1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kopftücher!??

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Hacker88 gestartet, 21 Juli 2004.

  1. hi, mich interessiert mal was ihr von Kopftüchern haltet. Müsst ihr eins tragen, wollt ihr? Oder wie findet ihr eigentlich das manche Menschen wegen der Religion Koftücher tragen müssen? Ich finde es in Ordnung wenn es die Leute wollen, aber es wäre nicht gut wenn sie gezwungen werden die zu tragen, wir wollen ja auch nicht zu irgendetwas gezwungen werden.

    Mfg hacker88
  2. Soweit ich weiß bedeuten Kopftücher in der muslimischen Religion, daß Frauen sich bedeckt halten müssen, um nicht mit ihren Reizen die Männer zu verwirren - sprich Macht über sie zu erlangen.

    Das Problem ist, der Kopftuchzwang, bei den orthodoxeren Moslems, denn wenn man sich weigert, wird man als Hure beschimpft.

    Für mich ist das Kopftuch, das unter Zwang getragen wird, ein Symbol der Unterdrückung der Frauen und damit verfassungswidrig.
  3. Hi,
    unter dem Aspekt, der Moslems:

    WEG MIT DEN KOPFTÜCHERN, FREIHET FÜR DIE FRAUEN.

    Es ist leider zum Symbol geworden.

    Mich interressiert aber, warum du die Frage gestellt hast?
    Gibt es einen genauen Hintergrund?
    Was hat Dich zu der Frage bewegt?

    Gruß
    StefanM
  4. Wenn beide Seiten sowas tragen müssten!
    Aber ich finde sowas ist 100% Frauenfeindlich und warum macht man sowas mit den Frauen: WEIL MAN ANGST VOR IHNEN HAT!
  5. hab nix gegen kopftücher.

    wenn es tradition ist, dann sollte man sie auch respektieren.
    und wenn sich diese tradition mal ändern sollte... z.B. wegen den Menschenrechten, die bei den moslems aber an weitaus schlimmeren dingen gebrochen werden... dann soll es die religion von sich aus machen... wir christen sollten uns da raushalten.

    aber das ich in meinem eigenen land kein sichtbares kruzifix tragen darf (im offenen dienst, gab oder gibts ja immer noch dieses "test"gesetzt in Berlin glaube ich.)... is lächerlich... nur weil man da auch das kopftuchtragen verboten hat. Da sieht man wieder, mit welchen problemen sich unsere politiker heutzutage beschäftigen:)

    Kopftücher ok... kruzifixe ok...wems nich gefällt soll wegguggen oder austreten..eins vom beiden:)...amen
  6. Jedes Kopftuch das unter Zwang getragen wird ist falsch!

    Jedes Kopftuch das aus Tradition getragen wird ist fragwürdig, da auch Traditionen sich der Zeit anpassen dürfen und Tradition keine Freiwilligkeit beinhaltet ("das war schon immer so , also wirds gemacht..."). Kopftuch aus Tradition also nur auf eigenen Wunsch.

    Jedes Kopftuch das freiwillig getragen wird ist in Ordnung.
  7. Ich habe auch nix gegen Kopftücher , wir christen dürfen ja auch Kreuze als Anhänger tragen (ich mach es net , bin antichrist ;-))
  8. letztens war ja in den medien ein fall, als eine frau als lehrerin kopftuch tragen wollte, aber nicht durfte. dieses gesetz dürfen die brd-staaten, wenn ich sie mal so bezeichnen darf ;), für sich entscheiden, ob sie das wollen oder nicht.

    ich denke, wenn in einem land einer lehrerin verboten wird, ein kopftuch zu tragen, dann müssen auch die ganzen anderen religiösen gegenstände im klassenzimmer beseitigt werden, da das ja logischer weise unfair für schülerinnen/lehrerinnen ist. nur weil die meisten menschen deutschlands zur sekte 'christentum' gehören, müssen doch nicht die menschen, die andere religionen befürworten, mit hineingezogen werden.

    aber deutschland ist meiner meinung recht konservativ, doch dennoch nicht zu vergleichen mit den staaten oder osteuropäische religionen...

    @topic: für frauen/mädchen, die aus eigener überzeugung ein kopftuch tragen, befürworte ich das. jeglicher zwang im allgemeinen, die nicht der ethik bzw. moral dienen, ist schlecht!

    groetjes, cob
  9. UNTERSCHIED:

    Kreuz darf man tragen, Kopftuch ist aber Zwang für viele Musliminnen.

    Beim Kreuz bekennt man sich zu Christus, beim Kopftuch zur Unterordnung unter dem Mann.
  10. Wenn Frauen dazu gezwuungen werden Kopftücher zu tragen find ich ist es einfach unterdrückung. und damit unfair. aber wenn man es aus eigener überzeugung trägt ist es jedem selbst überlassen und dann finde ich sollte man es auch nicht verbieten.
  11. auf H3 hat gerade eben eine reportage begonnen ...geht um das thema kopftücher / kreuze usw.

    H3 16:45

  12. was bitteschön sind orthodoxe moslems? laut koran gibt es kein kopftuch und die frau darf auch nicht gezwungen werden einen kopftuch zu tragen oder so was in der art! der mann darf aber auch nicht alles zeigen!

  13. was heißt hier für viele?? im koran steht das alle sich becken sollen, also frauen! die männer dürfen auch nicht alles zeigen

    nein! man ist nicht untergeordnet unter dem mann! wer sowat behauptet, der kennt den islam nicht!

    und außerdem müssen christliche frauen beim beten auch kopftuch tragen bzw eine bedeckung, laut bibel!
  14. Dann sind wir Christen ja auch frauenfeindlich ?(
  15. nein! keine religion ist frauenfeindlich zumindestens nicht das judentum, chistentum und der islam!
  16. Der Islam nicht frauenfeindlich? ?(
  17. ja ganz genau der islam ist nicht frauenfeindlich!
  18. Einen post weiter drunter schreibst du aber:
    was heißt hier für viele?? im koran steht das alle sich becken sollen, also frauen! die männer dürfen auch nicht alles zeigen.

    Das Widerspricht sich doch.
    Was ist denn jetzt richtig?
  19. laut koran darf man bei der frau nur das gesicht die hände und die füße sehe! aber die frau daf nicht gezwungen werden vom mann oder von der familie! laut bibel muss die frau ihr kopf bedecken oder sie soll sich ne glatze schneiden, so steht es in der bibel! wers nicht glaubt soll ma nachlesen!
  20. Wenn du mir sagst wo in der Bibel das steht dann lese ich morgen mal nach.
    Davon habe ich wirklich noch nie was gehört!!!

Die Seite empfehlen