1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kinderlärrm - Haben die den 'Arsch offen'???

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von Neelix1965 gestartet, 5 März 2010.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    [FONT=Arial, sans-serif]Ich war grad gelangweilt im Internet auf der Suche nach neuen "heißen Nachrichten" und stolperte über diese Nachricht: (http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20100305&did=1251590)[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]
    Zuerst dachte ich "Wenigstens machen die Politiker hin und wieder etwa richtig!", doch dann begriff ich die letzten zwei Sätze erst so richtig! ... Also das interessierte mich dann doch sehr. Bei der Recherche stieß ich auf einen etwas umfassenderen Bericht (
    http://www.ksta.de/html/artikel/1267540472223.shtml). Bei diesem fiel mir besonders ein Satz auf:[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]HABEN DIE DEN ARSCH OFFEN???[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Scheinbar haben diese 'Leute' vergessen wie es war, als sie selber Kind gewesen sind! Ich bin viel mit dem Bus in der Stadt unterwegs und merke das seit Jahren:[/FONT]

    • [FONT=Arial, sans-serif]Die Fahrgäste, welche die Nase rümpfen, wenn 'schon wieder' eine Mutter mit ihrem Kinderwagen einsteigt.[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]Die bösen Blicke und Gesichter die zu sagen scheinen "Kannst du dein Balg nicht besser unter Kontrolle halten?" wenn ein Säugling wimmert oder (Gott bewahre!) schreit.[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]Von Schwangeren die stehen müssen, während Teenager oder 'Rüstige Herren' auf ihren ...Allerwertesten... hocken, fang ich gar nicht erst an.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Jetzt werden Kinder auch noch mit AUTOLÄRM gleichgesetzt![/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Ich bin vor fast drei Jahren in meine jetzige Wohnung eingezogen. Eines kann ich mit persönlicher Sicherheit sagen:[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Kinderlärm und Autolärm ist ein Unterschied wie Tag und Nacht![/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Denjenigen unter euch die meinen, ich hätte wohl kaum die Berechtigung zu so einer Aussage, möchte ich noch schnell die Umgebung meiner Wohnung zeigen. Ein Blick aus dem Fenster meines Wohnzimmers ...[/FONT]

    ... [FONT=Arial, sans-serif]auf die Kreuzung der Hauptausfallstraße:[/FONT]
    Den Anhang 10790 ansehen

    ... [FONT=Arial, sans-serif]auf den Kindergarten:[/FONT]
    Den Anhang 10788 ansehen

