1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

immer wieder Ärger mit IrDa

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von Bumann gestartet, 15 Oktober 2003.

  1. maaaaan!!! kpuzqw
    also, ich hab heut morgen mein IrDa-Adapter bekommen!!!
    hab wie in der Anleitung beschrieben den Treiber installiert!!!
    Dann hab ich, wie hier im Forum oft beschrieben IrComm2k installiert!
    Dann MyPaS 7.02!!!
    Pc ma neu gestartet, IrDa angestöpselt, aba nix is!!!
    wird kein symbol in der Leiste angezeigt, mit MPAS sagt er mir, das kein Kabel gefunden wurde...... zgdwkg
    wat soll ich noch machen#???? habe sämtliche Threads hier im Forum zu dem Thema gelesen, nix hat geholfen !!!! xzpdqx gkppkw zyuydq
  2. also:
    habe nu nochma alles deinstalliert
    und hab nu neu installiert: -den IrDa-USB-Adapter

    will ich nun IrComm2K installieren, sagt er, dass im moment kein USB-Infrarot-Adapter installiert sei, obwohl im Geräte-Manager unter Infrarotgeräte der eben installierte aufgelistet ist!!
    ich blick da nit mehr durch!!! help plz !!! gukpuk
  3. Hi Bumann xqukqy

    Welches Betriebssystem hast du denn?
    Ich hatte Win 2000 und da brauchte ich den irda Treiber, jetzt bei Win XP brauch ich den nicht mal mehr.
    IrComm hab ich auch noch nie installiert. Also versuch es mal ohne, vielleicht klappt's ja qyddpd

    Und denk dran; Handy Ökomodus aus und auf 115000 stellen, den PC denn auch....(115000 mein ich) kwudxw
  4. hoi..
    hab auch XP drauf...
    aba wo kann ich denn die Geschwindigkeit am PC einstellen???
  5. in der systemsteuerung gerätemanager und dann vom irda die eigenschaften. Müsste da drin stehen. bin grad in der Firma und kann deswegen nicht nachsehen, sorry.
    aber wenn er den irda erkennt und du das handy auf infrarot schaltest und vor deinen irda hältst müsste sofort die Meldung kommen : neues Gerät sagem my x6. so oder so ähnlich gg

    viel Glück
  6. hmmm, da steht nix von Geschwindigkeit...oder sagem My-x6 etc....
    und den Treiber will er unbedingt installiert ham....
    aba dange, muss nu auch abbeide....aba trotzdem weiter helfen @ alle


    biiiidddde uxpzkp kzzzyw
  7. keiner da, der helfen kann???uuddgu
    nochmal: also: -habe den Treiber laut anleitung zuerst installiert!
    -dann auf Aufforderung des USB-Kabel eingesteckt!
    -es erscheint aba kein Zeichen in der Leiste
    -wenn ich IrComm2k installieren will, wird angezeigt, dass
    IrDa installiert ist!
    wäre echt super, wenn mal jemand sagen könnte in welcher reihenfolge die einzelnen Schritte ma besten durchzuführen sind!!!


    danke !!! kwudxw
  8. sooo, hab nu nochma alle sneu installiert..
    wenn ich jetzt das handy neben den IrDa lege, is auf dem display ein handy, daneben steht OK!!! <--sieht ja schoma nit schlecht aus, aaaba:
    bei MPAS 7.02 beim Start->auto detection->Com4: No Cable was found .....
    und in der taskleiste unten steht auch kein zeichen für eine stehende Infrarot verbindung!!!
    also, wat muss ich noch machen??? gyuzuk
  9. ja kannst du denn JETZT ircomm2k installieren? dann sollte es doch eigentlich gehen... aber das hast du ja wohl schon, oder? hast auch den richtigen com-port eingestellt? ;-) - naja. ich weiß auch nur so die "standard"-antworten, die bei dir wohl nix helfen. bin ja ein kabler... sorry

    oh ja... habs grad in nem anderen beitrag gelesen,,, vergiss alles, tut mir leid :)
  10. also, da ich jetzt alles ausprobiert habe und keine Verbindung zusatnda kommt, denke ich, dass der Adapter selbst im a**** ist...
    hab beresit e-mail geschreiben wegen umtausch bzw. geld zurück..
    dann werd ich mir das kabel von mobiletec24 holn...und feddig is die sache!!!!
    aba dange trotzdem!!!! kyzyqw
  11. und wie siehts mit anderen irda-geräten aus? z.b. nen laptop - geht da was? also bei xp müsste son grüner pfeil in der taskleiste stehen wenn man ein usb gerät anschliesst. dann eben noch einer für die "drahtlose verbindung" der sich ändert je nach dem, ob die verbindung steht. kabel? bäh! zgdwkg
  12. also: son grüner pfeil füe das USB-gerät is da wohl, aber halt kein symbol für diInfrarot veribndung!!!
    und laptop hab ich nirgends!!!
    also???? wat is der fehler?
  13. also bevor du hier mit irgendwelchen programmen wie mps, telmem oder ircom hantierst solltest du erst mal feststellen, ob dein adapter nun defekt ist oder nicht. anhand deiner vorgehensweise (und jedesmal eine andere reaktion) kann man nicht auf einen eindeutigen fehler schliessen. schliesslich ging es anfangs gar nicht, dann mal ein bischen und dann wieder nicht...

