1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kopierschutz für PS2 Spiel knacken

Dieses Thema im Forum 'Games' wurde von markosellnow gestartet, 20 Oktober 2005.

  1. Hallo Leute ich brächte mal eure Hilfe.


    Ich habe letztens mit Freunden Singstar gespielt. Sie hat mir gefragt, ob man das Spiel nich brennen kann. Darauf hab ich mich dann im Internet schlau gemacht und gesehen, dass es ja Ship zum Löten gibt und so. Desweiteren ist mir eine sogenannte Slig Card( oder so ähnlich dduwdy) aufgefallen. Da steht drin, dass sie mittels einer Boot Cd den Kopierschutz umgeht. Jetzt hab ich mir logischer Weiße gedacht, ok wenn sie den nur umgeht, aber was ist wenn man die DVD brennt ohne Kopierschutz. Ich habe es dann mit einem Film in DVD Format versucht und hab den Kopierschutz geknackt, und siehe da, es ging. Die PS2 hat alles vollkommen ohne Störungen und Fehler abgespielt. Jetzt hab ich versucht das Spiel zu brennen, aber das geht nicht weil Clone DVD nur für Video datein gedacht ist. hab das speil dann mit einem anderen programm gebrannt und dann mit Clone XXL scannen lassen und da war der gleiche Kopierschutz drauf, wie auf der Originalen. Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob ihr ein Programm kennt wo man DVD Daten, bzw PS2 Spiele brennen kann, sodass man nicht den Kopierschutz umgeht, sondern ihn Knackt, sodass die DVD keinen mehr hat. Ist dieses denn Möglich, oder nicht?

    Vielen dank schon ma im vorraus dkyzzz
  2. mit nero 1 zu 1 brennen lol
  3. dann ist aber der kopierschutz noch da und dem zu folge hab kann die ps2 das nich lesen

    hab ich aber geschrieben, der kopierschutz soll niht umgangen werden, sondern genackt werden
  4. Ich glaub das geht nicht.
    Abhilfe schafft ein Mod-Chip (sehr lohnende Investition) oder ne Slide Card (kann deine PS2 beschädigen)
  5. du hast beim film kein copy schutz geknackt
    deine ps2 kann jeden gebrannten film abspielen .,-

    aber keine spiele
    die musste pressen
    von daher
    vergiss es^^
  6. Die PS2 Games haben keinen KOPIERSCHUTZ, kannst jede 1:1 brennen!!!
    Falls dir das noch nicht aufgefallen ist, die PS2 Games haben eine spezielle Beschichtung, kannst noch soviele Dvd's ausprobieren, ohne Modchip läuft da garnichts. Denn nur durch einen Modchip besitzt die PS2 ein Bios welches das abspielen aller Dvd und Cd's untestützt (Importe und SK's)!!!

    @Vegeta2 Richtig!
  7. doch sie haben einen kopierschutz :D
    ich glaub mit nero 3.0 oda so gehts nicht zu brennen xDDDDD

    das is aber so nen mini einfacher, und der ist nur dafür da wegen den rechtlichen gründen ^^ weil dann darfste keine sk machen :D
  8. aha aha aha

    was kostet denn so ein mod chip mit einbau??? oder würde so eine slide card nützlicher sein??

    warum kann denn dann aber die ps2 gebrannte dvds lesen und nich gebrannte spiele? zydddw
  9. Also:
    1. KEIN PS2 GAME HAT EINEN KOPIERSCHUTZ!!!
    2. Kauf keine Slide Card ist totaler Mist, macht deine PS2 kaputt und kostet fast soviel wie ein Modchip!
    3. In Deutschland würd ich den Chip bei Gametop einbauen lassen und zwar den Matrix Infinity!

    Gruss Flochs

    PS: Bei weiteren Fragen einfach eine PN
  10. 1. KEIN PS2 GAME HAT EINEN KOPIERSCHUTZ!!!


    doch aus rechtlichen gründen, aber wie gesagt, so nen einafachen das man das ding eigentlich nicht so nennen dürfte xD
  11. Die ps2 spiele haben schon immer einen kopierschutz gehabt. Den kopierschutz kann man nicht knacken. Der Kopierschutz ist folgender, auf der PS2 CD/DVD sind Bootsektoren, diese können nicht ausgelesen werden mit dem PC, nicht mit der PS2 und auch nicht kopiert werden. Diese Bootsektoren werden am Start und nach jedem wechseln der CD neu überprüft und sind keine da, wie bei jeder gebrannten CD und DVD (Playsation CD/DVD), dann wird das spiel net gestartet. Einfach ist der Kopierschutz net, nur der Chip ist wie ein Crack. Eine gecrakcte exe bei PC spielen fragen den Kopierschutz nicht ab, so ist es mit dem Chip, er verhindert das Abfragen der Bootsektoren. Wenn man das Bios neu programmieren würde und den Bioschip mit einem eigenen ersetzen würde, würde das net gehen, da das das selbe Bios ist. Sonst wären die Kabel des Modchips ja alle am Bioschip dran.
    Das Bios wird net geändert dadurch, nur die Abfrage manipuiliert. Und eine spezielle Schicht haben die PS1 und PS2 Spiele auch net, vielleicht meinst du die speziellen Sektoren @ den jenigen ders geschrieben hat.
    So und jetzt lernt draus, ich kann falsche Meinungen net lesen.

