1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kopftücher!??

Discussion in 'Menschliches und Familie' started by Hacker88, Jul 21, 2004.

  1. Wie schon bereits erwähn ist es sehr schade dass die schöne und friedliche Lehre des Islams die Muslime unglücklicherweise vergessen haben. Die Religiösen muslimischen Anführer dieser Zeit nutzen den Islam zu ihren eigenen Zwecken aus um Macht auszuüben. Das ist so eine Situation wenn dir von kleinauf gesagt wird das die Westliche Welt böse ist und das du immer bereit sein musst dich für ALLAH zu opfern, dann ist es nur noch schwer es dir aus dem Kopf zu schaffen. Diesen "Niedergang des Islams" hat der Heilige Prophet Mohammad selber prophezeit:

    Ali (r) berichtet, dass der Heilige Prophet (s) sagte:

    »Eine Zeit wird kommen, wenn vom Islam nichts anderes mehr übrig bleiben wird als sein Name, und vom Heiligen Qur-ân nichts übrig bleiben wird als seine Buchstaben. Die Moscheen werden voller Anbeter sein; was jedoch die Rechtschaffenheit angeht, werden sie leer und verlassen sein. Ihre Ulemma (Religionsgelehrten) werden die schlimmsten aller Kreaturen unter dem Firmament des Himmels sein. Üble Verschwörungen werden von ihnen ausgehen; und zu ihnen werden sie zurückkehren.«

    Abdullah bin 'Amar (r) berichtet, dass der Heilige Prophet (s) sagte:

    »„Gewisslich werden mit meinen Anhängern Dinge passieren, wie sie schon früher schon den Israeliten geschehen sind. Sie werden sich so widerspiegeln, wie in einem Paar Schuhe der eine den anderen widerspiegelt - bis hin zu dem Ausmaß, daß, wenn irgendeiner unter den Israeliten in aller Öffentlichkeit Eheburch beging, es einige innerhalb meiner Umma (Gefolgschaft) genauso tun werden. Wahrlich, die lsraeliten waren in 72 Sekten unterteilt, doch werden meine Anhänger in 73 Sekten unterteilt sein. Alle von ihnen werden im Feuer sein außer einer einzigen.“ Die Gefährten fragten: „Wer sind diese, O Gesandter Allahs?“ Der Heilige Prophet (s) sagte: „Sie werden die Leute sein, die meinem Brauch folgen werden und dem meiner Gefährten.“«

    Ach ja diese Wörter die der Prophet Mohammad gesagt hat wurden schon in seinen Lebzeiten niedergeschrieben, teils aber auch nach seinem Tode. Und diese sind auch für jeden Muslim verbindlich! Da diese die Lehre des Korans wiederspiegeln wird man keinen Widerspruch darin finden der den Koran widerspricht!
  2. Ich meinte damit, sind Worte der Nächsten und Feindesliebe auch direkt im Koran zu finden?
    Werden die Weisen, die du benanntest auch von den anderen Ausrichtungen des Islam akzeptiert?

    Und, wie stehst du zu Israel / Judentum?
  3. Na das ist doch schon mal was, aber der weiteste Entfernte ist der Fremde.
    Und der Feind?

    Matthäus 5, 43ff:
    Von der Feindesliebe
    43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: «Du sollst deinen Nächsten lieben» (3. Mose 19,18) und deinen Feind hassen. 44 Ich aber sage euch: a Liebt eure Feinde und b bittet für die, die euch verfolgen, 45 damit ihr c Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. 46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? 47 Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? 48 Darum sollt ihr dvollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

    a: 2. Mose 23,4-5; Lk 6,27-28; Röm 12,14; 12,20
    b: Lk 23,34; Apg 7,60
    c: Eph 5,1 d: 3. Mose 19,2
  4. Kopftuch

    Also ich finde das Kopftuch nicht die Freiheit einer Frau nimmt. Den das Kopftuch tragen ist ein Befehl von Gott und daran halten sich viele muslime eben. Und viele von ihnen tragen es nicht wegen zwang sondern weil sie an ihre Religion glauben und sich auch daran halten wollen. Die muslimischen Frauen haben viel mehr Rechte! Sie werden respektiert und NICHT als Hure bezeichnet. Das Kopftuch tragen ist ja nicht nur im Islam vorgeschrieben sondern auch in anderen Religionen auch im Christlichen denn auch Nonnen tragen auch etwas wie ein Kopftuch und das machen sie ja bestimmt nicht nur zum Spaß. Von mir ausgesehen finde ich das Kopftuch tragen RESPEKTIERT werden muss denn nicht jede Frau schafft es Kopftuch zutragen. Kopftuch hat die bedeutung das man sich an Gotts Befehle hält und sich nur für einen Mann hübsch macht und nur ihm ihre schönen Haare zeigt. Das heisst ja nicht das man Macht über sie erlangt und sie eben zwingt Kopftuch zutragen.Dies ist auch nicht Frauenfeindlich die Frau wie ich auch eben gesagt habe wird im islam respektiert und das steht auch in vielen Suren im Koran!!!! Wer das ja nicht glaub sollte sich erst mal über islam erkundigen und dann seine Sprüche wie Frauenfeindlich und so hier rein schreiben. Denn wenn man schon seine meinung sagt sollte man auch bisschen Ahnung haben was das erstmal für ne bedeutung hat und auch stimmmt oder??
  5. RE: Kopftuch


