1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

iPad - ab heute im Handel

Dieses Thema im Forum 'iPad - iPhone - Apple' wurde von sonne gestartet, 28 Mai 2010.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Seit heute kann in Deutschland das iPad von Apple erworben werden. Es scheint schon einen riesigen Run auf die Geschäfte geben, in den USA - wo das iPad seit rund 8 Wochen im Handel ist - waren nach nur 4 Wochen bereits eine Million Geräte verkauft.

    Der Preis liegt bei rund 600 Euro, es soll das Netbook oder Notebook nicht ablösen, sondern ergänzen.

    Hier noch einige weiterführende Info´s:

    http://www.chip.de/news/Apple-iPad-Im-Haerte-Test_43104169.html

    Wie steht ihr zur neusten Apple-Kreation? Sinnvoll oder schnickschnack?
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: iPad - ab heute im Handel

    Das iPad füllt durchaus eine Lücke im Sortiment der multimedialen Welt. Wenn ich mir den Preis so ansehe und den Testbericht lese, dann käme der iPad für mich nicht in Frage.
    Eine verspiegelte Oberfläche, wie es Apple so gern tut, sorgt zwar für brilliante Bilder, würde mich im Umgang mit dem Gerät im Freien nerven. Ich kenne den iMac, welcher ebenfalls diese Verspiegelung aufweist. An sonnigen Tagen stört auch hier schon die Reflektion, obwohl der iMac im Zimmer betrieben wird.

    Auch das 4:3-Verhältnis des Bildes vom iPad ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Für mich auch ein Grund, diesen nicht zu kaufen.
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: iPad - ab heute im Handel

    Kann ich @blaustern beipflichten. Es gibt da einige Mankos welche mich auch vom Kauf abhalten würden, wie zB. die fehlende Anschlussmöglichkeit für andere Geräte. Bleibt aber die weitere Entwicklung des Gerätes abzuwarten.

Die Seite empfehlen