1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ist man unter Wasser nass?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Grubelix gestartet, 12 September 2004.

  1. Also erstmal hab ich das nicht ausm Internet sondern aus meinem Chemie Ordner, 2.Halbjahr, 9. Klasse. Ich finde das meine Erklärung ziemlich überzeugend klingt, und vorallem sehr wichtig aussieht.
    Im Regen ist man natürlich naß. Das ist genauso wie wenn man aus dem Wasser raus kommt, dann ist man es ja auch.
    Aber UNTER WASSER IST MAN TROCKEN!!
  2. aber du meinst wasser in verbindung mit sauerstoff = nass und wasser allein = trocken.. soweit habe ich das richtig verstanden...

    Aber Wasser ist eine Verbindung aus Wasserstoff + Sauerstoff = Hydrogeniumoxid (Wasserstoffoxid)...

    Und Wasser + Sauerstoff = Wasserstoffperoxid (H2O2) welches leider supergefährlich ist (ein gemisch welches stoffe sehr schnell auch bei geringen Mengenentflammt).... folglich müsstest du abfackeln...
    brennen wie ein Feuersalabiner...

    Achja: Wasser und Sauerstoff verbinden sich nicht einfach so... bzw. Wasserstoffperoxid zerfällt in normaler Umgebung in H20 + O2 ...

    Deshalb ist es völlig UNMÖGLICH, dass sich das Wasser beim Rausgehen (aus dem Wasser) mit dem Sauerstoff der Luft verbindet...


    Tolles Argument Maddy.... nur weiter so...

    P.S.: Maddy ... du kannst mich nicht schlagen ... ich bin eben zu gut für dich... qqqxkg
  3. man o man. kannst ja probieren, obs am methan liegt. musst einfach nur einen ziehn lassen unter wasser.

    spass beiseite. natürlich muss man nass sein unter wasser. das beste beispiel war immernoch das mit dem waschen (evtl für die meisten verständlich).

    aber wenn grubelix es schon so gut beweist, dann kann ja keiner mehr zweifeln. da wasserstoffperoxid sehr instabil ist, kann es aber spontan explodieren (wenn wir von reinem h2o2 ausgehen), und nicht "nur" brennen. (kleine berichtigiung).
    im handle kommt es höchstens als 35%ige lösung vor, die zum bleichen verwendet wird (ist hier wer blond?)
  4. MAddys Theorien sind sowieso der totale schwachsinn, obwohl er auf das richtige hinaus will. Klar, man kann fragen, wen man will, jeder behauptet, dass man unter Wasser nass ist, weil keiner was anderes sagt. Wieso sollte man es nicht einfach so hinnehmen? Kann ich schon verstehen.
    Bei mir war das auch immer so aber dann hab ich mir Gedanken gemacht. Wieso muss man unter Wasser nass sein?
    Eine Mitschülerin (der Bauer) hat auch gesagt, man ist unter wasser nicht nass und auch nicht Trocken. Mann müsste eine neuer word dafür finden. Dem schließe ich mich nach längerem Nachdenken auch an. Trocken ist vielleicht übertrieben aber Nass iat auch falsch.

    Was ich noch sagen wollte zur Aussage "Nass ist, wenn man mit einer Flüssigkeit in berührung kommt"..........Ich weiß ja nicht aber wenn ich in glühende Lava (die für mich duraus eine Flüssigkeit is) falle, würde ich mich nicht unbedingt als "nass" bezeichnen. Außerdem hätte dann z.B das wort "feucht" keine Bedeutung mehr.
  5. Also für mich is man under wasser nass, was denn sons?, bastaaaa!!!
  6. Also Henne..

    Ich erklärs jetzt nochmal. Ich habe nicht gesagt das man naß ist wenn Wasser mit Sauerstoff in Berührung kommt oder wie auch immer sondern das Wasser mit LUFT!!!! (das beinhaltet zwar auch Sauerstoff, aber auch viele viele andere Stoffe) in Verbindung kommen muss. Ich weiß ja auch nicht welcher genau aber nur Sauerstoff ist es auf jeden Fall nicht!!
    Meine Fresse... ich blick da schon selber nicht mehr durch.

    Und weil alle hier "waschen" erwähnen. Unter Wasser kann man sich ja auch waschen, das weiß sogar ich der behauptet das man unter Wasser nicht naß ist. Das kommt weil das Wasser ein Element ist, das wir mit unseren Händen am Körper reiben und uns so waschen. Aber wieso sollte man dabei gerade naß sein?
    Man kann zum Beispiel auch mit feinem Kies Schmutz entfernen. Ist Kies naß? NEIN!
    Man ist erst eindeutig naß, wenn man das Wasser an seinem Körper sieht und fühlt, wenn man zum Beispiel aus dem Wasser kommt, oder in der Dusche steht. Da ist nie NUR Wasser an einem, wie es andererseits unter Wasser ist.
    UNTER WASSR IST MAN TROCKEN!!!!!!!
  7. Da gehts schon wieder los...