    probier bitte folgendes. rechner ohne adapter starten. nach dm start adapter anschliessen. wenn der grüne pfeil erschein und der adapter somit scheinbar erkannt wurde verschickst du ein foto vom handy an den rechner. dazu muss eigentlich nichts aktiviert/deaktiviert sein.

    bei xp erscheint ein fenster auf dem desktop in dem du den versand autorisiern musst. danach sollte das foto übertragen werden. sollte das nicht funktionieren brauchst du mit dem rest gar nicht erst anfangen!
  14. so, habs nu ma genau nach deiner beschreibung gemacht!!!
    pc ohne adapter gestartet, adpater angestöpselt-->der grüne pfeil erscheint(hardware....)
    wenn ich nu auf ein foto im handy aussuche und "senden per...infrarot" gehe, "läuft die übertragung", aba es erscheint kein windows fenster am Pc und das handy gibst aus : "kein IrDa-Empfangsgerät"
    also denke ich, der is im AR***, oder??? zkyykg gkdzgq
  15. mmh nicht 100%ig. vielleicht ist er nu rdeaktiviert? gehmal in den gerätemanger und drahtlose verbindung. ob dort aktiviert bzw. deaktiviert steht.
  16. also "drahtlose verbindung" hab ich nicht da stehn, aba "Infrarotgeräte".
    und darunter is er aktiv..
    und noch eins: wenn ich den ohne installierten trieber einstöpsel, is der nicht im Gerätemanager zu sehn und auch der grüner pfeil erscheint nich in der task-leiste! hab dann wieder den treiber installiert, aba imme rnoch "kein IrDa-Empfangsgerät"
  17. komisches teil was du da hast. ich brauchte unter xp überhaupt keine treiber installieren. dafür habe ich den eintrag "drahtlose verbindung" in der systemsteuerung.

    p.s. ich hab eben nochmal nachgesehen. drahtlose verbindung ist nur da wenn der adapter nstalliert wurde. ansonsten fehlt der eintrag. aber wie gesagt, den treiber hatte xp schon.
  18. also ich hab diesen hier einen von "SigmaTel" YC-120 USB-IrDa

    is des denn nit egal, welchen man hat???
    IrDa is doch IrDa, oda nich??? dupyzk
  19. okok ich nehm alles zurück. meiner ist auch ein sigma tel. folgende situation. ich habe meinen adapter jetzt wieder und wollte gleich mal was übertragen. dewr adapter wurde auch erkannt. doch ich bekam keine verbindung mit dem handy. mmh also in der sytemsteuerung nach drahtlose verbindung gesucht - aha nicht da !?

    dabei ist mir aufgefallen, dass der adapter als sigmatel irda dongle #4 installiert wurde - #4? diese situation hatte ich schon mal mit einer realtek netzwerkkarte, die ich entfernt hatte und wieder eingesetzt ohne sie zu deinstallieren. es traten probleme auf, als ich die gleich eip wieder vergeben wollte. der echner sagte mir dass die ip schon an eine realtek-karte vergebe wurde, die aber momentan hardwaremäßig nicht vorhanden ist.

    also habe ich mit regedit verscht alle ienträge zu entfernen in den sigma tel steht. leider wurden einige einträge abgeleht. der effekt war, dass das gerät jetzt nicht korrekt installiert wird und ein konflikt im gerätemanger ngezeigt wird.

    auf meinem zweiten xp-system auf demselben rechner funktioniert der adapter reibungslos. auf einem anderen rechner mit win2k drauf auch. also lass die ohren nicgt hängen - mein adapter mit denselben probleme ist auch nicht defekt. leider habe ich bisher noch keine lösung gefunden - ich denke aber es liegt an einem treiber konflikt im hintergrund von windows indem sich mehere treiber in die quere kommen. ich habe aber noch niocht herausgefunden wie man eine hardware deinstalliert die offiziell gar nicht vorhanden ist, deren treiber aber noch herumspuken...
  20. gut gut...
    wenn du was findest oda etwas neues herausbekommst, sag mir mla bidde bscheid...
    dann hab ich ja vielleicht doch nich mein geld zum fenster rausgeschmissen...juhu dkgzdd

Die Seite empfehlen