    ... [FONT=Arial, sans-serif]auf die Schule:[/FONT]
    Den Anhang 10789 ansehen

    [FONT=Arial, sans-serif]Der Lärm den der Autoverkehr unter meinem Fenster verursacht ist zwei- bis viermal so schlimm wie der der "Lärm" von Kindern beim Spielen oder von Kindern auf dem Heimweg - und das gilt sowohl für die Kinder des Kindergartens als auch der Schule! Darüber hinaus dauert er auch noch länger (07.00 - 22.00 ) und ereignet sich öfter (Montag bis Sonntag) als die Kinder.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Der Lärm des Kirchturms (Bild 03 - ca. 15,00 Meter entfernt) ist bei weitem lauter und nervtötender als die Kinder von KITA und Schule zusammen ... DESSEN Lärm ist anscheinend kein UMWELTSCHADEN???[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Bei aller Kontroverse um "Alterspyramide - Richtig oder Zeichen einer toten Nation?" kann doch wohl keiner abstreiten, dass unser Rentensystem auf dem Generationenvertrag beruht und die Beiträge von irgendjemandem gezahlt werden müssen. Nun ... die Beiträge zur Rentenversicherung werden natürlich hauptsächlich von den 20 bis 60 jährigen Berufstätigen gezahlt. [/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Aber diese Berufstätigen fallen nicht einfach vom Himmel!!![/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Sie werden von Müttern (unter Schmerzen) geboren, von ihren (sich sorgenden) Eltern erzogen und wachsen und lernen ... und eine Form des Lernens ist das SPIELEN![/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]
    Übrigens: Beitragszahler ...
    [/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Bei der Recherche zu meinem Beitrag bin ich auf eine Broschüre des Statistischen Bundesamtes gestoßen. [/FONT][FONT=Arial, sans-serif](Rechtsklick auf Link und "Ziel speichern unter..." wählen)
    http://www.destatis.de/jetspeed/por...oschuereGeburtenDeutschland,property=file.pdf)
    [/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Seit Jahren hört man von "Geburtenrückgang" und dass Deutschland "immer älter" wird - aber ist euch eigentlich so richtig bewusst, wie stark der Rückgang der Geburtenrate seit Bestehen der BRD ist?[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Schaut euch ruhig die Grafik auf Seite 9 der Broschüre an! Sechzig Jahre nach dem zweiten Weltkrieg werden fast dreißig Prozent weniger Kinder geboren. Der Vergleich 2006 zu 1964 ist sogar noch beängstigender: Über FÜNFZIG PROZENT weniger Kinder! [/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Was regen diese 'Leute' sich eigentlich so auf? In den Letzten 40 Jahren konnte die Bundesrepublik doch immerhin eine Verringerung dieses "Umweltschadens" von über 50% erreichen!!! Die Schadstoffemissionen von Autos, Flugzeugen, Industrien konnten bei weitem nicht so erfolgreich reduziert werden.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Ich habe keine Kinder. Ich bin jetzt 45 Jahre alt, seit sechs Jahren bin ich arbeitslos, habe noch einige Jahre eine Privatinsolvenz durchzustehen und werde - auch aus anderen Gründen - keine Kinder mehr in die Welt setzen. Da ich also weder die Bürde noch das Privileg habe Vater zu sein kann ich nur versuchen mich in die Lage von Eltern hinein zu fühlen.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Aber eines kann ich nicht nur tun - und ich tue es bereits:[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Respekt und Nachsicht zeigen[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Respekt vor den Frauen und Männern die diese Aufgabe übernommen haben, und Nachsicht mit den Kindern, die sich nicht anders als altersgemäß und normal verhalten ... auch wenn sie beim Spielen hin und wieder "ein paar Phon" drauflegen![/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]ICH habe noch nicht vergessen, wie es war als ich noch ein Kind war![/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]PS: Wundert euch nicht, wenn es wiedermal heißt "Es gibt zu wenig KITA-Plätze":[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/article/111/klage-gegen-kita-laerm.html[/FONT]
    Last edited by a moderator: 5 März 2010
  2. Noone

    Noone Angelas erster Orgasmus

    AW: Kinderlärrm - Haben die den 'Arsch offen'???

    Danke für Deinen umfangreichen Beitrag, um ehrlich zu sein, gehen mir die Lautäußerungen der Kinder auf dem Kinderspielplatz hinter meinem Schlafzimmerfenster auf den Sack, aber ich weiß, ich war auch mal ein Kind ... und wahrscheinlich das lauteste.

    Was mir richtig auf den Sack geht, ist die rund 200 Meter entfernte Kirche, Stunden- und Viertelstundenschläge, sowie ein zehnminütiges Geläut um 12:00 und 18:00 Uhr, an Feiertagen geht es auch mal um 6:00 Uhr zur Sache, Klagen gegen diese Lärmbelästigungen sind nach diversen Höchstrichterlichen Urteilen aussichtslos.

    Eine KiTa bekommt man eher weggeklagt. Armes Deutschland.
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Kinderlärrm - Haben die den 'Arsch offen'???

    Da solltes du mal hören, wenn die Kirche (auf dem Bild) an Feiertagen und Hochzeiten seinen "Glockenschlag-Orgasmus" bekommt ...
    ein mal ist es mir aufgefallen das das Teil - ich glaub Weihnachten - um 17.00, 18.00 und 19.00 Uhr bimmelte - jeweils satte vier Minuten! ... 15 Meter von deinem Fernseher entfernt.

    Nun ja ... ein positiver Nebeneffekt: Im Haus beschwert sich keiner, wenn du den TV von Normal auf LAUT stellst ...;)

    Uuuuund was "Armes Deutschland" betrifft?!: Was kann man(n) schon erwarte von einem Land, in dem der Tierschutzbund zehn mal mehr Mitglieder hat als der Kinderschutzbund???:(
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Kinderlärrm - Haben die den 'Arsch offen'???

    +++Hinweis +++Hinweis +++Hinweis +++Hinweis +++Hinweis +++Hinweis +++Hinweis +++

    Der an dieser Stelle bis vor kurzem gestandene Beitrag von Coxjohn wurde verschoben und
    mit einem eigenen Thema gewürdigt. Ihr findet ihn nun HIER

    +++Hinweis +++Hinweis +++Hinweis +++Hinweis +++Hinweis +++Hinweis +++Hinweis +++

Die Seite empfehlen