1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kleines Tonstudio einrichten

Dieses Thema im Forum 'Hobbys' wurde von Roth gestartet, 28 März 2018.

  1. Roth

    Roth New Member

    Hallo,

    ich will in meinem Zimmer (25m²) ein kleines ton und Aufnahmestudio einrichten, ich würde das ganze nur gerne Räumlich vom Lebebereich abtrennen, kennt ihr da eine gute Möglichkeit?

    Grüße
  2. Ruffy

    Ruffy New Member

    Hey Roth,

    das nenne ich doch mal Leidenschaft. Wer sich bei 25m² noch ein wenig vom Wohnraum für die Musik wegnehmen möchte, der muss es lieben!

    Aber an sich stelle ich mir das sogar ganz gängig vor. Es reicht ja so eine kleine Kabine von 4m². Wenn du die irgendwo in eine Ecke packst, sieht das bestimmt sogar ganz cool aus. Ich weiß jetzt nicht genau wie sich das mit der Akustik verhält, aber an sich würden ja einfach nur zwei Glaswände für eine Ecke reichen (ungefähr so wie hier: https://www.glasprofi24.de/glas-trennwand)

    Würde das "Studio" zumindest effektiv abtrennen, ohne dass du jetzt irgendwelche Wände hochziehen musst. Und es sieht wie gesagt bestimmt richtig gut aus!

Die Seite empfehlen