1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sony Ericsson-W980 keine mms empfangen

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von Gast gestartet, 16 November 2009.

  1. hallo,
    ich hab eine mms geschickt bekommen.
    allerding kann ich diese nicht öffnen.
    erst kommt nachricht wird heruntergeladen.
    danch kommt download fehlgeschlafen.
    brauch ich dazu internet verbindung?
    weil ich hab meine internet verbinung speeren lassen.
    kann ich trotzdem iwie auf die mms zugreifen?

    danke schonmal für evtl. antworten :)
    kleiner hinweiß noch ich hab das handy sony ericsson w995, oben in der präfix gab sie nicht als auswahln.

    lg
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: keine mms empfangen

    Um MMS empfangen zu können, musst Du erst mal selbst eine senden - nur so weiß das Verteilsystem, das Dein Handy Bildmitteilungen empfangen kann.

    Was Du momentan bekommen hast, ist nur ein Link,um über eine Internetverbindung das Bild aufzurufen - was nicht funktioniert, da Deine Internetverbindung ja gesperrt ist. Die MMS betrachten kannst Du aber auch mit einem normalen PC und dem Browser tun, der Link sollte im Nachrichtentext stehen.
  3. AW: keine mms empfangen

    oke, jetzt versuch ich grad ne mms zu versenden, aber selbst des funktioniert nicht!

    d.h. wenn ich mein handy an meinen pc anschließe könnte ich die mms öffnen, oder wie soll ich das verstehen?
    hm.. ja selbst den nachrichten text kann ich nicht empfangen?!
  4. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: keine mms empfangen

    Jetzt wäre es mal interessant, welchen Netzbetreiber Du hast, und wie Du Deine Internetverbindung gesperrt hast. Zum MMS-Versenden brauchen Handys nämlich zusätzliche Einstellungen oder Verbindungsprofile; wenn die gelöscht sind ist es natürlich schlecht möglich, MMS zu senden.


    Zum lesen der empfangenen MMS: Irgendwas wird da ja im Titel stehen, und irgendwohin will sich das Handy ja verbinden. Bei Vodafone steht im Text die Internetadresse, unter der man die MMS anschauen kann. Bei manchen Anbietern kann man sich auch online einloggen, und die MMS wie in einem E-Mail Postfach ansehen - aber das ist wie gesagt unterschiedlich.
  5. AW: keine mms empfangen

    ich habe einen o2 vertrag!
    als ich meinen vertrag gemacht habe, habe ich dazu gesagt das sie mein internet speeren soll, da ich es nicht nutze und das wurde gemacht.
    wenn ichauf die mms klicke um sie zu öffnen, kommt erst: nachricht wird heruntergeladen. nach einiger zeit steh dann allerdings dort, download fehlgeschlagen.
  6. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: keine mms empfangen

    Wenn Du nur die Fragen nur so beantwortest, das ich gleich wieder nachfragen muss, hilft uns das beiden nichts.
    Du hast einen O2 Vertrag, schön - aber welchen? Wüsste ich das, könnte ich nachsehen ob Du überhaupt eine MMS-Option hast.
    Deine Internetverbindung wurde auf Anfrage gesperrt, schön - aber wie wurde das gemacht? Wer hat das gemacht? Hast Du irgendwo einen Beleg, auf dem steht: GPRS/UMTS/EDGE-Verbindungen auf Anfrage deaktiviert, oder ähnliches?

    Ich schlage folgendes vor:
    Wenn Du das Problem noch nicht mit dem o2-Support besprochen hast, dann solltest Du das tun - denn Du bezahlst sie mit Deinem vertrag dafür, das sie Dir helfen. Kontakt:
    http://www.o2online.de/nw/support/kontakt/kontakt.html

    Wenn Du das schon probiert hast, kommt Dir eventuell der nächste Tipp bekannt vor - geh zu dieser Seite und lass Dir die MMS-Einstellungen auf Dein Handy schicken:
    http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/alle-mms-haupt-artikel.html?nidx=4

    Und wenn Du dann noch Nachrichten online sehen willst, solltest Du Dich hier registrieren:
    http://www.o2online.de/nw/meino2/meino2.html


    Ob die bereits empfangene MMS danach lesbar ist, kann Dir nur der o2-Support beantworten.

Die Seite empfehlen