1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

ICQ Dat-dateien

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von Martha77 gestartet, 18 Oktober 2007.

  1. Hallo,

    also ich kämpfe mich jetzt seit Stunden durchs Internet, daher jetzt die Hoffnung, dass hier jmd Hilfe weiß. Ich möchte Dat-Dateien aus meinem ICQ-Ordner öffnen. Sie befinden sich in den (versteckten) Anwendungsdateien, dann unter ICQ lite, dann erscheint ein Ordner, der "Bartcache" heißt, dann ein Ordner mit meiner ICQ-NUmmer, dann ein Ordner, der "CL" heißt, in dem sich jetzt diverse dat-dateien befinden, die alle jeweils ne Nummer aus meiner Kontaktliste haben. Ich schätze mal, das ist die History, an dich ich ran kommen will (über den "Verlauf" bringts in meinem Fall nix, hatte ich bei den entsprechenden Nummern net gespeichert, daher der Versuch, nachträglich über die dat-dateien da ran zu kommen). Jedenfalls funktioniert das Konvertieren der history in ein txt nur bei 2 der Nummern, bei den anderen erscheint sowas wie:
    <TYPE>1</TYPE><ID>Edxc/oV4oMLj2tk/h1cqyA==</ID>

    Krieg ich das irgendwie entschlüsselt??

    Vielen Dank vorab!
    Martha77
  2. AW: ICQ Dat-dateien

    das selbe problem hab ich auch ich finde den ordner auch net

    wäre sehr dankbar wenn jemand weiß wie das geht...

    danke

    gruß maltr
  3. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: ICQ Dat-dateien

    Sehr wahrscheinlich werden bei euch die versteckten Dateien und Ordner ausgeblendet. Wie ihr die anzeigen lassen könnt? Siehe Bild. Anschließend begebt ihr euch nochmal auf die Suche nach den Dateien. Bei mir sind die ICQ Dateien dort: *Benutzer*->Dokumente->ICQ->*ICQ-Nummer*.

    [​IMG]

    MfG coxjohn
    Last edited by a moderator: 19 Juli 2010

Die Seite empfehlen