    P.s.: die Slide Card täuscht Bootsektoren vor, nämlich die Bootsektoren der Slide Card DVD oder CD. Dann wird unwissend von der PS2 der Laser ausgeschalten und die CD/DVD gewechselt, die PS2 weiß net, dass eine neue CD drinne liegt und fragt auch keine Bootsektoren ab.
  12. Nur zur Bestätigung ich modde seit 4 Jahren Konsolen unter anderem auch PS2! Und will noch folgendes dazu sagen:

    Nun man könnte sagen dass es 4 verschiedene Kopierschütze gibt, wenn mans so nennen kann.

    1) (war bei einigen Generation 1 + 2 Modchips problematisch)
    Bei EA Games waren einige Modchips nicht begeistert von DVD Rips, keine Ahnung was genau das Problem war. Aber eine 1 : 1 Kopie (mit oder ohne image) ist definitiv kein Problem.

    2) DVD-9 8,5GB statt 4,7. Also braucht man einen Chip der das lesen kann (können die aktuellen ab version 3 ZB DMS3v2) und einen kompatibelen DVD Brenner (LG 4160B)

    Games: Metal Gear Solid 2 SUBSTANCE und auch Gran Turismo 4 und andere.

    3) DNAS für Online Games. Man kann nicht online spielen mit Bckups. Kann man nur mit Slide Card oder aufklappbarem Deckel umgehen:
    Man kann dazu das Tool WinDip nehmen um die original DNAS auf das image zu patchen. Nun kann man auch mit dem Backup online spielen.

    DNAS hindert allerdings nicht das offline Spielen zb Burnout 3.

    Falls ihr einen Modchip habt der den Sleep Modus unterstützt (DMS 3 + 4) könnt ihr auch mit dem Original online Spielen. DNAS hindert nämlich auch originale Games daran online zu gehen falls ein Modchip gefunden wird.

    4) Nur was für Freaks wie Godshin oder Sephirot^^ (ultimate cheat forum)
    Action Replay Max und aufwärts:
    Wenn man sich amüsieren will und das cheat system knacken will um converter zu schreiben, soll heißen um die original codes zu sehen und nicht irgendwas cryptiertes...

    Das ist alles was man unter Kopierschutz für PS2 schreiben kann.

    ALSO DEFINITIV KEINER DEN MAN NICHT MIT ALCOHOL ODER NERO MIT 1:1 KOPIE ERSTELLEN KANN.

    Also heisst das für mich jedes PS2 Game ist kopierbar!!!
  13. Jeders PS2 Game ist kopierbar, doch der abspielschutz kann nicht geknackt werden, da kein Brenner in der LAge ist Bootsektoren auszulesen oder zu brennen.
    DNAS, ja die Methode mit DiscIDUtility hab ich ja in meiner Anleitung bereits erklärt, das ist ja bis jetzt zu knacken. Etwas ältere Onlienspiele kann man mit GPHD auch von Festplatte online zocken.

    DVD9 kann man mit Toxic Patcher patchen oder man hat wie bereits gesagt einen DMS3 mit neueR Firmware oder einen Matrix Infinity oder was weiß ich, was es noch gibt, an Modchips, die den Layerbreak überstehen.Q
  14. übrigens der Kopierschutz auf PlayStation Spielen heißt laut Clony XXL: PSX/Lybcrypt
  15. Gibts den Libcrypt auch wo anders als bei PS Spielen?
  16. ja genau so heißt der und wenn man den nicht umgehen, sondern knacken würde wäre es dann TEORETISCH nicht möglich, das die ps2 die spiele dann lesen kann??? ich mein wenn man von einer video dvd den kopierschutz runter haut dann klappt es ja auch uuwupu
  17. nein


    und dvd hat damit nix zu tun
    ne gebrannte wird eh gelesen!!
  18. Was meinst du, wenn das ginge würde es doch nicht soviele Mochips Hersteller geben! Nicht so viel Leute die den ganzen Tag damit beschäftigt sind Modchips zu entwickeln! Dann würde sich jeder Trottel das Progi saugen, womit das funzen würde! Darum NEIN DAS GEHT NICHT!
  19. Man kann den nicht knacken, weil kein brenner Bootsektoren schreiben kann(also die ps bootsektoren)
    Und die Abfrage danach wird von der PS2 gestartet, und die wird mit dem Modchip ausgeschaltet
  20. gut danke dann bin ich ja jetzt aufgeklärt ^^ eine andere frage wiest ihr wo ich einen umaltor her bekomme für das handy motorola v525? also so das man per datenkabel danten vom handy auf den pc ziehen kann, oder anders rum danke im vorraus

Die Seite empfehlen