    Wasser (H20) ist kein Element sondern eine Verbindung die aus den Elementen H und O besteht...

    Und welche Stoffe in der Luft sollen sich denn bitte damit verbinden...?

    Die Edelgase scheiden aus...

    Sauerstoff auch...

    Stickstoff + Kohlenstoffdioxid + Wasser = Nass...

    das beweis mal...
  8. Will ich auch sehen^^
  9. Wasser ist in dem fall wohl ein element, wie feuer, erde und luft.


    Die Haut ist das größte Organ des Menschen, das gleichzeitig die größte Angriffsfläche für Krankheitserreger bietet. Deshalb hat sie ein so genanntes Hydrolipidsystem – einen Schutzmantel aus Wasser, Hauttalg (Lipiden) und feuchtigkeitsbindenden Substanzen. Dadurch bleibt die Haut glatt und geschmeidig. Chlorwasser, Seife und Duschbäder beseitigen zwar Schmutz, Gerüche und Krankheitskeime, zerstören aber auch diese Schutzschicht. In der folgenden Regenerationsphase ist die Haut ungeschützt zum Beispiel gegen Pilze und Bakterien. Also ist es doch klar, dass sie in dem Moment nass ist!
  10. nicht dein ernst, oder?
    sowas wurde im mittelalter verzapft :rolleyes:

    und wen ich den erwisch der diesen thrad wieder zum leben erweckt hat.. uzyuyq

    RC dxkuxq
  11. das war ich! :D was machst du jetzt mit mir?


    wasser erde feuer und luft sind die 4 grundelemente (sieht man ja auch im film "das 5.Element"). Das weiß man doch schon als kleines Kind! Natürlich nicht chemisch gesehen!!!!!!! Was denkst du!! chemisch sind das natürlich keine Elemente!
  12. es geht hier aber um Chemie....

    Wasser, Erde, Feuer, Luft... das sind doch keine Elemente...

    unter wasser ist man trocken...
  13. sag ich doch! keine chemischen elemente! aber salamander hat wasser nicht als chemisches element genannt, sondern als grundelement. Nicht chemisch! behauptet ja keiner! In dem fall geht es nicht um die chemische bezeichnung! lie nochmal was salamadner geschrieben hat!


    unter wasser ist man nass! Es gibt eine schutzhaut auf dem wasser, die befindet sich aber auf der oberfläche des wassers. dadurch können wasserflöhe auf dem wasser laufen, blätter gehen nicht sofort unter. wenn man ein glas bis zum rand füllt, sieht man es auch, ganz vorsichtig überfüllen! aber der menschliche körper ist dafür viel zu schwer! für uns hat das keine bedeutung, diese "haut" auf dem wasser! Und unter wasser, wo keine luft ist, gibt es die ganz sicher nicht! natürlich ist man unter wasser nass!
  14. quatsch!!

    hi!
    also natürlich ist man das nass!
    das hatten wir vor kurzen in chemie!!
    also JA!
    ciao

  15. uuuups....

    natürlich ist man unter wasser nass ... sag ich ja auch die ganze Zeit... aber warum hab ich trocken geschriebe...? hmm....

    unter wasser ist man nass
  16. Also ich bin der meinung das man unter wasser nass ist , da die wasser moleküle ja die haut berühren und das bezeichnen wir als nass!
    das ist meine meinung!

  17. das ist doch völliger schwachsinn, was da steht! so schlechte beweise! und dass bei H2O kein "nass" enthalten ist, ist doch klar! Weil "nass" keine chemische substanz ist, sondern eine eigenschaft! und wenn das handtuch vom händeabtrocknen nass ist, kommt das daher, dass das wasser von den händen auf das tuch übertragen wird, somit ist wasser im handtuch, und das handtuch nass. weil wasser drin ist. und wasser liefert die nasse eigenschaft! wasser ist nass! Wenn wir im regen stehen, ist das wasser nass! Das wasser bleibt am körper hängen und macht uns nass, weil wir voller wasser sind! Also so ne billige seite! Wahrscheinlich haste die sogar selbst geschrieben! Bring mir mal bessere beweise als diesen alkitext!
  18. Ich bin der überzeugung das man unter Wasser nass ist.

    Du beschreibst in deiner Frage die Situation mit den Wassertropfen, wer schon mal in der Gruppe mit Gerät getaucht ist kennt ein ganz ähnliches Gefühl unter Wasser, die aufsteigenden Luftblasen von einem Taucher unter Dir die auf dem Weg nach oben Deine Haut berühren.
    Nur das diese halt nicht nach untern laufen wie das Wasser sondern nach oben.
  19. AW: Ist man unter Wasser nass?

    ´Heute Morgen als ich im Bus sahs da hat mich meine Freundin das gefragt !!! Seid dem muss ich die ganze Zeit nachdenken !!! Aber ich glaube das man unter Wasser eine Schutztschicht um deinen Körper hat , und darum unter Wasser nicht nass ist !!Aber wer weiß !!Irgend wann wissen wirs!!

Die Seite empfehlen