1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kindermund tut Wahrheit kund ...

Dieses Thema im Forum 'Off Topic' wurde von Neelix1965 gestartet, 21 September 2009.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    ... Eigendlich wollte ich es ja "Spaß von und mit Kindern" nennen ... aber das hätte zu "missverständlich" geklungen und ich will koan Ärger mit den Moderatoren.
    :36_25_1:

    Worum solls also hier gehen? Ganz einfach um den Spaß und die Freude die (hoffentlich) jeder empfindet, wenn Kinder
    - einem den Spiegel vorhalten (Erwachsene imitieren),
    - einen neuen Blickwinkel auf die Welt, Umgebung, Sprache u.a. geben,
    - die Schönheit des Lebens zeigen,
    - oder uns sonst wie ein "Ooooohhh süüüüß" entlocken.

    Ich hoffe, dass wir hier viele Beispiele dafür zusammen bekommen, übrigens müssen es nicht immer menschliche Kinder sein.

    Wichtig:
    - Keine "practical Jokes" auch Pranks genannt (ich kann es zwar nicht selber tun, werde aber die Moderatoren in diesen Fällen bitten die entsprechenden Einträge zu löschen), d.h. keine Erniedrigung, keine möglichen Verletzungen. "Hoppalas" sind i.O.
    - Auch wenn ich auf Lustiges hoffe, darf ruhig das ein oder andere dabei sein bei dem man ans Nachdeken kommt ... nur bitte nicht zu ernst.
    =========================================================
    Ich fang mal an

    Spiegel vorhalten (Erwachsene imitieren)
    YouTube - Chamallow Test
    (Wer fühlt sich nicht so wenn er/sie sich fragt "Ausgeben oder sparen?"?

    einen neuen Blickwinkel auf die Welt, Umgebung, Sprache u.a. geben

    Diese Geschichte hab ich gehört:
    Ein kleines Mädchen (3 o. 4 Jahre) hatte die Angewohnheit Verletzungen als "Weh Weh" zu bezeichnen. Als sie eines Tages hinfiel und sich beide Knie aufkratzte sagte sie zur Kindergärtnerin - als diese die Wunden mit Jod säuberte - "Pass auf meine Wehen auf!"

    Diese Geschichte habe ich erlebt:
    Nach meiner Ausbildung zum Kinderpfleger wollte ich Erzieher werden. Dafür brauchte ich ein Praktikum in einem Kindergarten.
    Ein aufgeweckter Junge von fast sechs Jahren fiel beim Rumtollen auf seinen "Hosenboden" als ich ihm aufhelfen wollte zeigte er mir fröhlich und unschuldig lachend den "Stinkefinger". Es war offensichtlich dass er die eigendliche Bedeutung (noch) nicht kannte.

    uns sonst wie ein "Ooooohhh süüüüß" entlocken.
    siehe Anhang
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Kindermund tut Wahrheit kund ...

    Selbst erlebt habe ich meine Tochter, die beim ersten WM-Spiel (WM 2006) der deutschen Mannschaft fragte:

    "Mama, spielt Deutschland jetzt endlich gegen Oskar-Rita?" (gemeint war Costa Rica) :D

    ...und das finde ich lustig :D :

    [YT]qtDrYEpEsF8[/YT]
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Kindermund tut Wahrheit kund ...

    Kinder und Fachausdrücke ... toll. (erster Link im Anhang)
    Kinder und Ihre Erkenntnisse (zweiter Link im Anhang)
    Kinder über Liebe und Beziehung (dritter Link im Anhang)

    Die Haltung dieses Spielgerätes ist mir etwas suspekt.
    [​IMG]

    Mal was Ernstes: Kinder beim Fernsehen wirklich nie alleine lassen:
    http://forum.hilfe-forum.eu/picture.php?albumid=131&pictureid=2489
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Kindermund tut Wahrheit kund ...

    Super! :36_1_55:
  5. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Kindermund tut Wahrheit kund ...

    Klasse;)
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: Kindermund tut Wahrheit kund ...

    Wie jeder hier inzwischen vermutlich weiß, ist Musik eines der mir liebsten Dinge im Leben und ich bin kaum eine Minute ohne das irgendwo Musik läuft. Dementsprechend viel singe ich auch mit...und gehöre eindeutig in die Kategorie "laut, gerne und schlecht" :D

    Neulich habe ich aber von meinem Sohn einen Satz zu hören gekriegt (er schimpft sonst immer am lautesten über meine Sangeskunst) den ich hier unbedingt weitergeben muß.
    Wir saßen im Auto und es lief dieser Song:

    [YT]cEDUGM9j8Sw[/YT]

    Ich liebe dieses Lied und war völlig selbstvergessen am mitsingen, als der junge Mann plötzlich von Rücksitz rief: "Mama, wenn Du dieses Lied singst würdest Du glatt bei DSDS in den Recall kommen" :D

    Das war soooooo süß!!!
  7. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Kindermund tut Wahrheit kund ...

    Na ich hoffe er hat dann beim nächsten Essen auch ´ne extra Portion Nachtisch bekommen! :36_15_6:

    ===========================================

    Mir ist vor Jahren selbst etwas entflutscht, das - irgendwie auf die derzeitige Friedensmissionen in der Welt passt:

    Ich war damals ca. 11. Aus welchem Grund auch immer waren mein damals 8-jähriger Bruder und ich am raufen. Damit hatte ich ein Problem: Mein Bruder machte dabei ein dermaßen "grimmiges" Gesicht, dass ich mich vor Lachen nicht mehr halten konnte und Frieden anbot. Dabei "entwischte" mir ein Buchstabe und so konnte ich nur noch "Schißen wir Frieden" stammeln...
  8. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Kindermund tut Wahrheit kund ...

    ... ist auch nonverbal einfach nur goldig!!!
    Download - baby tanzt
    :36_2_80:
  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: Kindermund tut Wahrheit kund ...

    :D

    Mein Sohn: "Ich friere"
    Ich" Es ist ja auch kalt geworden"
    Mein Sohn: "Nennt man das globale Erkältung?"
  10. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Kindermund tut Wahrheit kund ...

    Wie geben wir dann der Welt den Hustensaft??? :36_16_43:
  11. sonne

    sonne Tussi

    AW: Kindermund tut Wahrheit kund ...

    Meine Tochter erzählte gestern was sie draußen beim Vogelhaus so alles entdeckt hat. Mitten drin der Satz:

    "...und dann lag da so eine Vogelkeule im Schnee..."

    Ich unterbreche sie: Eine WAS?"

    Sie: "Ich weiß nicht mehr wie das richtig heißt, deswegen nenn ich es so"

    Dann folgte eine langatmige Erklärung über die mystriöse Vogelkeule, an dessen Ende des Rätsels Lösung herauskam...gemeint war:

    ein Meisenknödel :D :D :D

Die Seite empfehlen