    richtig so alter!
  6. RE: Kopftuch

    ich finde Kopftücher sind strukturelle Gewalt!!!
    nehmen wir grad in reli durch (also strukturelle gewalt net kopftücher)
    da sie die frauen auch in ihrer freien entfaltug hindern fuind ich

    aber genauso dumm is es wenn man ihnen verbietet die zu tragen zum beispiel an französischen schulen wenn sie sie tragen wollen sollen sie doch!!!!
    nur wenn sie gezwungen werden is es eingachj SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  7. ich find es richtig wenn es an schulen verboten wird. In anderen Ländern muss man sich auch anpassen sogar wesentlich mehr als in Deutschland.
  8. wir müssen ja nicht das machen, was andere auch machen, oder? Ich würde kopftücher auch nicht verbieten lassen, auch nicht in schulen! Ich sehe keinen negativen einfluss auf die schüler. Wenn die frauen gezwungen werden und sich dem auch noch hingeben, kann ich das nicht nachvollziehen, aber wenn das aus reiner überzeugung geschieht oder einfach nur, weil sie es chic finden, würde ich das auf keinen fall verbieten! Das wäre ja ein eingriff in die persönlichkeitsrechte!

    aber zum thema gottes befehle kann ich nur sagen: diskriminierung! Mir hat Gott noch nie was befohlen! Gott hat mich bisher nur beschützt und mir zu innerem glück geholfen!
    der unterschied zwischen nonnen und muslimen ist, dass nonnen die entscheidung treffen, auf ihr eigenes leben zu verzichten und für andere zu leben. im kloster ist es brauch, kopftuch zu tragen. Eine Frau, die das nicht will, kann ohne dass jemand was dagegen hat, für andere leben ohne ins kloster zu gehen. Muslime wachsen in der regel mit dem koran auf. Ihnen wird von geburt an eingeredet und befohlen, danach zu leben. wie kann sie eine eigene entscheidung noch treffen, wenn sie von geburt an manipuliert ist. ich finde es abartig zu sagen, frauen müssen kopftücher tragen, oder frauen dürfen, zumindest in öffentlichen ämtern wie schule zb., kein kopftuch tragen. niemand sagt mir, ich muss meine haare schneiden lassen. das mache ich, weil mir lange haare bei mir nicht gefallen und weil ICH meine, das kommt besser an. Genauso sollten frauen selber entscheiden, was sie für gut halten.
    Zieht Gott nicht in den schmutz und beschuldigt ihn, diskriminierende befehle erteilt zu haben! schaut lieber, ob ihr selber in ordnung seid!
  9. nicht jeder wird direkt nachm koran erzogen! ich zb nicht.
  10. ich weiß. ich hab auch nicht verallgemeinert. Aber der größte Teil der Moslems und Muslimen sind, soweit ich weiß, von Geburt an mit ihrem Glauben groß geworden.
    Ich kenne eine Frau, die ist für ihren freund muslime geworden. Ausnahmen gibt es immer! Aber ihr versteht was ich meine.
  11. Zu dem ganzen Thema gibt es ein hervorragendes Buch von Barbara Wood, "das Paradies".

    Allerdings ging es dort deutlich extremer zu.In dem Buch geht es um Muslime aus Ägypten.
    Dort wird man dazu gezwungen Kopftuch zu tragen und zu noch vielem mehr.

    Die 6-Jährigen Mädchen werden nachts aus dem Bett geschmissen und grausam beschnitten.Es passiert heimlich, wie ein Verbrechen.
    Beim Mann wird die Beschneidung gefeiert.
    Auf die Männer warten im Paradies zahlreiche Jungfrauen. Was wartet auf die Frau? Der Mann darf mehrere Frauen gleichzeitig haben, wenn er sie gerecht behandelt! Darf das die Frau? Ich glaube nicht.
    Steht nicht im Koran geschrieben "Der Mann ist der Frau überlegen"?

    Was ich mich noch frage, Frauen müssen sich beinahe ganz bedecken und Männer dürfen nicht alles zeigen. Aber warum müssen sie sich nicht genauso bedecken wie Frauen? Warum tragen sie kein Kopftuch?

    Eine Freundin von mir hat sich freiwillig dazu entschlossen ein Kopftuch zu tragen und sowas finde ich in Ordnung.
    Aber man kann selten sagen, dass es aus Überzeugung passiert. Es ist meistens nicht die eigene, sondern die von anderen.Sie wird einem von klein an ins Hirn gehämmert.

