1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

IRDA funzt net

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von chipmunk gestartet, 12 November 2003.

  1. hi leutz,

    hab mir'n USB IRDA zugelegt,aber irgendwie jeht hier nüscht

    hab allet installiert...IRDA über com einrichten...blabla

    im gerätemanager wird allet angezeigt ohne konflikte.....mein problem is ,dass links unten in meiner taskleiste nich diese kleine hübsche symbol für infrarot erscheint....nix computer sagem

    auf meinem x-6 wird die verbindung zum pc aber angezeigt....wat nun....ick hoffe hier hat jemand nen schlauen spruch parat gzyuxw

    thx flo
  2. nabend...
    geh am besten mal auf http://www.gdsonline.de
    und dann unter DATABASE kannste ne Anleitung zur irda einrichtung von OLIDFIREBIRD hier ausm forum downloaden...
    damit müsste es klappen.... zpggzd
  3. ....hmmm die database scheint down zu sein....nix zu sehn....außerdem hab ich außm anderen thread schon so ne anleitung als pdf format...hab mich auch ganz genau daran gehalten....nur irgendwie erscheint halt rechts unten nicht dieses infrarotsymbol und damit auch nicht die verknüpfung aufm desktop und somit keine verbindung zur software....im gerätemanager is aber allet korrekto....kann eigentlich nur an ner handy einstellung liegen....müßte jetzt nur noch wissen welche

    i need help kqzxdz

    flo
  4. Sigma Tel USB-IRDA-Dongle heißt dat teil im gerätemanager...muß ich hier unter erweitert was verstellen???z.B. geschwindigkeitsaktivierung o. infrarottransceivertyp o. min verarbeitungszeit???

    den virtuellen infrarot kommunikationsanschluß hab ich och installiert(COM 4 und COM 6 ausprobiert)

    unter systemsteuerung hab ich bei drahtlosen verbindungen kein häkchen bei bildübertragung
  5. Hallo Chipmunk
    Die Page ist nicht Down Du mußt Dich nur anmelden dann kommst Du an alles ran.
    Zu Deinem Problem es kommt immer wieder vor das trotz korrekt angezeigtem Irda in der Systemsteuerung sich der Treiber aufgehängt hat, Installier ihn mal neu, Kiste neu starten auch unter XP ist das nötig, auch wenn immer wieder anderes BEHAUPTET wird, ist dies ratsam. Wenns dann immer noch nicht geht sollte ich ein paar Screenshot von Deinem System haben um zu sehen wo der Wurm drin ist.
  6. mit neuinstallieren der treiber bin ich och net weitergekommen

    wovon brauchstn screenys???

    gerätemanager
  7. Hi Chipmunk
    Na eigentlich solltest Du mir das mailen wir können hier schlecht alles mit Screenshot´s zunageln aber was soll´s schon drin, ich hänge nun auch eins rein aber sollte es dann immer noch funzen dann bitte per mail. Das Modem das Du hier siehst das fehlt bei Dir und solange das nicht da ist geht nix.
    Das erscheint aber nur dann wenn das Handy in Reichweite des Irda ist.Ist es dann endlich da und Du trotzdem keine Verbindung bekommen solltest mußt Du den Modemtreiber löschen und neu Installieren, nimm am besten den von Windows so wie bei mir , habe die Erfahrung gemacht das der mitgelieferte nicht richtig arbeitet, zumindest der bei meinem Irda(CD-Treiber)
    Siehe Bild
  8. Hallo, Leute
    kann jemand raten wo ich günst. IRDA für mein Sagem 6 kaufen kann und evtl Software
    Wäre sehr Dankbar!

    S.M
  9. Hi!
    Bei ebay!!!
    Verkäufer inter net_2 http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...erid=inter-net_2&sort=2&rows=25&since=-1&rd=1
    Suche nach Nagelneues USB-IrDA-Wirkless-Infrarot Adapter.
    Der ist super günstig,weil du den Preis selber bestimmen kannst und der funzt 100% mit dem Sagem.
    Software kannst du dir in der Database von Warlord's World: http://www.gdsonline.de/portal/board.php?boardid=45&sid=
    ziehen.Kurz registrieren lassen,kostenlos und ohne Verpflichtung,und los geht's.

    Gruß qpxqku chenya
  10. Man,wieder wurde das help-forum vor die internetadresse von ebay gesetzt,komisch und bei gdsonline net.
    Also geh zu ebay-Suchen-Nach Verkäufer und geb dann inter-net_2 ein.
    uwzzyd chenya

Die Seite empfehlen