1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kann man den Bartwuchs beschleunigen?

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von breman gestartet, 19 November 2004.

  1. Hi!

    Ich bin 15 Jahre alt und sehe für mein alter nicht gerade sehr männlich aus.
    Ich hätte gerne einen Bart, aber bis jetzt kommt nur Flaum.
    Einmal hab ich mir den auch schon wegrasiert, weil es ziemlich schlecht aussieht.
    Mit Bart würde ich wahrscheinlich bei den mädchen besser ankommen.
    (nur so nebenbei: einen leichten Waschbrettbauch bekomm auch schon, bis zum Sommer wird er sicher noch "deutlicher":D)
    und mit bart würd ich meiner meinung nach auch etwas besser aussehen:rolleyes:

    Ich hab gehört, dass vom vielen rasieren der Bart nicht schneller wächst, ist das wahr?
    Kann man den Bartwuchs überhaupt beschleunigen?

    Also: Bitte antwortet mir, und bitte schreibt nicht, "Sei froh dass du noch keinen Bart hast, musst dich nicht ständig rasieren, der kommt von alleine" etc.)

    Danke sehr!
    MFG,
    breman
  2. Also vom vielen rasieren wächst der bart NICHT schneller. Habe das mal in so einer Sendung (war glaub ich Clever?) gesehen.

    Also die einzige möglichkeit wären wohl dir hormone zu spritzen oder so, aber ob das sinnvoll ist? :rolleyes:

    Ich bin 22 Jahre alt und mein Haarwuchs is auch nich so doll. In deinem Alter habe ich darüber noch gar nich so nachgedacht. Eines Tages findest es bestimmt lästig, jeden tag zu rasieren :tongue:
  3. Hi



    ... also diese ganzen Studien und Sendungen , die das widerlegt haben, mögen ja alle von wissenschaftlicher Größe sein ...
    Trotzdem geht das irgendwie an der Realität vorbei ...

    Ich sehe das doch selber ... Bei mir , bei Kollegen .. etc.
    Je öfters du dich rasierst , desto stärker spriessen die Haare ...
    Es wachsen regelrecht neue Haare , da wo vorher nur Flaum war ...
    Der negative Aspekt ist nur , dass die Haut schnell gereizt wird ...
    Gerade an solchen Stellen , wo noch nicht so viele Haare sind ...
    Und dann sind meist Pickel die Folge ...

    Also muss man sich entscheiden .. entweder schneller Bartwuchs mit dem hohen Risiko auf Pickel ..
    Oder ohne Bart mit reiner Haut durchs Leben wandern ...

    ich habe mich für letzteres entschieden und kann mich nich tüber fehlenden Bartwuchs beklagen :)
    Denn Bartwuchs ist nicht das einzige Zeichen für Männlichkeit .... Ein guter Body und Intelligenz sind viiiiel wichtiger



    hanshelm
  4. Einbildung ist auch ne Bildung 8)

    Also ich denke, man bildet sich das nur ein, dass man einen stärkeren bartwuchs hat. Dabei ist es doch normal, dass der Bartwuchs zu nimmt. Ob man sich nun rasiert oder nicht, die Haare wachsen stärker.

    Habs übrigens bei Galileo gesehen, und die haben doch immer recht :p
  5. danke für die vielen antworten!

    ich werd halt noch eine weile warten müssen...

    mfg
  6. Nach dem Sex verstärkt sich der Bartwuchs kurzzeitig, weil da irgendwelche Hormone freigesetzt werden die auch Für den Bartwuchs verantwortlich sind. Ich weiß net obs beim w*xen auch funzt.
  7. Ja das stimmt hab ich auch gelesen, durch das Hormon Östrogen wird der Haarwuchs beeinflusst, aucz bei Männern, die haben dieses Hormon nämlich auch nur nicht in diesem Masse wie die Frauen.
    Hingegen ist das Testosteron dem Wachstum sowie den Haarwurzeln an sich in hohen Dosennicht förderlich.


    Also wenn das stimmt steht mann immer vor der Wahl:

    als Lover mit Glatze

    oder

    als femininer Mann mit fülligem Haar bis ins hohe Alter
    . :D
  8. Ich glaub bei mir beginnt der Haarausfall 8) :D
  9. lol seid ihr krank ^^
    ich glaub in wi*xe sin männliche hormone
    des könnte doch auch weiterhelfen wenn man die schluckt
    is natürlich n bisschen ecklig ^^
  10. Hey, also ich meinte natürlich nur die Hormone die eh in unserem Körper ausgeschüttet werden und nicht die, de ähm andersweitig "ausgeschüttet" werden.
  11. früher hiess es noch: schmier Taubendreck drauf xkwwpq

    Sei froh, dass dein Bart nicht so stark wächst. Wenn du dich jeden tag rasieren musst geht es ganz schön auf die Ketten.
    Übrigens sollen Haare nach dem Rasieren nicht mehr werden sonder sie werden kräftiger, spricht dunkler und härter. Dadurch sieht es nur wie stärkerer Bartwuchs aus.
    Ich bin trotzdem der Meinung, dass es mehr werden - nur nicht aufn Kopp *bauernschläue* dkggkq
  12. Bart wächst schneller, wenn...

    ... Du Älter bist.

    Dann wirst Du es wahrscheinlich hassen, Dich jeden Morgen rasieren zu müssen, um nicht ewig bei den Damen Deiner Wahl zu hören - DU KRATZT!
  13. RE: Bart wächst schneller, wenn...

    Je öfters du dich rasiert, umso schneller wächst er auch!
    Ich bin jetzt auf einem Level, bei dem ich mich alle 2 Tage rasieren müsste! zgdyxz

Die Seite empfehlen