1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sport Gesundheit Ist es gut Sport zu machen, wenn man aber zunehmen will ?

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Unregistriert gestartet, 9 September 2010.

  1. Hey ich bin 16 Jahre alt, bin 1,70 groß und wiege 57 Kg. Was ich eindeutig zu wenig finde. Deswegen möchte ich zunehmen. Ich mache aber jeden Tag ein wenig Armmuskeltraining und Situps, ...Wollte fragen ob es gut ist situps zu machen, oder anderen Sport, wenn ich zunehmen will ???..

    2te frage, gibt es irgendein trick wie mann schnell zunehmen kann ??...also jetzt nicht die üblichen tipps, wie 5 mal am tag essen und so :D..., gibt es vielleicht etwas an der Apotheke, wie man mehr hunger bekommt oder so ????...

    Danke schonmal für Antworten :D
  2. spacecowboy

    spacecowboy New Member

    AW: Ist es gut Sport zu machen, wenn man aber zunehmen will ?

    warum willst du denn unbedingt zunehmen? fühlst du dich unwohl so wie du bist? oder ist das so schlimm dass du dich dadurch schwach fühlst? (is jetzt nicht viel was du wiegst aber schlimm is das denke ich nicht, wenn du dich sonst fit fühlst, mit gewalt schnell zunehmen oder abnehmen wollen funktioniert eh nicht, sowas dauert immer seine zeit)
    das mit dem sport is wahrscheinlich schon gut, baut ja muskelgewebe auf, wenn du deinem körper auch genügend essen zufügst, so dass er das kann..
    stress beeinflusst sowas auch oft, manche leute machen dann frustessen andere bekommen nix runter, hast du viel stress?
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Ist es gut Sport zu machen, wenn man aber zunehmen will ?

    Häufig ist es auch Veranlagung. Die einen essen sehr viel und nehmen nicht zu, die Anderen werden schon beim Durchlesen der Speisekarte dick.
    Mit Sport tust du deinem Körper durchaus was Gutes, auch wenn du etwas zu wenig wiegst. Denn Muskeln machen mehr Gewicht, als zu Vieles essen, was dann als Fettpölsterchen am Körper hängen bleiben. Und wenn du diese mal los werden willst, dann wird es schwierig.
    An deiner Stelle würde ich deine Figur so nehmen wie sie ist. Ein Sprichwort sagt: "Zunehmen braucht man nicht, man wird irgendwann von allein dick".
  4. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Ist es gut Sport zu machen, wenn man aber zunehmen will ?

    In Maßen ist Sport immer gut, man kann dann ja individuell entscheiden welchen Sport man wählt.
    Gegen dein morgendliches Sportprogramm ist sicher nichts zu sagen, und man nimmt davon auch eher nicht ab sondern hält einen gewissen Grat an Kondition und Straffheit aufrecht.

    Du hast im übrigen Normalgewicht, egal ob männlich oder weiblich ( weiß ich ja nicht, denke aber eher männlich, denn welches Mädel will schon zunehmen ), sprich in deinem Alter ist es bei der Größe und Gewicht als normal anzusehen.

    Da du nicht zunehmen musst medizinisch gesehen wirst du wohl auch von Arzt oder Apotheke da eher keine Tipps dazu bekommen.

    Natürlich kannst du auf deine Ernährung achten, keine Mahlzeit auslassen und ein wenig Muskelaufbau Traning machen, eiweißhaltig essen etc.

    Doch manche Menchen werden immer eher schlaksig bleiben, andere normal und andere etwas übergewichtig, das kommt ganz auf den Typ an.
    Also versteif dich nicht drauf, falls du ein wenig zunimmst und Muskeln aufbaust ok, aber mach keinen Gugelhupf aus dir nur um kräftig zu wirken, die Typen tragen nen Bierkasten auch nicht lockerer als ein ganz normaler Mensch.
    Achte auf deine Gesundheit, und wenn du eher der durchschnittliche große und breite Mensch bleibst dann nimm dich einfach wie du bist.

Die Seite empfehlen