    Es ist leider nicht jedem seine Entscheidung ob er ein Kopftuch trägt oder nicht. Ich finde es ok wenn man es für sich, aber nicht wenn man es für andere tut.
  12. was verboten ist!! man darf niemanden was zu irgendwas zwingen


    schau ma genauer im koran nach


    was? stimmt net. ich glaub net das du jeder muslima gefragt hast

    das ist ja auch der sinn! man soll es für sich tun nicht für andere
  13. aber trotzdem ist es so oft anders
    und man hält sich nicht daran
    ist doch echt so
  14. Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, mit einem Kopftuch bekleidet auf die Straße zu gehen es sei den aus Modezwecken... wobei ich ein Mann bin .... xudkyw
  15. in deutschland gibt es zwar reiligionsfreiheit wie in dem link auch steht,jedoch bringt das einem muslimischen maedchen/frau nicht viel wenn die familie von ihr ein kopftuch verlangt...wer sich der familie,dem vater entgegensetzt,sitzt auf heissen kohlen...
    ich kenne jedoch eine menge musilimische familien,die mit der gesellschaft gehen und es ihren kindern,toechtern,ueberlassen ob sie ein kopftuch tragen wollen oder nicht und das ist vollkommen in ordnung.
    diejenigen die jedoch gezwungen werden ein kopftuch zu tragen,die sich vielleicht auch noch gern sexy anziehen und es nicht duerfen...,die tun mir leid.
    religion ist religion...kopftuecher gehoeren im allgermeinen so dazu,wie die beschneidung...
  16. wie findste beschneidung an der klitoris? hmm ich denk mal sollte heutzutage abgeschaft werden, religion hin oder her, in öffentlichen gebäuden wie schulen haben die nix zu suchen, genauso wenig wie irgendwelche kruzifixe oder sonstiges.

    das nennt man auch intrigration in die gesellschaft

    ich finds toll das die eine schule in berlin verboten hat auch in der pause nicht deutsch zu reden, so werden die wenigstens intrigriert, weil bei 90% ausländeranteil auf der schule, sorry da fehlen mir echt die worte (die meisten sind türken und russen)

    schöne intrigration wo deutsche diskriminiert werden!
  17. Hi,

    ... man integriert niemanden, indem man ihn zwingt Deutsch zu sprechen, dass ist nur der Ausdruck der totalen Hilflosigkeit unserer Politik...

    ... und das Problem gibt es nicht erst seit heute, denn ich habe ganz oft Menschen in der Ambulanz oder auch vorher auf Station vor mir stehen/stehen gehabt, die seit 50 Jahren in Deutschland sind und sich nicht verständlich in Deutsch mitteilen können (naja gut, das passiert manchmal auch bei Deutschen).

    Das Beispiel mit dem Kreuz und dem Kopftuch ist aber etwas daneben, denn das Kreuz ist ein rein religiöses Symbol, das Kopftuch ist aber auch ein einfaches Bekleidungsstück, ein politisches Zeichen oder aber Ausdruck einer Religion. Von daher kann man das nicht direkt vergleichen (etwas anderes ist die Tatsache, dass das Läuten von Kirchenglocken verboten oder eingeschrängt werden kann, der Muezzin der islamischen Gemeinde darf aber per Lautsprecher brüllen, was das Zeug hält).

    Wer sich frei dazu bekennt, sich dieser religiösen Vorschrift zu unterziehen (und da kenne ich eine ganze Reihe von Frauen), der soll das tun, die Durchsetzung mit Zwang ist in unserem Land nicht hinnehmbar, genausowenig wie Zwangsheirat etc.

    Regards
    Edgar
  18. wer sagt den was von beschneidungen an der klitoris...? also ich net :p ich mein das allgemein bezogen,denn die beschneidung von JUNGS :eek: ist ja auch ein ritual des judentums und von den muslimen...
    tja,die maenchen kriegen den hut ab und die weibchen muessen einen tragen :D
  19. naja mit der beschneidung ist nur ein beispiel dafür o.o.

    ... man integriert niemanden, indem man ihn zwingt Deutsch zu sprechen, dass ist nur der Ausdruck der totalen Hilflosigkeit unserer Politik...

    ... und das Problem gibt es nicht erst seit heute, denn ich habe ganz oft Menschen in der Ambulanz oder auch vorher auf Station vor mir stehen/stehen gehabt, die seit 50 Jahren in Deutschland sind und sich nicht verständlich in Deutsch mitteilen können (naja gut, das passiert manchmal auch bei Deutschen).



    hallo bei 90% ausländeranteil, willst du die deutschen noch mehr verdummen lassen? wären es 3% oda so wäre das gar kein thema, die könnte man super intrigrieren, aber so... da muss halt hart durchgegriffen werden, was willst du machen? die weiter auf türkisch reden lassen damit ALLES die lehrer machen müssen?

    zuhause wird doch bei vielen auch kein wort deutsch gesprochen!

    bin froh das es wenigstens welche gibt die das machen, auch wenn die eltern das nicht können, aber sie versuchens wenigstens.


    und zu der kopftuchsache, man hat einfach keinen hut, basecap oder kopftuch zu tragen in der schule, und schluß ist die sache, intrigration, die wollen hier leben, also haben sie sich anzupassen, zuhause können sie gerne es weiterhin tragen, in istanbul und was weiss ich wo ist das auf den schulen sogar richtig verboten!

Share This Page