1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

IrDA Probleme mit PC und PPC

Dieses Thema im Forum 'Samsung' wurde von SmARTsplaTTer gestartet, 11 Januar 2004.

  1. Probleme bei Verbindungsherstellung über IrDA

    Einen wunderschönen guten Abend. Freudestrahlenderweise bin ich
    nun im besitz des SGH X600, so ganz fein, nur kann ich leider keine
    IrDA-Verbindung zum PC und PocketPC aufbauen.

    Wenn ich im Handy IrDa aktiviere kommt beim PC garnichts an,
    zumindest findet er nichts. Beim PPC kommt zwar
    "Samsung SGH X600 gefunden - Verbindung wird aufgebaut"
    aber das war´s. Dann schaltet das Handy automatisch IrDA
    wieder aus, weils denkt da is nichts.

    Hat jemand ähnliche Probleme und hat ne Lösung?
  2. Hallo.

    Hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich, aber du bist mit dem Problem nicht alleine.
    Welche Software hast du gezogen?
    Ist mir im Moment nicht möglich von der Fun Seite die entsprechenden Links zu finden.
    Ob die Software für alle Samsung Modelle gleich sein wird??

    Gruß Stephan
  3. Hi SmARTsplaTTer.

    Haste mal in den Einstellungen die Übertrageungsart geprüft ?

    Habe mich gerade mal genauer mit dem Pr beschäftigt + nachdem ich in den Einstellungen

    Port IrDa
    Geschwindigkeit 115200

    eingestellt hatte lief das ganze ohne Problem




    Viel Erfolg wünscht

    Stephan
  4. Hallo passt jetzt nicht gerade hier rein, aber ich möchte gern eure erfahrungen über das Samsung hören!
  5. was ist eigentlich bei dem Handy an Zubehör dabei?
  6. Hallo.
    Dabei ist das Ladekabel und ein headset.
    will heißen ein ohrstöpsel mit micro.
    alles in alllem etwas dürftig aber das handy als solches ist aus meiner sicht wirklich prima. menü ok display top kamera mit vielfältigen einstellungsmöglichkeiten.
    man darf sich von dem so genannten blitz aber nicht täuschen lassen. ist ein gimmik der bei der linsenempfindlichkeit aber auch fasr gar nicht nötig ist.
    hab mir bei ebay noch ein infrarot kabel besorgt und das ist dann auch schon mein rundum sorglos packet.
    viel spaß damit

    gruß stephan
  7. so ich besitze jetzt auch ein X 600! kann man eigentlich Klingeltöne versenden???
  8. Glückwunsch

    Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich würde es mit einer MMS unter Meine Sounds und entsprechenden Klingelton auswählen bzw Sounds auswählen.
    Wenn du ein problem mit dem verschieben der Dateien aus "Klingeltöne" in "Meine Sounds" haben solltest wäre das Problem mit einer IRDA Schnittstelle zu deinem Computer wahrscheinlich am besten zu lösen.

    Hoffe dir geholfen zu haben

    Stephan
  9. Also bin mit dem X600 total begeistert! Aber wisst ihr ob das Datenkabel und die Software vom P400 mit dem X600 kompatibel ist?
  10. Hallo.

    Freut mich das es dir gefällt
    Bei der kompatibilität der Datenkabel kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen.
    Mußt du ausprobieren.
    Ich hatte mir wie schon gesagt über ebay ein infrarot besorgt.
    Funktioniert mit der Samsung Software einwadfrei.

    Viel Erfolg

    Stephan
  11. wieviel kostet das infarotkabel? woher bekomme ich die Software?
  12. mist , das war nix. hat er wohl überschrieben.
    gib einfach bei der ebay-suche

    samsung sgh-x600 datenkabel als suchbegriff und du wirst gleich ein kabel kaufen können mit dem ich problemlos arbeiten kann.

    14,70 + porto

    software gibts bei samsung.de
  13. so wies aussieht geht das datenkable mit der software nicht
  14. Hallo.
    Was geht nicht??
    Gibts ne fehlermeldung?
    Haste ma unter "Datei - Einstellen - Port: IrDa - Geschw. 115200
    versucht ???
    Welches Betriebssystem??
    Bei mir läuft das ganze Einwandfrei !!
    Das Pr heißt bei dir auch EasyStudio PIMS & File Manager und du hast es bei Samsung gezogen ??
    Wenn ja dann sollte es Funktionieren.
  15. es findet einfach nicht das handy hab die software von samsung und hab win XP
  16. hast du das habdy mit der sendeseite zum infrarot empfänger gelegt??
    Wenn du drauf gugst ist es die recht!
    in den einstellungen hast du den irda modus aktiviert?
    so wie es in der Gebrauchsanweisung abgebildet ist ??
  17. ich denke mal das das program nur mit der infarotschnittstelle geht!
  18. Hallo.
    Das kann ich dir nicht beantworten.
    Ich denke nur das grundsätzlich das Handy ausschließlich die Daten über Infrarot Dateien tauschen kann!!

    Soweit ich weiß gibt es keine andere Schnittstelle.
  19. Ich hab seit heute das SGHX-600.

    Eine Frage vorweg: bei mir blinken die Tasten im Standby alle par Sekunden - ohne entgangenen Anruf oder so - ist das normal und was soll das? Hab die TMobile-Version des SGH-X600.

    Ich hab auch schon beide Softwares (?) runtergeladen (EasyStudio und EasySync), aber da steht was von wegen Funktionen können je nach Modell abweichen, daher möchte ich wissen, bevor ich mir sinnlos einen Infrarotadapter oder ein Datenkabel für meinen PC hole:

    - welche Daten kann ich vom PC zum Handy schicken, welche vom Handy zum PC?
    - kann ich selfmade Klingeltöne zum Handy schicken und dort auch nutzen? Wie würde ich die in ein für das Handy nutzbares Format unwandeln?
    - kann ich Fotos vom Handy zum PC senden und dort verwenden?
    - geht NUR die Infrarot-Verbindung? Es gibt ja als Originalzubehör auch ein Datenkabel, allerdings könnte es natürlich sein, dass damit NUR Telefonnummern/Organizerdaten ausgetauscht werden können...
    - das sogenannte "Infrarotkabel", ist das also dann eine Infrarotschnittstelle für den PC via USB, oder mint ihr wieder was anderes?

    Danke schonmal!

Die Seite empfehlen