich nie bei der sparkasse nen konto eröffnen wollte.... die waren mir schon immer unsympatisch- wußte aber nie genau warum

    achja und nochwas, ich war so frei, und habe den Tatsachenbericht zu dem vorfall per email an das Pro Sieben Magazin "taff" geschickt... mit verweiß an die redaktion.... mal gucken ob sich da evtl. was tut und/oder machen lässt....

    MFG
    Fabian
  6. Ja wirklich eine unverschämtheit!!! Habe es gerade in den Audi4ever Forum gepostet!
  7. RE: Unverschämte Kundenbehandelung bei der Stadtsparkasse München

    Ich war nicht dabei, als es passiert ist, aber ich glaube euch, dass ihr es in der Sparkasse so erlebt habt.
    Wie dem auch sei, es gibt keine Beweise und nur Ehemann und Ehefrau als Zeugen wäre ein wenig dünn.
    Ich denke auch, dass der Geschäftsführer richtig gehandelt hat. Es ist nichts überprüfbar. Wenn er als Aussage im Raum hätte stehen lassen, dass er die Sache prüft, und es wäre nichts danach passiert, dann wäre es ein Zeichen nach Außen und nach Innen, dass die Sparkasse das Verhalten duldet. Wenn er sagt, dass er nicht glaubt, dass eine Angestellte der Sparkasse sich so verhalten würde, dann ist das ein eindeutiges Zeichen, dass ein solches Verhalten nicht gebilligt wird, auch an beiden Seiten.
    Ich glaube auch nicht, dass sich die Sparkassen-Angestellte schnell wieder so verhalten wird. Sie ist darauf programmiert auf Distanz zu gehen und alles professionell zu beantworten. Distanz ist toll um eigene Gefühle zu kaschieren. Wenn ihr an dem Tag schon so einiges gestunken hat, wird sie geplatzt sein, als ihr auf dem Brief bestanden habt. Im Zorn, das gebe ich zu, macht man zwar viele Aussagen, die näher an den eigenen Gefühlen sind, aber man denkt sich auch immer neue Maßstäbe aus, warum man jetzt Recht haben sollte. Ob's unverschämt ist oder nicht ist einem in dem Fall relativ egal... Ich denke, das wird ihr passiert sein.

    Was sind jetzt eure Ziele?
    Eine Entschuldigung durch Frau K.?
    Dafür hat der Geschäftsführer alle Weichen gelegt, in dem er so umsichtig war zu sagen, dass so etwas bei ihnen nicht passiert. Damit hat der Frau K. in's Gewissen geredet.
    Habt ihr weitere Verluste erlitten, die dadurch entstanden sind, dass ihr den Brief der Sparkasse noch nicht hattet und möchtet diese erstattet haben?
    Dazu braucht ihr erstmal ein Schuldeingeständnis der Frau K., denn ihr habt weder Zeugen noch andere Beweise.
    Eine Meinungsbildung, damit so etwas in Deutschland nicht mehr wieder vorkommt?
    Das schafft ihr nur, wenn ich die Situtationen mit allen Details und Konsequenzen darstellt ohne sie zu nutzen um damit jemanden von etwas zu überzeugen, denn die Meinung läuft über die Verbindung von Gefühlen und Verstand, und wenn Du nur polarisierst, dann wird der Verstand ausgeschaltet. Dafür habt ihr also mit bestem Wissen und Gewissen alles getan, wenn ihr die Geschichte an allen Stellen erzählt, an denen ihr sie anbringen könnt.

    Mit der Polizei, dem Gericht und ihren Gewaltmitteln erreicht ihr nur, dass die Anderen eher auf ihrer Meinung beharren, als dass ihr irgend eine Änderung an der Stelle schafft. Falls sie euch also keine anderen Vorteile, wie z.B. Gelder, verschaffen, kommt ihr besser weg, wenn ihr ein wenig großmütig spielt und euch vertraglich an eine Bank wendet, zu der ihr mehr Vertrauen in die Mitarbeiter habt.

    Ich hoffe, ich war nicht zu rüde.

    Gruß,
    manna
  8. Also ich finde das Verhalten natürlich auch nicht korrekt. Man kann sich vielleicht etwas ausgewählter ausdrücken und euch das anders verständlich machen!

    Aber wie schon einer vor mir ähnlich geschrieben hat: Es hat euch keiner gebeten nach Deutschland zu kommen und wenn euch was nicht passt, dann steigt in den nächsten Flieger! Ganz easy!

    Ich habe nichts gegen Ausländer, wenn sie sich in Deutschland anpassen und ordentlich aufführen. Davon geh ich mal von deiner Frau aus! Deshalb ist das Verhalten unangemessen gewesen.

    Aber du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass deine Aktion hier Erfolg haben wird, oder? So etwas passiert doch alltäglich und die Medien interessieren sich nicht. Arbeite selbst in der Produktion eines Fernsehsenders und da weiß ich was interessiert und was nicht! Aber vielleicht habt ihr ja Erfolg und ein Redakteur interessiert sich doch dafür! =)
  9. ähm, sprecht doch mal die BILD an, wenn fakto beweise vorliegen is das ein heisser stoff bei sowas und es kommt in die Presse!

    Oder schwatzt den Stern / Spiegel an, aber ich muss dazu sagen das viele Bayern und auch andere sehr konservativ sind.

    Bsp.... ich war mit nem Studienkollegen (Türke) in der Mensa essen, es hab Schweinshachse, wir fragten obs nich auch ein Putenschnitze gäbe.

    Darauf sagte bzw. schrie die Frau hinter der Theke: "Hier ist ein Moslem, der will Putenschnitzel, haben wir für den Moslem ein Putenschnitzel?"

    Wir waren sprachlos, haben uns dann an den Dekan gewandt.. was dann geschah wissen wir nicht, jedenfalls haben wir die frau nie wieder in der mensa bei der ausgabe gesehen xggwwk
  10. Ich hab das ganze mal an Bild Zeitung versand, mal sehen was geht !
  11. so ich habs auf mein Forum www.racing-world.de.tt übernommen

    Dene muss man Feuer unterm Arsch machen zquqpz zquqpz zquqpz
  12. man weiß ja das die Menschen in München und Umgebung nicht gerade sehr weltoffen sind. Habe es an die Financial Times Deutschland und N-TV geschickt. Ihr hättet sofort die Polizei rufen müssen und anzeige erstellen müssen und einen Brief mit stellungsname an die Zentrale der Sparkasse sowie sofortige Kontoauflösung
  13. RE: Unverschämte Kundenbehandelung bei der Stadtsparkasse München

    Einen Chat würde ich für diese Thema sehr Gut findenEinen Chat würde ich für dieses Thema sehr Gut findenEinen Chat für diese Thema würde ich sehr Gut finden xgpggw xgpggw xgpggw xgpggw xgpggw
  14. Mail an stern TV http://www.stern.de/tv/about/512593.html?nv=foo

    Beginn des Artikels
    Über stern TV

    Mail an stern TV

    Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu stern TV haben, können Sie uns hier eine E-Mail schicken. Die Angaben zu Ihrer Person sind natürlich freiwillig - Ihre E-Mail-Adresse brauchen wir aber, wenn Sie eine Antwort haben möchten. Die Auswahl des passenden Empfängers beschleunigt die Bearbeitung.

    Bitte wählen Sie nun den passenden Empfänger aus.

    Empfänger
    Ansprechpartner

    Anlass
    Bitte wählen Sie den Anlass Ihrer Nachricht aus:

    stern TV - Fragen zur Sendung
    stern TV - Technische Probleme im Online-Angebot
    stern TV - Sonstiges

    Persönliche Angaben
    Vorname, Name

    E-Mail


    Nachricht
    Betreff


    Nachricht
  15. DAS IST JA WIRKLICH UNVERSCHÄMT!!!
    Was denkt die sich eigentlich! Versuche mein Bestes zu tun, da ich auch dunkelhäutig bin....
  16. Wow man kann auch jeden der mal nen mießen Tag hat gleich köpfen, was für ne Mega überreaktion von den ganzen usern hier... einfach lächerlich. Was macht ihr mit jemand der einen Ausländer verprügelt, wird der gleich erhängt oder was?
  17. RE: Unverschämte Kundenbehandelung bei der Stadtsparkasse München

    upppdy habs überall reingestellt wo ich kopnnte passte zwar meistens nicht aber juckt mich nicht.
    diese art von menschen verstehen nur wgyqky wgyqky wgyqky wgyqky
  18. ich finde ja einige reaktionen hier ein bissel heftig...und ich habe auch mal einen freundlichen Tag(dann kann es sein das ich nicht unbedingt super-freundlich zu den Kunden bin) aber sowas? kddwuk noway
    *hab den Text mal nen bissel weiter verbreitet*
  19. ......

    Ick Bin selber Äuslender aber wohne in Berlin
    sage mir Bitte wo wohnt dise frau ...ick habe gute freunde in München
    die kann dise Blondine besuchen ....hmmm....
  20. @El_Bollo,


    na sag mal was hat denn "ein schlechter Tag" mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, ich glaube du hast dir den Thread nicht im Ganzen Durhgelesen oder? sonnst hättest du sicher auch Gelesen das dies nicht Der einzigr "Vorfall" dieser art war, anscheinend haben die Mitarbeiter der SSKM alle einen "Schlechten Tag"



    Ich habe den Thread mal in einem Anderen Forum mit einer "Umfrage" gekoppelt und bin mal Gespannt wie so die Meinungen auseinandergehen.

    http://www.sda-forum.de/thread.php?threadid=2376


    Mfg. Olaf
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page